Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Heute in der BILD

    http://www.bild.de/BILD/regional/ruh...lichtfach.html

    na das nenn ich mal ein gutes schulfach...
    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Also FÜR DAS FACH WÜRDE ICH GERNE WIEDER IN DIE SCHULE GEHEN UND BÜFFELN BRAUCH ICH DAFÜR BESTIMMT AUCH NET
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  4. #3
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Die Idee an sich find ich absolut ok. Im Rahmen des Biologieunterrichts könnte das wohl funzen und Spaß hätten die Kid`s sicher. Nur sehe ich bei dem Artikel einen Haken....... Heut ist der 1. April !!!!!
    Gruß Frank

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thuny für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Boah ej wenn ich das Fach hätte würde ich nur so zur Shule springen!!

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    die Idee aus pädagogischer Sicht ist bestimmt nicht schlecht und den kiddis wird endlich den Sinn der Natur erläutert!!! nur hätte die ganze Sache einen großen haken,wenn nur ein viertel der Schulkindder in Deutschland dadurch das Hobby ANGELN entdeckt,darf man sich nicht wundern,wenn restlos alle Gewässer in der nächsten Generation überfischt sind!!! in meinen Augen gibt es in manchen gegenden schon viel zu viele Angler für viel zu wenige Gewässer!!!

    ansonsten cooler Aprilscherz

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    und wer keinen fisch faengt, bekommt ne 6 und bleibt sitzen!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    genau stimmt, wie soll das benotet werden von unerfahrenen lehrern ? also da kann ich mir nichts vorstellen

  11. #8
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/regional/ruh...lichtfach.html

    na das nenn ich mal ein gutes schulfach...
    gruss
    oli
    Hallo Icefischer,

    glaubst Du wirklich das eine Bildzeitungsmeldung genug Substanz hergibt, sie zu zitieren und damit eine "Diskussion" zu starten??? Will Dich wirklich nicht persönlich anmachen, aber die Frage sei gestattet? Soll jetzt auch nicht in eine politische oder journalistische Diskussion ausarten, sondern einfach nur eine Frage an Deinen gesunden Menschenverstand...
    Bin Dir im übrigen dankbar dafür das Du dieses Machwerk nicht in der Kategorie Presseveröffentlichungen zitiert hast, denn mit Presse hat Bild nichts zu tun...

    Gruß Fairbanks

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Brassenschreck
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    Es wird ya wenn versucht es auch in Projektwochen anzubieten.
    Dafür brauch man ja dann keine Noten.
    Ich persönlich würde es aber eher als sinnlos finden wenn man es dann zb. als unterrichtsstunde einführt , weil man müsste dafür einen see/fluß direkt neben der Schule stehen haben und das haben die wenigsten oder?
    Und wenn man bedenkt hin und rückfahrt zu einem see/fluß macht ya nicht besonders spaß wenn man dafür keinen ganzen tag eingeteilt bekommt von der schule.
    weil in 2 Doppelstunden würde es sich garnicht lohnen.
    Meine persönliche meinung wäre es dann wenn in projektwochen anzubieten wo die Kinder dann den ganzen Tag am wasser bleiben als 2-3 schulstunden.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mango für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Ich finde die Idee sehr gut und vor Allem auch sehr lohnenswert.
    Bei uns Brandenburg gab es auch schon mal solche "Unterrichtsfächer". Aber leider ist das ganze irgendwie nicht so richtig voran gekommen.
    Ich begrüße soetwas auf jeden Fall, so lernen die Kiddis ordentlich mit der Kreatur Fisch und der Natur umzugehen.
    MfG Patrick

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carp-Patrick für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    auch meine meinung ich finde es sehr gut nur leider würde sich das als unterricht´sfach sicher nicht durchsetzen können aber als nachmittags AG könnte ich mir das sicher vorstellen und würde es auch begrüssen!

    und ich denke auch das das interesse nicht so gering währe!

    sind die kinder wenigstens weg von der strasse !

    also feuer!

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    Hallo Icefischer,

    glaubst Du wirklich das eine Bildzeitungsmeldung genug Substanz hergibt, sie zu zitieren und damit eine "Diskussion" zu starten??? Will Dich wirklich nicht persönlich anmachen, aber die Frage sei gestattet? Soll jetzt auch nicht in eine politische oder journalistische Diskussion ausarten, sondern einfach nur eine Frage an Deinen gesunden Menschenverstand...
    Bin Dir im übrigen dankbar dafür das Du dieses Machwerk nicht in der Kategorie Presseveröffentlichungen zitiert hast, denn mit Presse hat Bild nichts zu tun...

    Gruß Fairbanks
    lol, die deutsche angler welt hat ein recht auf diese MELDUNG!!
    ud um ganz ehrlich zu sein, ich wollte diesen link unter die presseveroeffentlichungen stecken, habe sie nur nicht gefunden!
    mein glueck
    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Torsten1
    Gastangler
    Super Einfall
    Rein auf`s Angeln bezogen,bringt es natürlich klare Vorteile.
    Im übrigen wird durchaus bewusst den Kindern in der Schule,ein vernünftiger Umgang mit der Natur vermittelt.
    Zumindest bei meinem Junior und in vielen anderen Schulen auch.
    Jedes Jahr eine Woche Schullandheim.Hat Er zwar jetzt direkt vor der Haustür,aber egal.
    Dort wird gezielt alles den Kindern vermittelt zur Flora und Fauna und dem Umgang damit.
    Von Waldrally bis Feuchtbiotope,Vogelschutzgebiete,Gewässer mit Fischen,Fröschen usw.
    Zu jedem Thema sind geschulte Leute vor Ort.
    Jedes Jahr hiepern die Kinder drauf.
    Selbst das ist noch nicht alles.
    Zig Projektage dazu gibt es im Jahr.IG`s in den Schulen.
    Selbst im Sachkundeunterricht ist das bewusste Erleben,Kennenlernen,Verstehen aller Fragen zur Flora,Fauna und dem Umgang damit eine feste Größe.
    Selbst das Nistkästenbauen ist ein fester Bestandteil,nebst dem Vergnügen der Eltern,dann tageland mit der Leiter durchs Unterholz zu ziehen und diese anzubringen,zusammen mit den Kindern.
    Und die sind äußerst pingelig und aufmerksam.
    Von daher wozu so ein Fach.

  22. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    lol, die deutsche angler welt hat ein recht auf diese MELDUNG!!
    ud um ganz ehrlich zu sein, ich wollte diesen link unter die presseveroeffentlichungen stecken, habe sie nur nicht gefunden!
    mein glueck
    gruss
    oli
    Startseite, rechter Block ganz oben....
    Aber bitte keine Bildzeitungsmeldungen, versuchen da seriös zu sein,*g.
    Sorry aber stamme aus einer Generation, wo Bildzeitung "lesen" ein absolutes No Go war, und ist. Würde noch nicht mal toten Fisch in diesem Pamphlet nach Hause tragen das verbietet mein Respekt vor der Kreatur!! Der sicherste Weg sich meines tiefempfundenen Mitleides zu versichern, ist der, sich seinen tagespolitischen Horizont von dieser Publikation bilden zu lassen. Steht in einer Reihe mit Stürmer und Sun...
    Es gibt Dinge die tut man nicht, als Kölner Spieler zu Bayer wechseln, und Bildzeitung "lesen" gehören dazu...
    Gruß Fairbanks

  24. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Naja ,wenn dann von jeder klasse nur ein viertel der Schüler davon begeistert sind haben wir ganz deutschland mit nagler voll und keiner fängt mehr was ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen