Gesundheit -  Was tun gegen Mega-Bomben Halsschmerzen

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

Seid heute hab ich solche Halsschmerzen das könnt ihr euch net vorstellen. Wenn ich schlucke muss ich meine ganze Fresse verziehen damit ich es überhaupt noch "gerade so" aushalte. Essen geht ebenfalls net.
Ich trink schon Literweise salbeitee, hab son komisches Spray, hab mir von meinem Taschengeld solche Ricola bonbongs gekauft die 0 helfen -.-
Was kann ich tuuuuuuuuuuun ?


lg
 
Mein Beileid, ich hatte vor 2 Wochen so einen Magen-Darm-Infekt und lag total flach.
Ich würde Dir empfehlen sehr viel zu trinken (auch wenns weh tut) und nicht nur Tee, vor allem Wasser damit die Schleimhäute feucht bleiben.
Mit warmen Salbei und/oder Erkältungstee auch viel Gurgeln.
Den Hals Einpacken, z.B. mit einer Windel, damit er schön warm bleibt.
Und Inhalieren kann ich Dir noch raten, mit heißem Wasser und Salz.
Zum Lutschen eher Emser-Tabletten oder Hexoraletten als die Ricola-Kräuter.
Und natürlich ab zum Arzt.
 
Hi ,

würde mal zum Arzt gehen , denn das könnte alles mögliche sein .

Wie zum Beispiel Mandelentzündung , geschwollene Speicheldrüse (Speichelsteine im Kanal, Entzündung der Speicheldrüse ) oder andere Krankheiten .

Gehe lieber morgen zum Doktor , denn alles andere hat keinen Sinn und könnte es nur schlimmer machen !!!

Gute Besserung!!

mfg Jacky1
 
ersmal an Laubi : geile schleie in deinem Bild, das wär meine absolute traumschleie !

Thema:

ja ich war vorgestern arzt und auch nicht in der schule, aber er hat gesagt (hatte noch husten und son anderes zeug) das es ein normaler gippaler effekt ist. So stark sind die halsschmerzen erst heute, davor waren sie nie soo stark. und ich muss für morgen soviel lernen und mir gehts so *******e :(
ich gurgel auch mit sonem komischen zeug aus der apotheke, bringt aber auch net viel. das mit dem heissen wasser und dem salz hab ich auch probiert...
 
also soll ich die zirone schälen und mir den ganzen saft in den mund stecken oder das fruchtfleischh auch noch?

ich mach alles das das weggeht, is ech die hölle.
 
Mit Urin gurgeln oder den Arzt konsultieren.
Der Arztbesuch ist in jedem Fall geschmacksneutral.
Gruß Swen:)
 
Mensch, las dir bloß morgen von deinem Doc ganz schnell gute Antibiotika verschreiben.
Ich bin zwar kein Fan von,, immer gleich ne Pille nehmen,, aber das was du beschreibst
kann ins Auge gehen.
Punkt eins kann bei vereiterten Mandeln das Eider ins Blut gehen und
Punkt zwei kannst du eine Herzmuskelentzündung bekommen mit immensen Spätfolgen.
Auch kann bei beiden Sachen ganz schnell,, Ende im Gelände,, sein.
Hab das gerade meiner Perle erzählt, sie ist zwar kein Arzt aber examinierte Krankenschwester und sagt, das mehr Leute an sowas sterben wie bekannt ist.

Also ab zum Doc und dann ins Bett!

Gute Besserung und bleib standhaft

mfG heiko140970
 
@ heiko

ich werd morgen nach der schule auf jeden fall nochmal zum arzt gehen, hat mir meine mutter auch gesagt.

LG
 
Danke, ist aber eine große Forelle die nicht ganz in den Kescher passte. Sieht nur auf dem Bild so goldbraun aus.

Nimmst Du irgendwelche Tabletten/Schmerzmittel?
Das einzige was ich da immer nehme, gerade bei grippalen Infekt sind Grippostad oder Grppocaps.
Das die Schmerzen schlimmer werden oder andere Symptome erst nach einer Weile oder 1-2 Tagen auftreten ist bei Infekten normal.
Bei mir ging es mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit los, Husten kam z.B. erst nach 2 Tagen.
 
Hey
Mir gings gleich wie dir. Am besten gehst du zum Doc. Ansonsten kannste mal Honig schlotzen, hat mir auch schon geholfen!

