Karpfen -  Tipps für Karpfenansitze

A

Angel GOD

Gast
Hallo Jungs!
Mein Kumpel und ich gehen nächste Woche 4 Tage angeln (über Nacht). Wir wollen mit Partikeln anfüttern und mit Boilies angeln. Der See ist ca. 9 ha groß und es gibt Sandbänke und flache buchten. Wir legen die Ruten mit einem Futterboot aus. Es gibt in der mitte des Sees außerdem eine kleine Insel. Die Buchten bestehen aus großen Schilffeldern. Habt ihr noch ein paar Tipps für uns? Und habt ihr sonst noch ein paar Tipps fürs Nachtangeln?
LG Marko:)
 
Hallo Jungs!
Mein Kumpel und ich gehen nächste Woche 4 Tage angeln (über Nacht). Wir wollen mit Partikeln anfüttern und mit Boilies angeln. Der See ist ca. 9 ha groß und es gibt Sandbänke und flache buchten. Wir legen die Ruten mit einem Futterboot aus. Es gibt in der mitte des Sees außerdem eine kleine Insel. Die Buchten bestehen aus großen Schilffeldern. Habt ihr noch ein paar Tipps für uns? Und habt ihr sonst noch ein paar Tipps fürs Nachtangeln?
LG Marko:)

Versucht euch abzuwechseln, einer pennt der andere hält Wache.
Ersatzklamotten, dies ist bei 4 Tagen wichtig!
Essen und Trinken, Taschenlampen die nicht gleich den Geist aufgeben.
Nachts....haltet Ordnung! Habt ihr keinen Tisch, dann ein weißes Tuch, da findet man abgelegte Sachen (Ködernadel usw.) leichter.
Alle Top Stellen hast du selbst schon aufgezählt :)
Viel Spass/Glück und den ein oder anderen Fisch :)
 
Hi

Wenn eine Insel mitten im See ist das nicht schlecht fahrt die Montagen nahe an die Insel da gibts immer was zu holen, ansonsten habt ihr ja genug Zeit es zu probieren auch im tieferen auch im flacheren, das kann unterschiedlich sein wo die Karpfen jetzt stehen, wenn ihr mit Boilies fischt dann würde ich zu den Partikel auch ein paar Boilies rein sonst glaub ich kaum das die Karpfen die einfach so nehmen ausser die sind schon bekannt in dem See, auf jeden Fall würde ich fischige nehmen und nicht all zu viel von dem Partikel und Boilies anfüttern die haben noch nicht so hunger. Aber da sind noch genug Profis die sich ganz bestimmt noch melden.

Grüsse und viel Spass
 
Hallo,

Mein Tip: Füttert auf jeden Fall 2 Stellen an. Eine ufernahe vielleicht etwas unzugänglichere (Büsche, Schilf, Holz im Wasser)Stelle und eine weiter draußen, habt ja ein Boot, die vielleicht etwas flacher ist(Sandbank). Müßt euch also am Ufer ne Stelle suchen, wo ihr beide Stellen mit der Angeln erreichen könnt.

Wer mit Boilie fischt sollte auch wenigsten 1 bis 2mal mit Boilies anfüttern. Immer gut, wenn die Fische den Hakenköder am Angeltag nicht zum ersten Mal sehen!(meine Meinung)
Hartmais oder Dosenmais + Fischpellets gefüttert ist auch ganz gut. Angeln dann mit Pelletteig oder Mais, wie gefüttert.

Grüße und viel Erfolg!
 
