Kunstköder -  Erfahrung mit Kunstmais

. Ein weiterer Vorteil ist die Färbung ( Ich benutze Rot , Gelb , Weis , Orange und des weiteren Neongelb und Neonrot die nebenbei auch fluoreszierende Eigenschaften haben ) . Und wie ich schon mehrfach gesagt habe , habe ich noch nie ein Korn verloren und somit sind alle 60 Körner noch in meinem Besitz .

In dem Punkt muss ich auch zustimmen, vor allem wegen der Färbung :klatsch
 
Ich selbst habe bisher keine guten Erfahrungen mit KuMa machen können. Ich habe bisher auch nur die gelben Pop Up Maiskörner von Suxxess (Fisherman's Partner) verwendet.
 
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit Köderimitaten, gleich ob Mais, Wurm, Made oder Tigernuss sind durchweg gut.
Nur sehr selten kommt es vor, das ein Plastikköder "verloren" wird. In der Regel kombiniere ich meine Boilies und Partikel immer mit einem Kunstköder.
Oft kommen Fluoro-Maden als Stopper bei den Boilies zum Einsatz. Aber auch Pop-Up Variationen von Maiskörnen und Tigernüssen in Kombination mit gekochten Partikel. Gerade dort wo viele Federtiere den Futterteppich mal leerräumen, ist eine Maiskette aus Plastikimitaten ein Garant dafür, dass am Haar ein Köder ist. Speziell an überfischten Spots wo ich die Ruten bis zu 2 Tagen liegen lasse und nur nachfüttere wenn ich Enten, Blesshühner und Co auf dem Futterplatz hatte.


Mehr dazu und einige Beispiele meiner Köderkombinationen könnt ihr hier sehen: KLICK

Gruss,
Torsten
 
Hallo Zusammen,

In der Regel kombiniere ich meine Boilies und Partikel immer mit einem Kunstköder.

Das ist sinnvoll, dafür setzte ich auch Kunstmais ein. Das letzte Korn einer Maiskette am Haar aus Plastik, das macht Sinn.

Speziell an überfischten Spots wo ich die Ruten bis zu 2 Tagen liegen lasse und nur nachfüttere wenn ich Enten, Blesshühner und Co auf dem Futterplatz hatte.

Diese Art der Angelei betreibe ich nicht, ich mache nur Kurzansitze bis max. 8h. Dass bei langer Köderverweildauer an einem Platz Kunstköder Vorteile haben bestreite ich nicht. Bei meinen Kurzansitzen hat aber Natur ganz eindeutig die Nase vorn, zumal ich wegen der vielen Kleinfische ganz gerne nach max. 3h den Köder kontrolliere.

Mein Fazit ist und bleibt: Kunstmais, -made und co. haben ihre Daseinsberechtigung und Ihren speziellen Einsatzzweck. Ich benötige sie allerdings für meine Angelemethoden nicht, und setzte den Kunstmais auch nur gelgentlich ein, weil ich mir mal welchen bestellt habe. Übrigens: Verloren habe ich noch kein einziges Korn, selbst nach dem Drill eines Fisches war der Kunstmais immer noch da.
 
Zurück
Oben