Allgemein -  Hornhecht Köder

rhineman

Petrijünger
Tach zusammen,
mich würde mal interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen mit den bunten Seidenschlaufen (Silkekrogen) aus Dänemark gemacht habt ? Ich habe gehört die werden anstatt eines Drillinges an den Blinker gebunden.
Weiterer Vorteil soll sein, daß die spitzen Schnäbel der Hornis im Drill nicht abbrechen und die Fische, wenn sie dann verlorengehen, nicht verludern.
Was meint Ihr ? Ich habe mal ein Photo reingestellt.
Ich bin gegen Pfingsten auf Fehmarn und werde sie testen.
Grußanalleundbisdietage
 

Anhänge

  • Horni Seidenband.JPG
    Horni Seidenband.JPG
    861,5 KB · Aufrufe: 143
Hallo, ich war vor einem Jahr in Dänemark und im Angelmarkt wurden
mir die Seidenschlaufen empfohlen. Ich hab damit geangelt und konnte alles Fische bis auf einen sicher landen. Ob sie besser als Drillinge sind kann ich nicht sagen, aber im Hornhechtmaul halten sie auf jeden Fall.

Viele Grüße, Julian
 
Kann ich nur empfehlen.Die Teile sind super.Ich habei nicht ein einzigen Fisch verloren und
ich denke wenn mal eine Mefo auf Dein Bliker geht kannst du sie auch sicher landen.
Aber für mich ist das angeln mit Fetzenköder (der erste Hornhecht wird geopfert)die bessere Angelmethode
 
Tach zusammen,
@Mario Goetza, wie angelst Du mit Fetzenköder ? Sbirulino oder Wasserkugel ? Ist die Farbe der Wasserkugel egal oder muß sie durchsichtig sein ? Welche Hakengröße nimmst Du dafür ? Würde ich auch gerne mal testen, brauche aber noch ein paar Tips.
Grußanalleundbisdietage
 
Den ersten Horni fängst Du mit Blinger oder Du besorgst Dir im Angelladen an der Küste ein Hering.Dann baust Du Dir ein Vorfach etwa 2 Meter Sperulino mit je einer Gummikugel und Klemmblei etwa 75 cm festmachen dann oben und unter ein guten Wirbel Tragkraft max.3-5 kg unten dann ein Aalhacken Größe 3 mit geflochtender Schnur ,ein Stück Hering oder Horni (Bauchlappen) so das eine Schöne Fahne gibt drauf und raus ins Meer. Ab und zu mal ein wenig zupfen wie bei Forelle,wenn der Horni beist etwa 2 Meter ziehen lassen und dann den Anhieb und los geht der Spaß. Mit Wasserkugel kannst Du auch fischen aber ich habe öfter mal gehädere bekommen und mit Spiro geht es besser. Ich nehme Spiro floting 35 gr. Rute 4 Meter Feederrute -75 gr. Hauptschnur geflochten 0,12.
Eins noch schaust das der Köder etwa 1-1,5 Meter Tiefe ist.

Viel Spaß ,melde Dich mal
 
Zurück
Oben