Das Müllproblem an Angelgewässern

derartigen müll habe ich noch nicht entdecken können. weder am rhein,noch an der erft oder sonst wo!!! bei 500 bierdosen wäre ich glücklich gewesen und dank abfrackprämie mein neuer porsche sicher gewesen:) ich weis ja nicht,wo manche so angeln,aber scheint wohl die falsche gegend zu sein,denn angler verlieren durch den wind mal ne madendose,aber würden diese niemals absichtlich in der natur entsorgen!!!!zumindestens die angler,die den schein gemacht haben und die natur achten. ihr solltet eure gegend mal verstärkt auf schwarzangler ausschau halten:)
 
ein leidiges thema! aber überlegt mal, solange es industriestaaten gibt die sich einen sch**ß um umweltbelastung interessieren, bedrohte waalarten gejagt, hühlen von tankern auf hoher see ausgespült werden und arme menschen vor hunger sterben müssen, wird sich nichts ändern! d.h. es wird sich nie was ändern. sobald es um den profit, ums bezahlen, sparen, bequemlichkeit und eigene interessen geht ist ende im gelände. wie kommt ihr auf den gedanken das unser problem in anbetracht der globalen situationen irgendjemand interessiert, bzw. wie könnt ihr das erwarten? ich wundere mich ehrlich gesagt nicht
 
derartigen müll habe ich noch nicht entdecken können. weder am rhein,noch an der erft oder sonst wo!!! bei 500 bierdosen wäre ich glücklich gewesen und dank abfrackprämie mein neuer porsche sicher gewesen:) ich weis ja nicht,wo manche so angeln,aber scheint wohl die falsche gegend zu sein,denn angler verlieren durch den wind mal ne madendose,aber würden diese niemals absichtlich in der natur entsorgen!!!!zumindestens die angler,die den schein gemacht haben und die natur achten. ihr solltet eure gegend mal verstärkt auf schwarzangler ausschau halten:)

Da kannst du schon recht haben mit den Schwarzanglern.Bei uns in der Gegend gibt es wirklich ein ''Osteuropäisches'' Schwarzanglerproblem.:mad::mad:

Ich denke mal das jeder ''Angler mit Schein'' :angler: der sein Hobby auch ''liebt'' keinen Schmutz zurücklässt.:)
 
Ihr könnt euch hier aufregen wie ihr wollt, eins ist Fakt;
Jeder Ansitz bei mir, beginnt mit Müll sammeln. Ist nun mal so, aufregen, habe ich aufgegeben.
Besser machen wie die "Verursacher", dann passt es doch schon.:)
 
wie kommt ihr auf den gedanken das unser problem in anbetracht der globalen situationen irgendjemand interessiert, bzw. wie könnt ihr das erwarten? ich wundere mich ehrlich gesagt nicht

ich denke das interessiert viele wie die natur aussieht jedoch ist es nicht so schwerwiegent wie die die globale situation!erderwärmung etc.

aber das ist ein problem(der müll) was wir relativ fix lösen könnten indem jeder angler wirklich jeder seine bereitschaft zeigt etwas für zu tun (das heisst also müll sammeln von die die es nich verstanden haben mit der natur pfleglich umzugehen !)

dann wirds auch etwas ansehnlicher an den gewässern!
 
Dieses Problem gibts ja nicht nur am See/Fluss/Bach!
Selbst wenn man im Wald spazieren geht ist vieles zu gemüllt!
Habe selber schon einen alten Rasenmäher! aus einem kleinen Bach gezogen.Meine Kinder waren auch dabei und haben mich verdutzt angeschaut.
Habe ihnen mal die Folgen erklärt und dann fanden sie es toll.
So etwas hat auch mit Erziehung zu tun.
Aufregen hilft da nicht.Man kann nur selber anpacken.
Gruss Matcher
 
Weder das
Da kannst du schon recht haben mit den Schwarzanglern.Bei uns in der Gegend gibt es wirklich ein ''Osteuropäisches'' Schwarzanglerproblem.

noch das
Ich denke mal das jeder ''Angler mit Schein'' der sein Hobby auch ''liebt'' keinen Schmutz zurücklässt.

stimmt in dieser Form.

'Müllverklappung' ist ein Problem, das bereits vor dem Zusammbruch der Sowjetunion bestanden hat.
Es war schon immer der einfachste Weg, den Unrat 'den Tobel runter zu kippen'.

Da mangelt's an fundamentaler Erziehung und Einstellung.
Eine Begrüßung, ein Dank, ein Türaufhalten .... nichts davon ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit.
Warum also sollte dies beim 'Müllproblem' anders sein?

Wenn jegliche Form von Autorität und 'Obrigkeit' - beginnend in Elternhaus, Kindergarten, Schule, Kirche - abgeschafft wird ....
... ja dann mangelt's eben an fundamentaler Erziehung und Einstellung.

