Angelerlebnisse -  Forellen und ein Monster

Na ihr 2 einmal etwas halbes richtig gemacht und schon freut ihr euch wie 2 Honigkuchen! Freut mich für euch!

Wenns sonst nichts positives in eurem Leben gibt dann sei euch das gegönnt!

Als Belohnung könnt ihr gerne zu mir kommen und ich schenke euch beiden einen Oktupus für den Waller!

@ Cybershot :

Ich hab hier für mehrere gesprochen! Aber wenn du so ein guter Welshunter bist dann komm doch mal bei uns am See vorbei :D

In diesem Sinne weiter im Thema, werd nichts mehr dazu schreiben ist mir zu blöde!
 
Hab mir jetzt den Tread zum zweiten mal durchgelesen.
Was von einigen hier leider nicht bedacht wurde:
Es wäre mal Zeit sich bei Herrn Northlight zu entschuldigen :nein
Da wird Märchenstunde unterstellt und was von den Gebrüdern Grimm erzählt aber keiner gibt zu sich ev. geirrt zu haben.
Den letztendlich, keiner von uns war dabei.
Und sooo unglaublich hörte sich die Geschichte für mich schon beim ersten mal lesen nicht an, da wurde hier schon größeres "Kino" geschrieben.
Hatte am Beginn meiner "Anglerkarriere" auch nur eine schwere Allroundrute mit nem WG von 30-60 Gramm. Und die wurde halt für alles benutzt, egal ob Hecht im Vereinsgewässer, Aal im Neckar oder zum Brandungsangeln im Urlaub in Spanien. Zum Material kann man wohl sagen: Rute zum Aalfang in nem See durchaus ok, Rolle ist eh gut, Wurmbündel passt auch, nur die Schnur wäre mir persönlich schon zu stark gewesen.
Und ob die meisten die hier was von Drillfehler, falsches Material usw. schreien den Wels selbst rausgekriegt hätten ist ja wohl auch die Frage :augen. Ich kanns nur von mir selber sagen, bei so nem Fischchen wäre ich def. auch nervös geworden.
Tja Herr Northlight, was nun? Man kann bzw. soll das Material der zu erwartenden Fischgröße anpassen, da hat jetzt halt mal was gebissen was leider ne Nummer zu groß war, passiert (fast) jedem mal. Aus dem Drillfehler lernen und ansonsten froh sein, DEN DRILL wirst du für den Rest deines Anglerlebens vermutlich nicht mehr vergessen...:zwinkernd
Ach ja, und falls du versuchen willst deinen Rutenzerstörer zur Rechenschaft zu ziehen: Viel Glück :angler2:!
 
Lieber Herr Northlight
Nein, ich habe die Geschichte anfangs nicht geglaubt und für ein Märchen gehalten. Da man nun aber das Gerät, die Zusammenstellung und Umstände erkannte, sage ich mal alles ist möglich :)

Nichts war Böse gemeint oder gewollt, nichts sollte eine Unterstellung sein.
Kam dies so rüber.....dann bitte ich um Verzeihung :)

Einen Tipp kann ich mir jedoch nicht verkneifen;
Bitte achte in Zukunft auf die Zusammenstellung deines Gerätes.
Niemals bei Geflecht die Bremse voll zu, schon gar nicht beim anlanden.
Viel Spass in dieser Saison :)
Immer daran denken, der kann jeder Zeit wieder kommen
 
Moin Moin,

Die Entschuldigung ist angenommen. Und danke an E.Schulte und Ronnie.

Ich bin kein nachtragender Mensch. In meinem Job bin ich Beleidigungen und die darauf folgenden Entschuldigungen gewöhnt und habe ein sehr dickes Fell ( das tägliche Brot als Vermittler bei der BA ). Also nehme ich die anfänglichen "Anfeindungen" nicht persönlich und bin auch nicht eingeschnappt. Keine Bange. Und gerlernt habe ich aus der Sache und den Kommentaren auch wieder einiges. Das ist ja das schöne hier am Forum. Man lernt immer was dazu. Und das ist auch gut so.

