Ruten -  Suche Karpfenrute + Rolle + Schnur-» gefunden

Wupper86

Spiegler
Guten Abend,

steige nach gut 2 jahren pause wieder in die branche ein und weis jetzt schon das der gang in den keller nur schlechtes bringen wird ( alte ruten /zubehör sind gebrochen ,zubehör fehlerhaft und nicht komplettiert ...)

brauche daher eine 3,60m 2,75lbs !? rute mit korkgriff wenn möglich aber kein! muss .
passende rolle und schnur dazu, sollte möglichst neues modell auf dem markt sein ;preis egal.
bin für vorschläge empfehlungen und anmerkungen offen.
Danke im Vorraus.
MfG von der Wupper


€dit.
Gewässer:See 20ha+ (selten leichte Strömungsgewässer)
Angeltyp:Karpfen 3-10kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wupper
Ich kann dir nur die "Chub Snooper" empfehlen. Es ist für mein Empfinden der Preis/Leistungskönig. Siehe hier. Die kannst du dengeln ohne Ende. Die steht in direkter Konkurenz mit der "Fox Warrior" in diesem Preissegment, wobei mir Erstere einfach besser liegt. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Aber wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt können dir hier die "richtigen" Karpfencracks bestimmt bessere Tips geben. Ich kann nur das empfehlen was ich auch wirklich gut kenne. Aber mit der Chub kannste nicht viel falsch machen.
Liebe Grüße Herbert
 
-die sieht, muss zugeben ideal aus , und für 70 euro ist denn da qualität vorhanden ?

-wenn doch so sei es abgesegnet ; kann via google keine qualitative testberichte finden :(
-welche rollen würden dazu sehr gut passen ? ;preis wie gehabt egal nu weisi ch net front heckbremse ? tendier wie gewohnt seit jahren zur front aber machts sinn ?
Danke für die Hilfe
 
Am besten ne Freilaufrolle zum Karpfenangeln; eine der bekanntesten dürfte wohl die Shimano Baitrunner Serie sein. Damit hast du dann auch Qualität für die nächsten Jahre! Ich habe meine 4500 B nun die dritte Saison und läuft wie am ersten Tag!

Die Schnur ist mehr oder weniger Geschmacksache ob geflochtenes oder monofiles Material, jede hat ihre Vorteile.
 
Ich bin von der JRC Defender extrem angenehm überrascht.
Wollte eigentlich nur eine möglichst günstige Rute zum Auswerfen meiner Futterrakete.
Jetzt hab ich mir noch eine zweite bestellt, um dieses Paar unter anderem zum Karpfenangeln zu nehmen.
Der Preis ist eigentlich ein Witz, eine 2¾ lbs kostet schlanke 36 Euro.
 
Eine schöne Karpfenrute mit Korkgriff wäre die Eurowarrior von FOX :) Die gibts nur in der 12 Feet / 2,75 lbs Version,und kostet etwas über 100 €!
Ich pers. fische 2 NASH Hooligun 12 feet / 3 lbs und bin mehr als zufrieden damit :) Kriegst du momentan für unter 100 €!!!!
Ansonsten bieten ja mittlerweile fast alle Hersteller sehr gute Karpfenruten zu vernünftigen Preisen an! Nach oben natürlich keine Grenzen :shock
Als Rolle...wenns Geld ja keine Rolle spielt,würd ich mir ne DAIWA Infinity 5500 kaufen oder ne Shimano Big Baitrunner :leck Damit machst bestimmt nichts verkehrt :)
Schnur...je nach Gewässer eine 30er - 40er Mono,und bei sehr weiten Entfernungen ne 17er Berkley Wiphlash!
Als dann viel Spaß beim einkaufen :)
Gruß MB
 
Meinen Segen hast du, wobei ich die Fox Rute noch nicht näher kenne.
Bei der Fox-Schnur ist auch ne Skizze dabei, wie du selfmade am besten die Schnur aufspulen solltest.
Da ich meine Schnüre oft wechsele hab ich mir das Berkley Schnurspulgerät für wenig Geld gekauft.
Die Big Baitrunner ist ein Riesenteil und die wollte ich mir eigentlich auch zulegen.
Hab mich aber dann für eine (bzw. 2 Stück) andere Kabeltrommel entschieden.
Wobei die Shimano auch ein sehr gutes "Röllchen" ist. Da hast du lange Freude dran.
 
