Allgemein -  Honeysmacks

oberesalzach

The Voice of Austria
Hallo Karpfenfans

Hätte da einen sehr guten Köder auf Karpfen in der kälteren
Jahreszeit für Euch. Solltet Ihr unbedingt ausprobieren.
Honeysmacks von Kelloggs. 4-5 Stück aufs Haar aufziehen und ca. 25 cm auftreiben lassen ( 25 cm vor dem Haken ein 2g Schrotblei anzwicken)
Und noch was, damit die Smacks beim aufziehen nicht so leicht zerbrechen einfach die Schachtel ca. 2 Tage vor dem Angeln offen stehen lassen , dann werden diese Smacks etwas zäher.
Kostet nicht viel und man hat sehr lange immer einen Köder parat.

Viel Erfolg wünscht Oberesalzach
 
Danke für den Tip @oberesalzach , bei uns fange ich somit schon immer die dicken Brassen nur das ich die Smacks bzw Honeypobs nicht aufs haar mache sondern immer 2-3 direkt auf den haken.

Auf Karpfen habe ich das noch nie getestet.
 
Ja das mit direkt auf den Haken geht natürlich auch nur müssen die Smacks schön zäh sein. Aber sonst echt ein bombiger Köder im Frühjahr auf Karpfen.
 
Zurück
Oben