Wenn mit Mais,dann nur Hartmais...Dosenmais lockt euch nur Brassen & Co auf den Platz und bei euch piept es ohne Ende :)
Bei 4 Tagen bzw. Nächten habt ihr ja genügend Zeit um die besten Plätze heraus zu picken! Die Sandbank,das Schilf und die Insel wären ja meine Favoriten...ansonsten...eine Rute flach,eine tief und wo es beißt kommt auch die zweite hin...Easy Fishing :)
Zum Nachtangeln....warme Kleidung einpacken,einige Socken,denn es gibt nix schlimmeres als nasse u. kalte Füße!!!! Ersatzbatterien,Taschen u. Kopflampe,warmer Schlafsack und genug zum Essen & Trinken,dann kann fast nix schief gehen!!!!!
Viel Spaß und nur Digge :banane:
Gruß MB
 
Oke danke für eure Antworten! Wirfüttern dann natürlich mit Hartmais!
LG marko
 
Fahre von Samstag auf Sonntag mit einem Kumpel an einen mir unbekannten See,den mein Kollege aber schon befischt hat! Angeblich sind einige Karpfen über 30 Pfund vorhanden,und ein paar Waller sollen auch ihr Unwesen treiben :)
Bin schon total gespannt und hoffe auf ein paar Bisse :)
Gruß MB
 
Karpfen

Hallo Angel GOD

Bei dieser eher noch kalten Jahreszeit kann ich Euch nur den tipp geben auf den von dir genannten sandbänken oder eben an seichten Stellen zu fischen, da die Karpfen bei niedriegen Wassertemperaturen immer dort hinziehen wo sich das Wasser am schnellsten erwärmt. Also im seichten Fischen. Ködergrüße: Kaltes Wasser --kleiner Köder warmes Wasser---größerer Köder

Petri Heil Oberesalzach :angler:
 
Hallo Angel GOD

Bei dieser eher noch kalten Jahreszeit kann ich Euch nur den tipp geben auf den von dir genannten sandbänken oder eben an seichten Stellen zu fischen, da die Karpfen bei niedriegen Wassertemperaturen immer dort hinziehen wo sich das Wasser am schnellsten erwärmt. Also im seichten Fischen. Ködergrüße: Kaltes Wasser --kleiner Köder warmes Wasser---größerer Köder

Petri Heil Oberesalzach :angler:


Welche Köder meinst du denn? Boilies??
Gruß MB
 
Jeden Köder Boillis gibts ja auch in verschiedenen Größen und daß Karpfen in der kälteren Jahreszeit kleinere Köder bevorzugen wird dir sicher jeder gute Karpfenangler sagen.
 
Da kann ich dir leider nicht zustimmen :)
Ich wechsele öfter übers Jahr die Boiliegrößen,immer dann wenns auf die gefischte Größe aufhört zu beißen...meistens geht dann wieder was :)
Meiner Meinung nach sollte man sich während der kalten Zeit mit der Futtermenge im Zaum halten,aber die Boiliegröße spielt nur eine untergeordnete Rolle :)
Viel wichtiger ist mit welchem Boilie man fischt,da gibts dann schon Unterschiede von kaltem zu warmen Wasser!
Ist aber auch vom Gewässer abhängig und nicht überall gleich!
Außerdem denk ich mal beim Hechtfischen sind im Sommer die kleineren Köder besser,weil da die ganzen Brutfische noch unterwegs sind,und im Herbst/Winter sind große Köfis Trumpf :)
Gruß MB
 
[quote
Außerdem denk ich mal beim Hechtfischen sind im Sommer die kleineren Köder besser,weil da die ganzen Brutfische noch unterwegs sind,und im Herbst/Winter sind große Köfis Trumpf :) /quote]

Bei den Hechten muß ich dir vollkommen Recht geben Im Winter ist ein großer Köfi immer der Renner

Lg. Peter:klatsch
 
Boiliewahl

An kalten Tagen nehme ich Boilies mit hohem Eiweißgehalt, außerdem sollten sie nicht soviel Öle enhalten. Weil sich das Öl in warmen Wasser besser ausbreitet, was fruchtiges würde ich empfehlen oder Vanille geht auch gut. Schreibt doch mal wie die Ausbeute war.

Grüße an alle Carphunters
 
Zurück
Oben