Als Alternative zu Big Baitrunner wäre da auch noch die 6500 US B ... die kostet im Vergleich "nur" nen Grünen - also 70€ weniger, wobei es auch die Big Baitrunner noch wesentlich güstiger gibt! Auf jeden Fall machst du bei keiner der beiden was falsch!
 
danke an alle
meine zutaten für den kuchen sehen wie folgt aus:

Schnur:Fox Soft Steel Camo 0.34mm 12lb/5.4kg 1030m

Rolle: Shimano Big Baitrunner LC

Rute: Fox Euro Warrior

passt das alles zusammen rute+rolle ? wegen halterung etc. ?
kp mehr wie das mit dem montieren war und gewesen ist bei meinen alten , kann man doch alles heim selbst machen ja ?
und schnur draufwickeln etc. auch oder ?
segnet ihr meinen kuchen ab ?

MfG

Schau dir mal diese Schnur an.
Deine gewählte hat doch keine Tragkraft:augen
 
guten abend,
kann demnach ohne im angelgeschäft mal in der hand gehalten zu haben gekurbelt zu haben o.ä. etc. p.p.
einfach bestellen und werds dank der qualitativen hersteller - arbeit nich bereuen ja ?

Fox Euro Warrior
Shimano US Baitrunner 6500 B
Fox Soft Steel Camo

kann also wirklich bestellen und zufrieden damit sein oder was könnte da auftreten ? ok gibt überall montagsproduktion is klar aber sonst gutes produkt jeweils ?

macht sich der unterschied von 45,-Euro bemerkbar ? zwischen Shimano Big Baitrunner LC und Shimano US Baitrunner 6500 B
mfg

€dit. uf Spaik danke, aber 43 euro nur für die schnur ?
 
Scheibenkleister :wein die haben die Preise wieder angezogen. Sorry hatte ich nicht gesehen. Die waren alle bei 29€ :crying
 
Hallo Nachbar von der Wupper:)

Ich fische mit der Sprotec von Spro und bin echt zufrieden damit.
Auch wen ich in der Regel nicht auf das Wasserschwein gehe.
Ist die auf jeden Fall ne Überlegung wert, mit 30mm und 8,1kg tragkraft reicht diese auch im normalfall aus.
Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher aber der Preis für 400m lag so BIS 10€.
Preisgünstiger ist nicht mehr viel zu bekommen.
Meine Rolle ist die Daiwa Opus plus 5000 Preis 39,90€ die habe ich mir gerade erst zugelegt und habe noch keine Erfahrungswerte, macht aber einen echt super Eindruck.
Als Rute habe ich die Spro Panterra Preis lag so bei 39€ pro Stück.
Da gibt es auf jeden Fall noch bessere aber für nen Anfang reichen diese auch aus.

Schöenen Gruß aus der Nachbarschaft
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Angegebene lineare Tragkraft ist nicht alles. Die Fox Camo is echt ne Überlegung wert.
Hab nur Gutes über die Schnur in Erfahrung gebracht und mir mal testweise besorgt.
ALternativ und zum Vergleichen hab ich auf 2 Rollen die Prologic XLNT Camo als 0,35er drauf.
1000 Meter für nicht mal 15 Euro: >>>guckstdu hier
 
ok danke noch ein mal
also muss jetzt zwar zur arbeit , aber fahre morgen früh zum örtlichen angel-shop und schau ob die dort
Schnur:Fox Soft Steel Camo 0.34mm 12lb/5.4kg 1030m

Rolle: Shimano Big Baitrunner LC

Rute: Fox Euro Warrior
vorrätig haben evtl. kaufs 2x das ganze wenns auf vorrat gibt

und nachherm al fred für karpfen angeln in holland erstellen (see möglichst) mal schaun wer mir da genaue infos geben kann :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
abend noch ein mal also mein örtlicher so laut email anfrage , hat keines von den 3. wunsch produkten auf lager/im shop

was machen ? gesurft und gefunden ... also eine veränderung z.Zt. sieht wie folgt aus

-Nash - Venom 12\\` 2 3/4lbs
-Shimano - Big Baitrunner LongCast
-Fox - Soft Steel Camo 10lb 0,30mm 1600Meter [10lb reichen dicke , und bei den DICKEN muss sie halt alles hergeben :):)]

ja/nein /vlt./ein wenig ?
 
Zurück
Oben