Zubehör -  Suche Schirm + Überwurf bzw. Windschutz

Kärnten Angler

Ansitzfischer
Hallo Leute,

da mir auch bei meinen vorigen Belangen so hervorragend geholfen wurde, bitte ich wieder um eine Auskunft!

Ich habe mit der Suche schon einiges gefunden, jedoch brauche ich Infos zum derzeitigen Stand (hauptsächlich Angebote zum Preis).

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Schirm bzw. Schirm inkl. einem Überwurf. Sollte nur für Kurzsessions bei schlechtem Wetter sein. Der Überwurf sollte dafür ausreichen, dass man bei Regen von der Seite nicht klatschnass wird und hauptsächlich gegen Wind.

Wisst ihr irgendwelche brauchbaren Angebote zur Zeit? Maximalwill ich bis zu 80€ ausgeben. Nur in außergewöhnlichen Fällen bis knapp über 100€. (Wenn Qualität spürbar besser wäre...)

Danke schon im Voraus für euer Bemühen! :schmatz
 
Klicke auf besagter Seite auf Shop (oben Links) und dann auf Super Sonderangebote.

Hoffe ich konnte dir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ein normaler Stuhl drunter passen muss genügt ein sogenanntes Shelter.
Ich hab mir eins für 11 Euro ge-ebayt und werd's dieses Jahr mal testen.
Ist ruckzuck aufgebaut und der Platz reicht auch für kurze Ansitze.
Das war genau >>>so eins.
Wäre nur noch zu klären, ob das ein Zelt ist oder nicht und ob du so ein Teil stellen darfst. :augen
 
Son`Teil hab ich auch, echt Spitze, nur hat meins keinen Boden.
Hätte es einen dürfte ich es bei uns nicht Aufstellen, weil es da als Zelt zählen würde...:)
 
Das Problem is, dass in diesen Sheltern und Bivvys leider keine 2 Leute mit Stühlen reinpassen.

Geangelt wird von einer Plattform aus Holz (ein Schirmständer aus Metall ist schon angeschraubt), daher ist es nicht möglich viele Heringe im Boden zu sichern. Bei dem Überwurf würde ich am unteren ende Gewichte anbringen um es nicht extra verankern zu müssen.

Andere Vorschläge? :engel
 
Das bei Sheltern keine 2 Leute mit Stühlen rein passen, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe ebenfalls ein Shelter (Easy Light Shelter von BAT) und das nehm ich immer als "Versorgungszelt" wenn ich mit nem Kumpel mehrere Tage am Wasser bin. Wir passen da mit 2 Stühlen und nem Tisch rein.
Sicherlich kann man da drin nicht tanzen, aber zum Sitzen geht es allemal.
 
Achso sind die auch groß genug für Personen mit 190cm Körpergröße - im Sitzen natürlich?

Aber man muss sie sicher auf natürlichen Untergrund aufstellen oder siehst du eine Möglichkeit auf einem Holzboden? (Innenboden möchte ich keinen haben!)

Danke schon mal für eine Antwort!
 
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Schirm bzw. Schirm inkl. einem Überwurf. Sollte nur für Kurzsessions bei schlechtem Wetter sein. Der Überwurf sollte dafür ausreichen, dass man bei Regen von der Seite nicht klatschnass wird und hauptsächlich gegen Wind.

Wisst ihr irgendwelche brauchbaren Angebote zur Zeit? Maximalwill ich bis zu 80€ ausgeben. Nur in außergewöhnlichen Fällen bis knapp über 100€. (Wenn Qualität spürbar besser wäre...)

und jetzt:



Geangelt wird von einer Plattform aus Holz (ein Schirmständer aus Metall ist schon angeschraubt), daher ist es nicht möglich viele Heringe im Boden zu sichern....
.......Achso sind die auch groß genug für Personen mit 190cm Körpergröße - im Sitzen natürlich?.........
........Aber man muss sie sicher auf natürlichen Untergrund aufstellen oder siehst du eine Möglichkeit auf einem Holzboden?
Tja, das ging leider alles nicht aus deinem Anfangsposting hervor.
Wie willst du den Schirm vorne abstützen auf einem Holzboden?
Ganz ohne wird nicht gehen sonst haste bald ne Strandmuschel.
 
Ja stimmt, da muss ich dir recht geben - hab zu Anfang nicht alles richtig durchdacht und daher auch nicht gscheid formuliert. :augen

Trotzdem denke ich, dass ein ganz einfacher Schirm mit Überwurf die praktikabelste Lösung wäre!

reinstecken - aufspannen - Überwurf drüber - wenn wirklich nötig einige Nägel ins Holz um das ganze an den Boden zu spannen - fertig

Ich hab nun ein sehr verlockendes Angebot für einen Anaconda Nubrolly Schirm mit 3m für 35€, geht da die Qualität in Ordnung oder doch lieber weiter schaun?
 
Wenn der nicht gerade vom LKW gefallen ist würde ich den nehmen.
Der Preis ist mehr als heiss.
Aber der braucht doch sicher noch 2 Stormpoles zum Abstützen oder?
Mit senkrechtem Spiess wär's kein richtiger Nubrolly in meinen Augen.
 
Ja, zum aufstellen als Nubrolly würde man die Stormpoles auch noch brauchen. Die werd ich mir aber gesondert besorgen müssen, die sind beim Angebot nicht dabei!

Werd morgen mal bestellen und dann berichten!

Danke auf jeden Fall für die Hilfestellungen :hops:respekt
 
Zurück
Oben