Ja Spaik, die Chance ist ggf. nochmal gegeben, dass ich den "Kleinen" nochmal wiedersehe. Ich werde weiterhin versuchen auf Aal dort zu gehen und vielleicht ( ich hoffe aber nicht zu schnell ) "darf" ich ihn ja nochmal drillen. Aber wie gesagt das hat Zeit. Das nächste Mal werde ich ein anderes Equipment mitnehmen. Sprich gute Steckruten, die eine gute Aktion haben und einiges vertragen. War heute schon bei zwei Händlern und habe mir diverse Rute angesehen. Für "normal" Fisch und für Welse. Hab aber noch keinen Plan welche ich nehmen werde. Vielleicht hat ja jemand gute Tips??!!?? Bis dato habe ich als Steckruten ne DS, ne Spinn, eine Heavy Feeder und eine Karpfenrute. Für Forellen, Weißfische und Aal abgesehen von der zerlegten ( die ist nun in der Tonne ) noch 5 Teleskopruten. Will aber nun komplett auf Steckruten umsteigen - zumindest für den See. Weil wiegesagt, er kann leider dort immer wieder kommen :(. Die Teleskopruten will ich für die leichte Angelei ( FoPu ), bzw. Kurzeinsätze an der Lohne, Grawiede und anderen kleinen Flüßen in der Reserve behalten.

Ich habe mit den zum Teil langen Steckruten nämlich immer ein kleines Problem. MEIN Auto. Taschen, Rutentasche Stuhl und Kleinkram bekomme ich ja in den Kofferraum, aber mit den langen Ruten ( insbesondere mit der Karpefenrute - Transportlänge 2 Meter ), habe ich leichte Transportprobleme. Sie paßt nicht ins Auto - und wehe einer lacht jetzt. Ich fahre nämlich momentan einen TwinTop. Das Cabrio von Opel. Ein reiner 2 Sitzer, mit sehr kleinem Kofferraum - Stauraum da das Dach reinkommt, und sonst nur den Fahrersitz + Beifahrersitz als Stauraum. Länge des Stauraum - 165 cm. Die Rute schaut immer über 30 cm aus dem Beifahrerfenster. Und meine Frau fährt zur Zeit auch nur so ne kleine "Hutschachtel". Da bekomme ich die langen Ruten auch nicht rein, zumal ich das Auto für die Angelei nicht bekomme - will ich auch nicht, ist nen Smart in pink :) - ja und ich fahre ein Pinkes Auto nicht :) :).

Daher war ich bis jetzt recht scheu wegen Steckruten. Aber wat mut dat mut.

Achja noch was am Rande. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Bremse voll zu gemacht habe. Entweder leide ich unter Alzheimer oder du hast was falsch verstanden. So wie ich mich erinnere habe ich die Bremse zum Schluß garnicht mehr groß festgedreht, sondern war unheimlich aufgeregt und gespannt was da an Land kommt. Bis zum großen Knall. Und da waren auch die Träume hinweg und der Schmerz - im Finger und seelisch - waren enorm. Habe gerade nochmal die Bremse begutachtet, die ist zwar nicht voll offen, aber auch nicht komplett zu. Eine dreiviertel Drehung vor komplett zu. Mit Kraft kann ich da noch Schnur ziehen. Und seitdem hatte ich die Rolle nicht mehr in der Hand. Ich denke die ungünstige Stellung zum Ufer hat die Flucht des Welses der Rute den "Knacks" gegeben. Die Bremse denke ich nicht. Aber egal passiert ist passiert.

Gruß Northlight - alias Manuel - ihr könnt mich ruhig dutzen.

PS Ronnie - ich habe heute Nacht von dem Fisch geträumt. Von dem Drill werde ich noch lange denken und bestimmt nicht so schnell vergessen :). Nur das Ende, dass will ich vergessen und die Macken am Finger auch. Der schmerzt immer noch.
 
Die Entschuldigung ist angenommen
schön

Ich bin kein nachtragender Mensch
Ich auch nicht, :) ich kann nur schwer vergessen

In meinem Job bin ich Beleidigungen und die darauf folgenden Entschuldigungen gewöhnt
Es gab meinerseits keine Beleidigung

Man lernt immer was dazu
Dieser Prozess beginnt mit der Geburt und endet wenn man in die Kiste hüpft.

Achja noch was am Rande. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Bremse voll zu gemacht habe
Stimmt...aber
du hast geschrieben,
Der Gegener auf der anderen Seite kam mal ein Stück näher, dann pfiff die Bremse wieder los
Da hat ja auch alles geklappt. Beim anlanden zerlegt er dir auf einmal alles......also :eek: die Bremse muss zu gewesen sein. Sonst hätte er flüchten können und hätte nicht dein Gerät zerlegt.:augen Du musst/hast Fehler gemacht. Er konnte keine Schnur abziehen, folglich......siehe deine Fotos :hahaha:
 
wiegsagt, ich war aufgeregt bis zum geht nicht mehr. Kann sein, dass ich dran gedreht habe. Ich kann es wirklich nicht mehr sagen, da ich mich an die Bremse nicht mehr erinnere. War voller Adrenalin, wegen meinem Gegener. Hmm so fängt also Alzheimer an. Beim Anfang des Drills stand ich frontal zum Wasser. Wo es geknallt hatte ( also Verlust der Rute / Fisch ) stand ich schräg zum Ufer. Die Rute war nach oben gehoben. Ich wollte den Fisch ( da meine Kräfte auch schwanden ) so besser "ranziehen". Also ich stand schräg mit der Rute nach oben ( man wie soll ich das erklären???? ) und habe nicht die frontalen Zugkräfte, sondern die schräg / vertikalen / horizontalen Zugkrägte genutzt. Ich hoffe du hast es verstanden.

