Naturköder -  Echte Bienenmaden

oberesalzach

The Voice of Austria
Grüß Euch !

Ich habe in Österreich jetzt einen Imker
ausfindig gemacht der ECHTE Bienenmaden
verkauft und auch versendet. Also keine falschen wie die
herkömmlichen Wachsmottenlarven. Er verkauft sie in Dosen
je Dose 50 Stück Bienenmaden. Eine Dose kostet € 4,50.- bei Abnahme von 5 Dosen ist die Sechste gratis. Wer Interesse hat dem schicke ich die E-Mail Adresse zum bestellen. Er hat natürlich auch nur begrenzte Mengen
und auch nicht jederzeit lieferbar.

Grüße Oberesalzach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch !

Ich habe in Österreich jetzt einen Imker
ausfindig gemacht der ECHTE Bienenmaden
verkauft und auch versendet. Also keine falschen wie die
herkömmlichen Wachsmottenlarven. Er verkauft sie in Dosen
je Dose 50 Stück Bienenmaden. Eine Dose kostet € 4,50.- bei Abnahme von 5 Dosen ist die Sechste gratis. Wer Interesse hat dem schicke ich die E-Mail Adresse zum bestellen. Er hat natürlich auch nur begrenzte Mengen
und auch nicht jederzeit lieferbar.

Grüße Oberesalzach :)

das hört sich gut an,aber wieso zeigst du die E-Mail Adresse nicht öffentlich:confused: so haben wir alle was davon und du weniger Arbeit:)
 
Ihr braucht nur zu ortsansässigen Imkern gehen und um die Larven bitten.

Vor 20 Jahren habe ich mal mit den "Originalen" geangelt.
Es ist ein schwieriges Unterfangen diese äußerst empfindlichen "Maden"
heile anzuködern.
Gewaltwürfe könnt ihr gleich vergessen.
Die Konsistenz des Chitinpanzers ist weitaus dünner als bei Fleischmaden.

Wir haben damals den Honig samt Wabe gegessen,
mit den Bienenlarven gefischt, alles war superfrisch.
Die Aale bissen trotzden nach wie vor auf Wurm.

Aber, Versuch macht kluch,
Gruß Swen:)
 
Wir haben selbst Bienen und die Larven sind hervorragend geeignet...wenn man sie kurz vor der Verpuppung nimmt, ist die Haut wesentlich fester und widerstandsfähiger.

Wieso sollte man die Larven denn in Österreich kaufen??? Die kriegt man hierzulande bei jedem Imker geschenkt. Die Bienen bebrüten hin und wieder auch die Ränder der Honigwaben. Diese Ränder sind zur Honiggewinnung ungeeignet, da ja keiner drin ist...die meisten Imker hängen die dann in Bäume und Sträucher, wo sich die Vögel die Larven rauspicken sollen, denn die Waben werden ja weiter verwendet...und dazu müssen sie leer sein. Ich versorg damit die Leute in unserem Verein...da ich fast ausschließlich mit der Spinnangel unterwegs bin. Und wenn ich doch mal zum Ansitzangeln gehe, habe ich einen ganzen Bienenwagen voll mit Larven...

Die Larven leben auch nicht ewig, da sie zum einen eine bestimmte Temperatur benötigen und zum anderen von den Bienen gefüttert werden müssen, da sie nicht selbstständig fressen können. Zudem vertragen sie weder stickige noch Zugluft...also man sollte sie nicht in einem Glas transportieren und es verschließen. Da die Larven nicht von selbst aus den Waben kriechen, kann man es offen lassen. Die als Bienenmaden angebotenen Wachsmottenlarven können hingegen auch an Glas entlang laufen. Wer sich Bienenmaden schicken lässt, kriegt sie garantiert tot...die überleben nämlich nur kurze Zeit, wenn sie nicht gefüttert werden und die Temperatur nicht stimmt.

Gruß, Alex
 
Wieso sollte man die Larven denn in Österreich kaufen??? Die kriegt man hierzulande bei jedem Imker geschenkt.

Da nicht jeder Imker ist und auch nicht jeder einen kennt der sie Ihm schenkt hatte ich mir gedacht dieser Tipp ist eben für Leute gedacht die nicht wissen wie man zu solchen Ködern kommt. und das sie der Imker nicht gratis herauslöst und sie dann frei haus zustellt ist wohl auch jeden klar.
Aber wie gesagt wenn einer sie wo gratis bekommt soll er sie dort beziehen. Ich verdiene ja an diesem Tipp an Euch nichts.

OS. :frage
 
wenn jemand aus meinem Umkreis (72250) Bienenmaden haben will, kann sich bei mir melden. Ab Mai (oder schon ende April) sind welche vorhanden...

Grüße
Viti55
 
Zurück
Oben