Ruten -  Suche Karpfenrute + Rolle + Schnur-» gefunden

heute kommen ruten und rollen laut DPD ausgerollt , also kommen ! je doch erhielt ich noch die mail vom shop :
Folgender Artikel wird portofrei nachgeliefert:
1 x SHIMANO BAITRUNNER ST 10000 RA

:schrei:schrei:schrei

bilder auf wunsch heute abend

PS. angelshop- besitzer hier in der stadt sagte "alle fox ruten sind kacke , keine quality kein service nichts" aber warum ? alles ist heut zu tage made in china und inzwischen doch gar nich sooo schlecht ? hab i-wo gelesen made in germany is au net das was es einmal war :wein

so on ...
MfG Wupper:angler:
 
ruten sind gekommen
aber gibt ein zwei probleme ...
vlt. könnt ihr mir helfen

also zum einen lassen sich die steckruten nicht bis zum ende "stecken" also zwischen den jeweiligen 2.teilen ist immer noch 1- 1,5cm luft
und zum anderen lässt sich die FOX rute nicht mehr auseinander ziehen !? :konfus:
habt ihr da tipps wie ich die wieder rausnehmen kann bzw zum ende durchschieben ? - » dann lös ich die aber gar nicht wenns so schwer geht :(

bitte um rat
 
ruten sind gekommen
aber gibt ein zwei probleme ...
vlt. könnt ihr mir helfen

also zum einen lassen sich die steckruten nicht bis zum ende "stecken" also zwischen den jeweiligen 2.teilen ist immer noch 1- 1,5cm luft
und zum anderen lässt sich die FOX rute nicht mehr auseinander ziehen !? :konfus:
habt ihr da tipps wie ich die wieder rausnehmen kann bzw zum ende durchschieben ? - » dann lös ich die aber gar nicht wenns so schwer geht :(

bitte um rat

Hi Wupper
Die Steckruten lassen sich nicht komplett zusammenstecken. Da ist immer eine kleine Lücke. Das ist normal. Warscheinlich hast du jetzt bei dem Versuch es doch zu machen die Teile so hart zusammengeschoben, daß du sie jetzt nicht mehr auseinander bekommst.
Ich glaube da hilft nur noch rohe Gewalt oder ein 3,60m langes Futteral :hahaha:
Gruß Herbert
 
die steckruten nicht mit aller gewalt zusammenzimmern das zwischen den teilen luft ist ist normal das nutzt sich mit der zeit nen bischen ab und liegt dann änger an, um die auseinander zu bekommen .... die rute in die kniekehle legen jeweils eine hand an ein rutenteil dann die knie zueinander hinführen so das sie relativ dich beieinander sind die rute mit den händen ganz doll in die kniekehlen drücken jetzt die knie vorsichtige auseinander drücken und mit den händen die steckteile der ruten ganz vorsichtig entgegengesetzt dem anderen steckteil drehen (ringe und uhr bitte abnehmen wir wollen ja nich den blank zerkratzen ) wenn das immernoch nicht funktioniert dann sach bescheid wie gesagt nicht mit aller gewalt, ich weiß die beschreibung is nen bischen komisch aber du packst das schon vilt weißt du sogar wie ich das meine :)

ich hab dir noch nen meisterwer hinterlassen xD


steckrute.jpg




mfg and nice greetz daniel
 
oh wei , danke ! :klatsch

€dit.

vernel genau so nach deiner anleitung hab ichs gemacht demnach au verstanden ;)
und es hat geklappt ! ! Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
ab und zu kommt etwas graphite-wachs auf meine zapfen...nur mal so.
eincremen und wieder abwischen fertig.
hatte einmal den fall, dass ich ne rute nimmer auseinander brachte.
hab dafür paar gummierte arbeitshandschuhe genommen, angepackt und mit ner drehbewegung gelöst.
grobmotoriker nehmen auch mal nen rutenring zu hilfe, aber davon rate ich dir lieber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
! :klatsch

so die fehlende rolle wurd grad richtung versand geschickt kommt also morgen
die hat sogar ne extra spule bei

hab die baitrunner für die fox - rute mit der obigen schnur bestückt;
soll ich die rolle + extra spule die morgen kommt mit der gleichen schnur bestücken oder was anderes drauf und extra spule wieder was anderes oder oder oder ? wasmeint ihr ? was und wie macht ihrs ? sind ja beide karpfen-ruten bzw sollen es sein.

Rat bitte gefragt.
MfG Wupper
 
also ich mach das schon immer so, dass ich zum karpfeln nur paare fische, also beide ruten+rollen identisch.
die e-spulen haben meist ne andere schnurstärke und/oder die schnur ist von nem anderen hersteller.
ich wechsel auch immer mal die spulen, damit ich vergleiche in sachen qualität und abriebverhalten ziehen kann.
 
danke matze

werde es genau so machen , e spule mit anderem hersteller ... hab noch auf der fo-rute/rolle ne alte drauf mache da und die e spule noch den 3. hersteller drauf , so kann man recht schnell seinen favoriten ausmachen. Danke !
 
Meine 3 Testschnüre für dieses Jahr sind von Fox, Prologic und Daiwa.
Wobei mir die Daiwa momentan am sympatischsten ist.
Die Jumbo-Spule (3000m/0,33er) gab's für 36,- Euro.
Mal schauen, wie sich sich in der Praxis benimmt.

Aber erst müssen noch meine beiden "kleinen" Freilaufrollen kommen.

ej2439.jpg

nyxy51.jpg

x71q1z.jpg
 
boah da bin ich aber krass extremst gespannt, wie du die Schnüre findest. 3000m ORDENTLICHE Mono für 36 Euro wäre echt Bombe!
 
Zurück
Oben