Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

    Exclamation Die Schleien Jagt ist eröffnet !

    Hi ich geh seit ein paar tagen wieder an meinem lieblings see angeln hab auch schon viele rotfedern geangelt ein paar meinten da wären schleien drin und haben auch 7 geangelt ich leider erst eine da die schleie ein schöner fisch ist will ich mal gezielter auf schleie angeln hat jemand ein paar tipps>???
    am besten fürs pose angeln????

  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, über das Schleienangeln wurde hier schon viel Geschrieben,
    wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du etliches finden1

    Nun zu deiner Frage:
    Ich würde einen Waggler nehmen der nicht zu schwer sein sollte, also so schwer das du deinen Angelpllatz erreichst. Montiere eine Liftmontage, mit der lassen sich die Bisse deutlicher erkennen, es geht aber auch ohne gut. Angel dort wo im Sommer viel Kraut wächst oder viele Tiere sind. Seerosen, Schilfgürtel Flache buchten sind optimal zum Schleienangeln.
    Als Köder verwendest du am besten Würmer, Maden oder Mais.
    Viel Glück und viele Grüße, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. #3
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    musst mal hier gucken !

    viel spa? beim lesen

    und umsetzen !

    petri heil

  4. #4
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    Danke raubfishprofi ich angle noch nicht sehr lang und würde gerne wissen was eine liftmontage ist den rest kenn ich auch montage aber eben nicht lift montage

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Hey,

    versuch es wenn es sonnig ist unter Ästen, also dort wo Schatten ist mit nem Schwimmer 10 CM über dem Grund angeboten, mit Mist oder Rotwürmern Beestückt

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaas für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    so in etwer hatte ich auch meine ertse schlei nur ca. 30cm über grund mit ner3g pose und nem 85cm wurm-brassen forfach

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Henniderpro für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, hier die Liftmontage:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Liftmontage
    Ist weiter unten mit Bildern beschrieben!
    Petri Heil wünscht, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  10. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Was bei uns am Teich immer zieht sind 2-3 Maden und 1 Maiskorn . da können sie fast nie wiederstehen.

    Grüße OS
    Geändert von oberesalzach (07.04.2009 um 14:31 Uhr)

  11. #9
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    das habe ich auch versucht das klappt echt gut aber ich habe noch nicht so viel ausstattung ich habe eine3g pose bis hoch zu 8g pose und einen waggler was nehm ich da am bestebn>?????

  12. #10
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Ich habe die Dinger schon auf fast alles gefangen... Brot,Teig,Mais, Würmer aller Art...

    Einmal habe ich meinen Köder zuhause vergessen!!! Dann habe ich ein paar kleine Schnecken am Angelplatz gefunden... *zack* aufgeschlagen und drann gemacht und ins Wasser damit hab an dem Tag 14 Schleie zwischen 10 und 35 cm gefangen...

    Schade das ich auf dem Teich nicht mehr angeln darf der Kumpel dessen Eltern der Steg gehört hat ist weggezogen...

    Petri Heil aus Österreich!!!!

  13. #11
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    danke auch nochmal in diesem thema an austropetri kannste mir pls mal sagen welche pose am besten ist????

  14. #12
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    ???? mich würde mal interessieren ob man lieber eine 3 oda eher ne 8 g pose benutzen sollte????

  15. #13
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Also kommt drauf an mit welcher Montage du fischst... Ich benutze immer einen vorbebleiten Waggler denn ich dann zusätzlich so beleie da nur mehr die oberste Spitze zu sehen ist da erkennt man jeden Zupfer... Da fisch ich immer knapp über dem Grund (10-50cm) kommt darauf an was besser geht... Mit normalen Posen würde ich dir die Hebemontage empfehlen da liegt der Köder am Grund und die Pose ist leicht geneigt... Wenn du etwas geduld hast zeichne ich die schnell ne skizze....

    Petri heil aus Österreich!!!

  16. #14
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Es ist egal welche Pose du verwendest 3 oder 5 g bei dieser Montage spürt der Fisch so wie so nichts von der Pose...

    Also in der Skizze ist die hebe Montage beschrieben... Wenn ein Fisch "anbeisst" dann legt sich die Pose aufs Wasser... So viel zur Bisserkennung... Nicht gleich anschlagen sondern etwa 3-5 Sekunden warten... Dann Anhieb setzten...

    Die Hauptschnur sollte immer ein wenig spannung haben sonst bekommst du das mit der schräglage der Pose nicht hin...

    Petri Heil aus Österreich!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #15
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    danke werde ich morgen mal ausprobieren danke an euch alle nochmal ich finds echt klasse das ihr mir hilft denn als 12 jähriger angler kommt man ohne tricks nicht weit thx

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen