Boilies u. Pellets -  Pellets

MVogtlaender

Super-Profi-Petrijünger
...ich hab mir heute mal Pellets geholt die angeblich Blutgetränkt sind....kann das sein?
Hat jemand mit so was Erfahrung?
 
...ich hab mir heute mal Pellets geholt die angeblich Blutgetränkt sind....kann das sein?
Hat jemand mit so was Erfahrung?

hi :winkehand ich verwende sehr oft Pellets während die Raubfische in der Schonzeit sind. ich kaufe die vom Lagerhaus sind um einiges billiger und genau so gängig . ich glaube nicht das deine Pellets Blutgeträngt sind sonder eher mit Blutmehl verarbeitet .

Gruß und Petri Heil :angler:
 
...wie sind denn generell gesehen eure Erfahrungen mit Pellets?
Sie sollen ja angeblich Fischaufzuchtfutter sein.....
 
Hi Leute
Ich wahr heute mit Pellets angeln und habe auch einen Karpfen und einen Stör gefangen.
Ich Persönlich Angel oft und gern mit Pellets , weil sie viele Geruchsstoffe ans Wasser abgeben und die fisch ausbeute meiner Meinung nach viel besser ist als wen ich mit boilies angeln würde.
 
Hi Leute
Ich wahr heute mit Pellets angeln und habe auch einen Karpfen und einen Stör gefangen.
Ich Persönlich Angel oft und gern mit Pellets , weil sie viele Geruchsstoffe ans Wasser abgeben und die fisch ausbeute meiner Meinung nach viel besser ist als wen ich mit boilies angeln würde.

Das Problem ist nur das sich Pellets erheblich schneller auflösen als Boilies :(
Bei höheren Wassertemperaturen kannst dann jede Stunde ein neues Pellet aufs Haar ziehen!
Nehme sie nur noch zum füttern,da arbeiten sie optimal :)
Gruß MB
 
HI
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Pellets gemacht. Hab mit den Pelzer-Baits Chunks gefischt und Karpfen gefangen. Sie lösen sich zwar schneller auf aber geben auch eine gute Geruchsmarke von sich!!

grezz Carpi
 
Hi ,

diese Pellets erhälst du in jedem Raiffeisen Markt , der BayWa oder jedem anderen Markt wo es für Landwirte , Forstwirte und andere landwirtschaftliche Betriebe Zubehör gibt .
Manche haben es auf Lager da , andere müssen es bestellen .
Wenn bei dir Fischzuchtbetriebe in der Nähe sind , gibt es das Futter meist auch Vorort.

mfg Jacky1
 
hallo
danke für den tipp aber wie lange hält der pellet in dem strumpf nach wie viel stunden solltee man kontrollieren und den haken neu bestücken
gruß jens
 
oder kauf dir die pellets im decathlon für 4 euro das kilo. die heben stunden. hab dies in den letzten fünf tagen mehrfach probiert. haltbarkeit min. 4 std.
 
Jens
Meine Halibutt Pellets hielten ohne Strumpf, je nach Weißfischvorkommen, 2 - 6 Std. Wie gesagt, die Std. Angabe bezog sich auf die intensiven Heilbuttpellets.
Mit Strumpf sind 8 Std ohne Kontrolle kein Problem.
Super auch mit Brotflocke, oder Teig.
 
Also mit Blut getränkt NEEEEEE geht ja wohl gar nicht aber Blutmehl ist wohl drinn und wenn
du keine Heilbuttpellets hast sondern irgent andere, besorg dir Lachsöl und tu sie drinn Siffen....
 
Zurück
Oben