Das Müllproblem an Angelgewässern

Oh je

Auch ich habe schon einiges am Wasser erlebt . In Zeiten wo das Geld knapp ist meinen viele es sich leicht machen zu können und Ihren Müll in der Natur zu entsorgen. Wie oft sehe ich Tüten über das Brückengeländer fallen . Die gebräuchlichste Antwort ,,Enten füttern". Was soll man da sagen . Eine Fiktion von mir ist : Jahreskarte nur gegen unter Aufsicht gesammelten Müll( Mindestmenge erforderlich). Bei uns findet jedes Jahr eine Putzete am Fluß statt. In Relation zu der Menge an Anglern ( die man angeln sieht ), ist das Verhältnis der Anwesenden zu Naturschützern gering . Schade denn es ist ein Ereigniss das auch in der Presse beachtung findet. Wie ich betonen will nicht alle Angler , sondern jene die sich auch sonst Ignorant verhalten sind nicht anzutreffen . Ich weiß nicht ob sie merken wie sie sich und Uns im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgraben. Schade aber leider mittlerweile Alltag. Ich habe Angst um mein Hobby , den wenn weitere Sanktionen folgen wird es immer schwerer es ernsthaft nach außen hin zu vertreten . Also Danke an Ignoranten ,Schmarozer und andere schwarzen Schafe. Mfg. Hansi
 
2.Oh je

Die andere Crux an der Sache ist : Ich habe immer eine Tüte bem Angeln dabei und ich bin mir auch nicht zu fein Abfall anderer zu sammeln. Als ich diesen gesammelten Müll in einem am Weg stehenden,öffenlichem, Mülleimer entsorgen wollte wurde ich von einem Gemeindebediensteten angehalten ich solle doch ,,meinen Müll " zu Hause entsorgen. Um weiteren Diskusionen aus dem Weg zu gehen tat ich das auch . Was mir aber das Mißfallen meiner Nachbarn einbrachte. Ich sammle immer noch und ich benütze auch noch Mülleimer doch schau ich mich wie ein ,,Verbrecher" um das mich auch ja keiner sieht. Was ist das für eine verkehrte Welt :eek: . Gruß Hansi
 
Zurück
Oben