Besondere Erlebnisse -  Verrückte Forellen

S

schadow_mirror

Gast
Ich war heute in Thönse am Forellenteich zum gucken und konnte erleben wie sich Forellen im Fressrausch verhalten können. Es angelten zwei Angler ca. 3 Meter auseinander als bei Angler 1 die Pose verschwand und direkt neben der Pose des Anglers 2 wieder auftauchte und stillstand kurz darauf verschwand die Pose des Anglers 2 und eine Sekunde später auch des Anglers 1. Beide schlugen an und das gezerre ging los. Die Forelle hatte sich beide Köder geschnappt und beide Angler hatten sie am Haken :respekt.

Die Forellen befanden sich in einem Fressrausch die Bisse kamen im Minutentakt und innerhalb von ca. 40 Minuten konnten 3 Angler ca. 35 Forellen fangen. Wieviel es zum Schluß waren weiß ich nicht ich musste los und konnte dieses Spektakel nicht bis zum Ende verfolgen. Die Karpfen ließen sich bei dem Sonnigen Wetter auch prima anlocken.

Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Thönse 06.04.09 070 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 070 [Desktop Auflösung].jpg
    74 KB · Aufrufe: 177
  • Thönse 06.04.09 071 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 071 [Desktop Auflösung].jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 160
  • Thönse 06.04.09 072 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 072 [Desktop Auflösung].jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 168
  • Thönse 06.04.09 086 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 086 [Desktop Auflösung].jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 182
  • Thönse 06.04.09 089 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 089 [Desktop Auflösung].jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 173
  • Thönse 06.04.09 090 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 090 [Desktop Auflösung].jpg
    210 KB · Aufrufe: 164
  • Thönse 06.04.09 091 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 091 [Desktop Auflösung].jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 142
  • Thönse 06.04.09 092 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 092 [Desktop Auflösung].jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 165
  • Thönse 06.04.09 093 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 093 [Desktop Auflösung].jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 157
Das ist ja ulkig...
Wer hat denn die Forelle zum Schluss bekommen? Oder haben die beiden Angler sich die Forelle geteilt?
 
Das ist ja ulkig...
Wer hat denn die Forelle zum Schluss bekommen? Oder haben die beiden Angler sich die Forelle geteilt?

Der Linke weil der Rechte keinen Bock hatte die Forelle abzumachen, er war gehandicapt, hatte das Bein komplett geschient. Es waren aber Kumpels die beiden.:)

Gruß

Gerald
 
Achso, das ja langweilig, ich dachte es hätte in einem blutigen Kampf zwischen den beiden geenden ;)
Aber das ist echt schon kurios, das sich die Forelle gleich doppelt bedient. Den Drill stelle ich mir auch sehr lustig vor...
 
Achso, das ja langweilig, ich dachte es hätte in einem blutigen Kampf zwischen den beiden geenden ;)
Aber das ist echt schon kurios, das sich die Forelle gleich doppelt bedient. Den Drill stelle ich mir auch sehr lustig vor...

Lol, vor allen Dingen zum Anfang, hat ja ein wenig gedauert bis man so etwas registriert:). Glauben kann man es ja erst wenn man es sieht, man gut das ich die Kamera dabei hatte sonst hätte man es als Anglerlatain abgetan.

Gruß

Gerald
 
Verückte Forellen

Forellen in einem Forellenteich kann man sicher nicht mit Forellen in einem sog. Wildwasser vergleichen. Da werden jeden 2. Tag Kiloweise Foorellen nachgeschüttet die aus der Fischzucht kommen und nichts anderes können als im Kreis zu schwimmen. Die Btustflossen zu Stummelflossen degeneriert von den Betonbecken aufgeschürft. Kein Wunder das sie sich um alles raufen was ins Wasser fällt, sogar Zigarettenkippen. Ich finde es direkt abstoßend dort zu angeln.

Lg. Os :mad:
 
Hoi!

Jo das kenn ich!!! Wir haben bei uns vor zwei Jahren riesige Lachs-Forellen (2-5 kg) und Regenbogenforellen (30-50cm)... Die haben sich auch wie wild auf alles gestürtzt was ins Wasser geworfen wurde... Ich habe mal erlebt wie ein Angler seine Pose aus gebleit hatte und getestet hat ob sie gut im Wasser steht... Er hat eine Forelle auf blanken Haken erwischt...

Das war was!!!

Aber leider sind sie zum größten Teil schon heraus gefangen... Die Lachs-Forellen waren besonders interesant zu beangeln weil die immer wie Torpedos aus dem Wasser geschossen kamen im Drill...

Echt fetztige Angelegenheit...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Jo jo wenn man so eine fängt hat das mit Glück nicht mehr viel zu tun. Wir haben einmal einen Besatz in die Salzach bekommen und nach zwei oder drei Tagen wenn mann eine fing und dann ausnahm hatten sie von Silberpapier bis zu Tschikstumpeln alles mögliche im Magen.
 
