Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    82110
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Welche Rute für leichtes Friedfischangeln?

    Hi Leute,

    würde gern ein rute mit rolle für leichtes Friedfischangeln auf kleine/mittlere Rotfeder, Rotaugen und Lauben keufen.

    welches gerät würdet ihr Empfehlen oder schon gute Erfehrung gehabt?

    Petri und danke schon mal bene

  2. #2
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Lieber Bene,

    wie ich gesehen habe bist Du erst 13 Jahre alt und so will ich mal höflich sein und etwas Nachsicht walten lassen. Sicher wird man Dir hier nach Kräften helfen, aber die meisten Leute hier sind auch genervt, wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden, ohne dass sich der Fragesteller vorher informiert, die Suchfunktion benutzt und/oder seine Frage präzisiert hat.

    Im Forum müßtest Du eigentlich ausreichend Antworten zu Deiner Frage finden.

    Wenn Du spezielle Antworten willst, dann müßte man wissen:

    wieviel willst Du ausgeben?
    hast Du noch andere Angeln und wenn ja, welche?
    welches Gewässer wirst Du bevorzugt befischen?
    Soll die Angel nur speziell zu dem genannten Zweck eingesetzt werden oder soll sie auch "allround" verwendbar sein?

    usw., usw. usw.....


    Gruss Peter

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    82110
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    sorry, hab nichts gefunden! ist wirklich soo! hab vorher extra geshcaut.
    kannst du mir paar links schicken?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    82110
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    also,
    habe noch 4 andere angeln (karpfen, hecht zander, aal, Forelle, und ne allround)
    gewässer..mein hausgewässer und der pilsensee wird oft die rute zu gesicht bekommen.
    die rute sollte wirklich nur für den zweck von freidfische sein

    danke bene

  5. #5
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Basisinformation findest Du hier:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=38460


    Ansonsten kommen für Dich nach meiner Ansicht:

    - Matchrute mit entsprechender Rolle oder

    - Winkelpicker in Frage


    Viel Spass macht auch (zusätzlich) eine unberingte 5m-Kopfrute (Stippe). Für den Anfang tut's da auch ein Modell unter 10 Euro. Geht aber nur, wenn die Fische nahe am Ufer stehen.



    Zur Erlangung der Grundkenntnisse kann ich Dir den Beitritt zur Jugendgruppe eines Angelvereins nur wärmstens empfehlen. Für die Feinheiten gibt's dann das Forum hier.


    Gruss Peter

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aufunddavon für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Hallo Fischfang !
    Das stimmt ! Eine leichte Matchrute mit passender Rolle ist für die Angelei , die Du betreiben möchtest ,empfehlenswert ! Viel Spass damit ! Old Crow

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Old Crow für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischfang Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    würde gern ein rute mit rolle für leichtes Friedfischangeln auf kleine/mittlere Rotfeder, Rotaugen und Lauben keufen.

    welches gerät würdet ihr Empfehlen oder schon gute Erfehrung gehabt?

    Petri und danke schon mal bene

    Also mit einer Pickerrute fahrste wohl ganz gut! Die Spitzen einer Picker sind sowas von fein da merkste jedes Zupfen/ Biss.

    Aber auch ein Stipprute ist nicht ohne, macht auch sehr viel Spaß. Ganz fein Montiert, super sache

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    82110
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    DAnke leute,
    aber ich möcht kein son riesen teil haben, ganz normale steckrute..länge hmm keine ahnung wie lang so eine ist, ca 2.70 cm?

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischfang Beitrag anzeigen
    DAnke leute,
    aber ich möcht kein son riesen teil haben, ganz normale steckrute..länge hmm keine ahnung wie lang so eine ist, ca 2.70 cm?
    Nochmals hallo !
    Eine kurze Matchrute ist 3.90 m lang ! Meine wiegt 180 gr. Ist eine DAM-
    Ultralight . Da denkst Du eine Feder in der Hand zu haben. Macht Spass damit zu fischen ! Viel Erfolg Old Crow

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Hab mit letztes Jahr die Cormoran Greyhound Tele 40 Wg.5-40gr 3m gekauft.
    Sie hat einen Korkgriff,ist aus Kohlefaser,hat Titanium Oxyd Ringe und wiegt nur 220gr.
    Die Rute ist ein sehr guter Allrounder und kostet nur um die 30 Euro.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    82110
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke Manuel so eine suche ich!
    wird es die auch auf der jagen und fischen Messe geben?

  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Ich glaub eher nicht da es ein Auslaufmodell ist, ich würde sie mir im Internet bestellen. Hier ein Link.

    http://server6.gs-shop.de/200/cgi-bi...ite=detail.htm

    Würde sofort zuschlagen ist ein Schnäppchen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen