Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
  1. #1
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge

    Berufsfischer fischen alles leer

    Hallo,

    war heute mit einem Kumpel bei einem Berufsfischer, er wollte große Brassen für den Kochtopf und Kleine als Besatz kaufen. Beim Smalltalk mußte ich mich echt zusammenreißen:

    Er beschwerte sich darüber, daß die Oder fast keine Brassen, Schleie und Hechte mehr hat. Er muß die Hechte zum Verkauf schon einteilen

    Jetzt frag ich mich woran das wohl liegt? Muß er mit seinen Netzen die Flüsse leerfischen?

    Vor zwei Jahren brannte sein Stand durch Brandstiftung ab Ob das wohl ein Angler war?

    Was sollen wir Angler noch fangen?

    Was denkt ihr über Berufsfischer?

    Mal was zum nachdenken bzw. diskutieren!

    Petri Heil!
    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Daumen runter Stecs,

    das ist wieder so ein Thema, was nach hinten losgeht.

    PS: Für alle die es interessiert, die Saison geht los!!!


    Fliege 2

  3. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von Iven Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Trööööt zum anstänkern und Zwistigkeiten aufwärmen-Warum?
    Im Übrigen jibbet das schon,glaub ich. Iven
    Hallo Iven,

    ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun. Hat nichts mit stänkern oder Zwistigkeiten zutun. Wollte auch kein altes Thema aufwärmen. Ich habe einfach mal etwas in die Runde geworfen, was mich heute bedrückt hat und meine Fangaussichten in Frage gestellt hat. Mehr nicht.

    Das soll / sollte eine konstruktive Diskussion werden und keine Hatz...

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Oja...davon kann man bei uns auch paar Lieder singen...Von Land aus geht so gut wie gar nichts mehr...und aufm Boot ist nich deutlich mehr los...
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Daumen runter Stecs,

    das ist wieder so ein Thema, was nach hinten losgeht.

    PS: Für alle die es interessiert, die Saison geht los!!!


    Fliege 2
    Hallo Fliege 2,

    hab wohl etwas hitzig reagiert. Hast natürlich Recht.
    Werde die Tage wieder zum gehen.

    gruss stecs

    P.S. @ MOderator

    Thread kann geschlossen werden.
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei stecs für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    na gut dann schreib ich noch was bevor er geschlossen wird!

    da ich den beruf des fischer´s gelernt habe muss ich klar dagegen sprechen!

    der sinn des beruf´s "fischwirt für fluss und seenfischerei" liegt nicht nur darin zu fangen !wie es vill viele von euch denken !

    es werden jährlich besatzmanahmen durchgefürt sei es nun aal ,hecht oder andere fischarten

    sicher gibt es schwarze scharfe die nur rausholen aber die gibt es überall auch bei den angler´n

    ihr (die sich beschwehren) müsst doch mal weiter denken was hat ein fischer davon immer und immer nur rauszuholen!??

    nicht´s!fisch alle firma pleite!

    der betrieb sollte in der regel länger bestehen und jeder fischer der etwas nachdenkt führt auch besatz ein und das kommt dann den angler auch zu gute!

    in meiner lehre am werellinsee (vill sagt es ja jemanden was )

    haben wir jählich verschiedene besatzmaßnahmen durchgefürt

    da wäre der aal -- wer mal überlegt!da hat der fischer überhaupt nicht´s von !die wandern ja eh ab!(der grossteil zu mindest)

    dann der hecht wir haben sie in zugergläser selbst gezüchtet und dann besetzt (auch gut für den angler!)

    weissfische gab es da genug deswegen kann ich dazu nicht´s sagen!

    ich meine bloss wenn alle an einem strang ziehen würden und nicht jeder auf den anderen rumhackt dann wäre eine zusammen arbeit der fischer und angler doch viel produktiver für den fisch!

    die fischer mecker´n es gibt viel zu viel angler!die nehmen mehr mit als sie brauchen ! (eigentlich blödsinn!)aber auch solche gibt es die fangen dann so viel und nehmen es mit schaffen es aber nicht zu verwerten und der rest landet im müll

    die angler meckern die dummen fischer die hohlen ohne ende raus!

    es gibt genügent leute die nicht angeln die aber gerne frischen fisch essen wollen ! der bedarf will auch gedekt sein!

    ich denke viel ist unwissenheit auf beiden seiten jeder sollte sich selber an die eigene nase fassen.

    also mein fazit alle harmonisch zusammen leben

  11. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    frage mich doch langsam....

    stecs, ich weiss nicht ob es dir schon mal in den sinn gekommen ist, das berufsfischer die nachfrage des marktes befriedigen jeder/ viele wollen jede art fisch in jeder jahreszeit essen, also wird das gefischt was die leute essen wollen...so einfach ist das, ABER ob das richtig ist oder nicht, darueber kann man sich streiten, und das zu recht!
    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Lieber Blackpike,

    könnte ich 5 x "Danke" vergeben, so würde ich es tun. Schön, das es einen Berufsfischer hier gibt, der sich auch noch outet. Respekt!

    Ich sehe es übrigens genau wie Du.

    In diesem Sinne, allet jute, Fliege 2

  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    He Icefischer,

    stecs hat sich doch schon geäußert!

    Fliege 2

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen

    ich denke viel ist unwissenheit auf beiden seiten jeder sollte sich selber an die eigene nase fassen.

    also mein fazit alle harmonisch zusammen leben
    Sehe ich genauso. Wollte keinen auf die Füße treten. War nur so ein Denkanstoß. Mein Motto: Leben und leben lassen.

    In diesem Sinne stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei stecs für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Und jut iss...

    @ Mod

    Bitte schließen
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    niersfischer
    Gastangler
    stecs,

    editiere deine ersten Post, gehe auf löschen, dann isser wech - alles!

    selbst ist der Mann!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Berufsfischer gibts schon Immer,das Keine Fische mehr da sind Liegt meiner Meinung Nicht am Berufsfischer!
    Ich Denke der Berufsfischer kann Keinen Fluss Leer Fischen.
    Es gibt noch andere Faktoren,die ich hier Nicht Auflisten möchte,den es gibt hier einige Tröts wo das Schon Ausgiebig Diskutiert wurde!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Schließen? Warum? Das Tehma ist da und wird bisher konstruktiv diskutiert. Weiter so! Und wenns keinen mehr interessiert, schreibt auch keiner mehr was. Dann erledigt sich die Sache von selbst, oder?
    ...sagt Steffen

  27. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    @stecs wenn du lange genug wartest dann wird sich dein Problem schon von selber erledigen immer mehr Berufsfischer hören auf weil unrentabel oder kein Nachwuchs. Ps Bei uns gabe es einen Fischer der aufgehört hat. Und besser oder schlechter fangen tue ich nicht.

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen