Brandungsangeln -  Brandungsangeln auf Fehmarn im "Sommer"

Technoidla

Der der im Bach Tanzt
Servus @all

Fahre Pfingsten nach Fehmarn zum Brandungsangeln und hätte da mal ein paar Fragen:

1. Kann man zu der Zeit noch dorsche fangen?
2. Wo gehe Ich am besten hin ( Anfänger)?
3 Wie sieht es aus mit Krebsen?
4. Wieviele Wattis brauch man dann ungefähr für ein abend(2 ruten)?
5. Was für Systeme nehme Ich am besten und wieviele Lockperlen sollten am System sein dürfen am System sein?

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhilft. War zwar schon öfter an der Küste aber wie es auf Fehmarn zu der Jahreszeit ist weiß Ich nicht

MFG

Michael
 
moin technoidla
betrifft: fehmarn
dorsche --ja
mit glück sogar,nen silberbarren (forelle)
info: du fährst rein nach burg,re.seite bei pennymarkt befindet sich ein kleiner angelladen.
dort bekommst du alles (wattwurmer,ect.ect. vorallem fachkundige erklärung,wo es am besten was zu erbeuten gibt.war selber vor 2 wochen auf fehmarn,jedoch nur hochseeangeln.für evtl.informationen stehe ich dir zur verfügung.hau rein.
mfg.
dorschi-deluxe
 
hi,
zu nummer 4. wuerde mir 100-150 wattwuermer organisieren

="= fuer dorsch am besten pullyrigs, kannste dir auch selbst bauen ist billiger

klickst du
http://www.whitbyseaanglers.co.uk/pulley-rig.php

diese "systeme" haben den vorteil wenn der fisch gebissen hat und du die leine einholst, rutscht das gewicht nach oben, und man bleibt nicht in den steinen haengen, wenn starke stroemung empfehle ich dir krallenbleie.

die anderen fragen zu beantworten ueberlasse ich anderen, da ich mich in der gegend nicht auskenne.

wuensche dir viel erfolg
gruss
oli
 
@dorschi-Deluxe

Muß Ich da die Wattis auch vorbestellen oder geht das so?
Will mir Halt nicht für die Drei Nächte die Würmer bestellen und dan darauf Sitzen bleiben! Dafür sind die dinger dann doch zu teuer!
Weißt du was die Wattis mitlerweile kosten? Letztes mal habe Ich 18 cent bezahlt aber nicht auf Fehmarn.
Was sagst du als einheimischer wieviel Ich davon brauche?
 
Zurück
Oben