Oh Mann. Aber irgendwie ist es so wie so nicht meine Woche. Fisch verloren, Rute zerbrochen, Finger im Ar...., 2 verrückte TN auf der Arbeit gehabt ( mit Bedrohungen usw. ) und innerhalb von 7 Tagen 2 meiner Landschildkröten zu Grabe getragen ( ungeklärte Todesursache - morgens noch fidel, nachmittags Tod im Gehege - ohne vorhergehende Krankheitszeichen ). Echt Mist. Morgen geht erstmal der Rest des Bestandes nach Hannover zum Tierarzt. Hoffentlich ist es kein Herpes ( alle Tiere waren negativ getestet, aber ist keine Garantie ). Wäre ne Katastrophe. Dann kann ich den kompletten Bestand vergessen. Und da spreche ich von 13 weiteren Tieren.

Gruß Manuel

PS Ich habe nicht gesagt, dass DU beleidigend warst, sondern generell wegen Beleidigungen im meinem Job ( TN vs. Vermittler - insbesondere bei Kürzungen und Sanktionen ) und dass ich einiges vertragen kann.
 
Es gibt Tage,......da sollte man im Bett bleiben :hahaha:
Eins steht jedenfalls fest; Rute gebrochen, Finger für 2 Wochen nicht zu gebrauchen :hahaha: und dann entkommt der auch noch......Frechheit :)
Man sieht sich immer 2 mal im Leben, der kommt wieder. Dann kommt dein Tag/Abend/Nacht :)
 
Sory auch von mir, habe wohl etwas überreagiert oder war noch etwas geladen von dem STREß hier zuhause mit der Freundin!

In Zukunft werde ich lieber nichts schreiben :D

Hoffe du nimmst das an

Gruß Maddin
 
ja, nehme ich an. Wie gesagt, ich bin nicht nachtragend oder sauer. Und ich kenne die Situation, wenn die Freundin - bei mir zukünftige Ehefrau - im September kommen die lebenslänglichen Ehefesseln - Stress macht. Meine bessere Hälfte ist manchmal auch stressig - hat manchmal ein gewaltiges Temperament - Mischung aus Skandinavisch und Dolce Vitta. ( Hoffentlich ließt sie das jetzt nicht - sonst droht das Sofa).
 
Hi

irgendwie hats mich gestern gepackt;ich musste aufeinmal mal wieder Welsfischen gehen!

Schlecht geschlaffen,morgens Karpfenkram raus,Welstackle rein,fast das wichtigste vergessen,Angelladen hat keine Tauwürmer mehr,kein Laden im Ort hat einen vernünftigen Flachstecksicherungshalter (als Überlastungsschutz für zwischen Verbraucherbatterie (E-Motor am Schlauchboot) für das Echolot;ein 2-Euro Artikel den ich jetzt doch bestellen muss,ein Teil der Bissanzeigeraufnahme vom Highpod beim Ausladen verloren was ich erst am Angelplatz feststellte (aber wiedergefunden)...schön in die Sonne gelegt und gelesen (der Teil lief gut).Schade nur das die Steinpackung so hart ist und ich nicht doch den Bedchair mitgenommen habe :augen
Gerade eben dann eingepackt und heimgefahren.Einparken,schnell noch den Tintenfisch aus dem Kofferraum holen....bäämmm...Kofferraumdeckel VS Carpsounder :mad:


Manchmal hat man einfach Pech! :(
Keine Garantie auf vollständigkeit der Auflistung... :augen
 
Sehe ich auch so, deshalb halte ich diese Geschichte für ein Märchen.

ich glaub ihm das,mir ist das am waldsee bei bad laer auch schon passiert und das sofort 2 x an einem tag.:wein
waren silverman spintec 320 rollen von askari die mir dann aber von askari umgetauscht worden sind.

petri
dermichl:angler:
 
@ Lorenz

Das ist bitter!!!

Aber ich kenn das! An solchen Tagen funzt gar nix, am besten man legt sich an Ort und Stelle auf den Boden und wartet ab!!! *gg*
 
Zurück
Oben