Nicht 'der Osteuropäer' oder die 'Assel' sind das Problem.
Falsch interpretierte Freiheit und Toleranz schon eher.
 
Hi

Angler lassen niemals Müll liegen, das sind Pottsäue und keine Angler und die gibt es überall und von jeder Nationalität, die gehören so empfindlich bestraft , das sie so etwas nie wieder machen.
Wie wäre es mit 75 Euro pro 100g Müll.

Gruss
Olli
 
Ich denke es wird auch der gesellschaft recht leicht gemacht seinen Dreck irgend wo hin zu schmeissen. wer soll es kontrollieren? Ordnungsamt? Polizei? Irgend welche Helfer? und wer bezahlt das der Staat? Land ? Kreis? Stadt? Die stürzen sich auf lukrative einnahme Quellen, wie Knöllchen schreiben Ökosteuereinführen und und.
 
Ein Problem das kein Datum und keine Jahreszahl kennt.
Darum hier ein paar Fotos vom Wochenende.
Ort: Seidlersreuther Weiher
Bl: Bayern
Region: Oberpfalz.
Und als ich den Müll sah, war eindeutig zu sehen, daß es sich um Unrat von Angler handelte.
Verständnis :nein :hauen
Wäre ein Hinweis zu dem Täter vorhanden gewesen, wäre Anzeige gefolgt. Wenn man doch 2 Kilo versch. Futter ans Wasser schleppen kann, könnte man doch 100g leere Verpackungen auch wieder mit in die Tasche packen. :trost
 

Anhänge

  • 100_3685.JPG
    100_3685.JPG
    718,8 KB · Aufrufe: 160
  • 100_3706.JPG
    100_3706.JPG
    726,6 KB · Aufrufe: 146
Wir haben bei unserem Weiher auch rundherum Müllsackhalterungen mit Müllsäcken aufgestellt und obwohl die oft noch nicht voll sind liegen die Hinterlassenschaften der Angler rund um den Müllsack herum. 3 x am Tag muß der eingeteilte Aufsichtsfischer rund um den Teich gehen um Müll einzusammeln. Auf jeder Lizenz steht groß Haltet euren Angelplatz sauber !!
 
Jaja!!!

Wir haben wie schon geschrieben auch ein GROßES Müllproblem...

Bei uns stehen auch Mülleimer und Säcke am Wasser... Die werfen trotz dem alles irgent wo hin, un dich kanns dann wegräumen...

Jetzt haben wir schon ein größeres Rattenproblem... Die Viecher fühlen sich halt wohl mit Futterresten und dem anderen Müll den man nicht gleich weg räumt!!!

Ich könnt kotzen!!!
 
Das sind meistens die ,die Zuhause von ihrer Frau auf die F***** kriegen wenn sie so etwas machen.Oder man kennt es halt nicht anders wenn man vielleicht in Asozialen Verhältnissen lebt.Soll aber nicht heißen das der Schnösel von nebenan so was nicht auch tut!!:nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auch kurtz erwähnen das es Knicklichter auch in Dosen giebt , und die oft günstiger sind !!!! Und ja auch ich hab schon solch Schandflecke sehen dürfen . Und oftmals schauen sich das die von ober nicht lange mit an und sperren die Seen entweder vom LAV oder eben ganz ......... wir nehmen hier oder ich nehme meist einen Sack mit zum angeln der oft voll wird von Kammeraden die glauben schlau zu sein ....... .
 
@ Pescador

Sorry für den Kraftausdruck(harmlos):),ich finde es viel schlimmer wenn sich hier Kollegen gegenseitig Prügel androhen!! Weiß den Thread leider nicht mehr:confused:
 
Ich möchte auch kurtz erwähnen das es Knicklichter auch in Dosen giebt , und die oft günstiger sind !!!! Und ja auch ich hab schon solch Schandflecke sehen dürfen . Und oftmals schauen sich das die von ober nicht lange mit an und sperren die Seen entweder vom LAV oder eben ganz ......... wir nehmen hier oder ich nehme meist einen Sack mit zum angeln der oft voll wird von Kammeraden die glauben schlau zu sein ....... .

Weil wir schon bei den Knicklichtern sind . Die gehören in den Sondermüll
 
Es ist ja schon zum tausendsten mal erwähnt worden aber leider ist immer und immer wieder zu beobachten, daß alte Schnurperücken zu Hauf herumliegen. Die sind für Wasservögel und auch andere Tiere wie Katzen und Hunde sehr gefährlich. WEGRÄUMEN !!!
 
@ Obersalzach

Am WE mal versuchen ein paar der Schnüre die am Ufer so herum liegen zu sammeln und dann stell ich ein Foto rein!!!

Es wird zwar nur ein Bruchteil sein was ich aufsammle aber ich ahne jetzt schon schlimmes (letzten Gewässerplfegetag habe ich sicher 3000 m Schnur weg geräumt!!!)
 
Zurück
Oben