Hecht -  Kapitaler Hecht schnappt nach Köderwechsel zu

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bei sonnigem Wetter und leichter Bewölkung fischte unser Mitglied Holger Laesch am 04.04.2009 am Plauer See mit dem Boot auf Hechte. Als beim jiggen nichts ging wechselte Holger den Köder. Er zog einen blauweißen 12 cm langen Gufi auf und als Vorfach diente ein 35 cm langes braunes Stahlvorfach. Der erste Wurf mit dem neuen Köder in das leicht getrübte Wasser folgte. Bei sechs Meter tiefem Wasser führte der 41jährige Plauer den Gufi auf etwa drei Metern Tiefe. Und plötzlich: Biss! Nach einem Kampf von nur zehn Minuten lag der kräftige Räuber vor ihm: ein Hecht von 110cm Länge und genau 13 Kilo Gewicht! Woher die leichten Verletzungen an der Flanke des Hechtes kommen kann man leider nicht mehr feststellen. Aber Flexibilität hat sich wieder mal ausgezahlt. Es ist doch sehr erfreulich wenn nach dem Köderwechsel sofort beim ersten Wurf ein Biss erfolgt und dann noch von so einem Prachtburschen. Herzlichen Glückwunsch an Holger und weiterhin Petri Heil! :klatsch

ibnj8wIeR2ju1R.jpg
 
Auch von mir ein dickes Petri Heil an Holger.:respekt

Das ist doch mal ein guter start in die Hechtsaison 2009!!!!!!!

Mfg carphunter
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Fisch. Bei uns in Bayern haben die Hecht noch Schonzeit bis einschließlich 15.04. Nur noch 9 Tage...

Servus und Petri
 
Herzlichen Glückwunsch an meinen Nahmensvettern.

Ab 15. gehts bei mir auch wieder los und ich habe schon
ein paar Standorte von dicken Esox ausgemacht.
Mal kucken ob was geht.

Weiter Petri

Holger
 
Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil zu dieser Kirsche fängt man selten in der Grössenordnung.

Bei uns in OWL sind die noch geschont bis 30.04. leider aber danach werde ich auch alles geben und vielleicht kann ich dir dann auch einen netten Kapitalen dann mal präsentieren.
 
Dickes Petri, schöner Fisch!
Leider muß ich auch noch bis zum 01.05. warten. Dieses Jahr will ich auch den Meter schaffen...
Grüße ausm Harz!
 
Zurück
Oben