Klar ist eine lustige geschichte aber macht das Spass? Lieber eine Forelle unter schwierigen Bedingungen gefangen. Da kann man stolz sein.
 
Naja ganz so schlimm ists bei uns nicht gewesen... Aber ich hab kurz nach dem Bestatz einen 96er Hecht gefangen der eine 40 cm lange un 1 kg schwere Forelle im Magen hatte...

Aber du hast schon recht mit der angelei in solchen "Mastbertrieben" ich war noch nie an so einer Anlage angeln... Is ja langweilig!!! Wie wennste im Aquarium angelst...

Einmal war ich bei einem Forellenzüchter im Waldviertel... Der hat die aber nicht in Betonbecken sonder in vielen leinen Teichen groß gezogen... Also fast ganz natürlich...

Habe dort aber nur ne halbe Stunde auf Forellen geangelt... (6 Stück) Dann bin ich zu seinem Karpfen Teich und habe dort weiter gemacht, war interesanter... Hab zwar nur 3 gfangen aber dafür warens Richtig Dicke...

Perti Heil aus Österreich!!!
 
Ich bin nur an Forellenanlagen wenn ich mal schön ein paar fangen will für die Räuchertonne. Nette Bilder von den Rüsslern die du gemacht hast hoffe mal bei und werden die auch bald mal wieder so Aktiv.

gruß Axel
 
Forellen in einem Forellenteich kann man sicher nicht mit Forellen in einem sog. Wildwasser vergleichen. Da werden jeden 2. Tag Kiloweise Foorellen nachgeschüttet die aus der Fischzucht kommen und nichts anderes können als im Kreis zu schwimmen. Die Btustflossen zu Stummelflossen degeneriert von den Betonbecken aufgeschürft. Kein Wunder das sie sich um alles raufen was ins Wasser fällt, sogar Zigarettenkippen. Ich finde es direkt abstoßend dort zu angeln.

Lg. Os :mad:

Ich weiß ja nicht in welchen Forellenseen du angelst aber man sollte vielleicht nicht alle über einen kamm scheren. Die Forelle wurde in einem 2 Hektar großen See gefangen mit 18 Meter Wassertiefe nicht in einem Zuchtteich. Da kannst du mir gerne mal zeigen wie du mit einer Zigarettenkippe Forellen fängst.:) Du findest es abstoßend am Forellenteich zu angeln aber du angelst Besatzforellen aus der Salzach:confused:, das passt doch nicht oder?

Klar ist eine lustige geschichte aber macht das Spass? Lieber eine Forelle unter schwierigen Bedingungen gefangen. Da kann man stolz sein.
@Zucki

Es hat keiner gesagt das jemand Stolz ist sollte nur aufzeigen was es für kuriose Geschichten gibt. Ich lade dich gerne mal ein im Sommer auf Saibling dann kannst du mal zeigen ob es so einfach ist einen zu Fangen:)

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forellenseen sind bei uns Gewässer wo man die Forellen die man fängt nach Kilopreis bezahlt und entnehmen darf so viel man will. und wenns wieder weniger werden im Teich, werden wieder 200 kilo nachgeschüttet.
Und die Forellen muß man natürlich auch in der Salzach besetzen sonst wären keine mehr drin. Höchstens untermaßige. Aber ich lade dich gerne mal auf ne gratistageskarte ein, dann siehst du den Unterschied.

L.g. OS
 
Forellenseen sind bei uns Gewässer wo man die Forellen die man fängt nach Kilopreis bezahlt und entnehmen darf so viel man will. und wenns wieder weniger werden im Teich, werden wieder 200 kilo nachgeschüttet.
Und die Forellen muß man natürlich auch in der Salzach besetzen sonst wären keine mehr drin. Höchstens untermaßige. Aber ich lade dich gerne mal auf ne gratistageskarte ein, dann siehst du den Unterschied.

L.g. OS

Ja bei euch mag das so sein denn Unterschied zum Wildgewässer kenne ich.Du hast halt geschrieben das die Forellen aus Betonbecken kommen was denkst du wo dein Besatz herkommt:prost

Gruß

Gerald
 
Aus keinem Betonbecken den der Obmann von unserem Fischereiverein hat eine eigene Forellen und Saibligszucht in Mattighofen - das sind Naturteichanlagen wo die Fische großgezugen werden und mit reinem Mattigwasser gespeißt. Zumindest die Ein bis Dreisömmrigen kommen in solche Zuchtteiche. Und dort besteht die Gefahr nicht, daß es lauter Stummelfloßer werden. :prost

Grüße OS
 
Zurück
Oben