Mir werden jetzt nächsten Dienstag die Mandeln, die Polypen und die Rachenmandeln rausoperiert :wein
Das heißt 5 Tage nicht ins Forum :wein :wein

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung :trost

lg Raphi
 
@ lauby
ich nehm so ein komisches spray das locabiosol heißt
@ raphi
oh man du armer, gute besserung auch dir


grua
 
Hey Kaas
Also als allererstes solltest du wirklich zum Arzt gehen.Machst du morgen hoffentlich auch :)
Dann könnte ich dir noch ein Hausmittel verraten, was meine Oma immer genommen hat.
Sie meinte immer, das Sachen mit viel Zucker gegen Halzschmerzen helfen würden.Also der Tip von raphi war schonmal nicht schlecht.Du könntest es auch mit schön süßem tee probieren.Bei mir hilft es immer.;)

Ich hoffe es trößtet dich auch, dass nicht nur du mit sonner Sch**** zu tun hast :grins
Ich habe auch eine entzündung am rechten Auge, ist dick geschwollen und brennt.
Dazu noch ein Gerstenkorn, aber nicht am Augenlied, sondern an der Tränendrüse:(
Asl wär es nicht genug drückt die Schwellung auf einen nerv, wodurch ich fast ständig
Migräne hab.^^Wenn ich pech habe muss ich auch operiert werden, nur halt am Auge..
Gute Besserung:)
lg Tobi
 
@ blaubarschmann

wow, wie schafst du ein gerstenkorn ins auge zu bekommen, mir ist mal ein getreidekorn im hals stecken geblieben, das nicht mehr rausging, das war schlimm^^

geht auch cola
 
Also das nennt man nur Gerstenkorn :grins, ist kein echtes;)
Das ist eine Infektion im Auge, bzw. der Tränendrüse ^^

Ich denke Cola geht auch, ist ja auch süß.Aber immer schön kalt :)
lg Tobi
 
asooooo lol

dacht scho
fang jetz an ne eiskalte cola (zum glück hab ich nen kühlschrank im zimmer :p) zu schlürfen
 
@ blaubarschmann

wow, wie schafst du ein gerstenkorn ins auge zu bekommen, mir ist mal ein getreidekorn im hals stecken geblieben, das nicht mehr rausging, das war schlimm^^

geht auch cola
Das mit der Cola laß mal schön sein,die Kohlensäure reizt den Hals und Rachenraum noch zusätzlich.Wenn es so schlimm ist wie Du es beschreibst
dann ist der Arztbesuch die beste Variante.
Bei ner leichten Erkältung helfen auch die altbekannten Hausrezepte,
aber wenns schlimmer wird sind die nicht wirklich Empfehlenswert.
Gute Besserung(denn schlechte Besserung wäre Quatsch).
Gruß Frank.
 
wenn ich das als examinierter krankenpfleger lese was ihr so von euch gebt(hausmittelchen) koennte ich platzen!

habt ihr alle(die hier ihre hausmittelchen herausgeben)) studiert oder was?!
therapievorschlaege gehoeren in die hand eines arztes!

der junge soll sich zu seinem hausarzt gehen und sich FACHKUNDIG beraten lassen, und nicht von moechtegern laienmedizinern, desweiteren gehoert so ein threat hier ueberhaupt nicht hierher, und das an die adresse des seitenbetreiber`s und admin!

halsentzuendungen deuten meistens auf eine streptokkeninfektion hin, und da hilft auch keine zitronentherapie sondern nur breitbandantibiotikum ...den das vitamin C gehoert zur prophylaxe(vorsorge) und wirkt nicht mehr wenn man erst mal krank ist!

zu nebenwirkungen und risiken konsultieren sie die fischhitparade oder was?

denkt mal drueber nach
gruesse
icefischer
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das als examinierter krankenpfleger lese was ihr so von euch gebt(hausmittelchen) koennte ich platzen!

habt ihr alle(die hier ihre hausmittelchen herausgeben)) studiert oder was?!
therapievorschlaege gehoeren in die hand eines arztes!

der junge soll sich zu seinem hausarzt gehen und sich FACHKUNDIG beraten lassen, und nicht von moechtegern laienmedizinern, desweiteren gehoert so ein threat hier ueberhaupt nicht hierher, und das an die adresse des seitenbetreiber`s und admin!

halsentzuendungen deuten meistens auf eine streptokkeninfektion hin, und da hilft auch keine zitronentherapie sondern nur breitbandantibiotikum ...den das vitamin C gehoert zur prophylaxe(vorsorge) und wirkt nicht mehr wenn man erst mal krank ist!

zu nebenwirkungen und risiken konsultieren sie die fischhitparade oder was?

denkt mal drueber nach
gruesse
icefischer


Hallo Icefischer!

Danke das Du mir da zuvor gekommen bist!!!
Der ganze Fred gehört gelöscht, für ein Anglerforum irrelevant, im höchsten Maße schwachsinnig noch dazu...
Habe nur gedacht, wenn meine Kids sich bei irgendwelchen Beschwerden in irgendwelchen Foren informieren würden, würde ich sie fragen ob sie noch alle Latten am Zaun haben. So neben der Spur kann man auch mit 15 eigentlich nicht mehr sein....

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben