Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge

    Ködersuche für die Quappe

    Hallo
    bin auf der suche nach ein super Köder zum fischen auf Quappe.
    Hat jemand einen super Tip für mich.

    MfG Sylvio

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Sylvio ,

    das kann von zu Gewässer zu Gewässer verschieden sein , auf was sie beißen .
    Ich verwende gerne Wurmbündel , Köderfische , Fischfetzen , Leber und andere Innereien .
    Dabei benutze ich eine einfache Grund-oder Posenmontage je nachdem ob ich in einem See oder Fluß angle .

    mfg Jacky1

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Leber und Hühnerherzen gehen ganz gut aber auch ein oder zwei richtig fette Tauis am Grund angeboten.

    Gruss
    Olli

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hallo Jacky 1
    mit Wurmbündel habe ich es schon mal versucht und auch mit Köfi aber kein Erfolg. Was für Leber niemst du ?

    MfG

  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    ich nehme gerne die vom Schwein oder Rind .
    Geflügelleber ist zu "Fein " Strukturiert , sie würde sehr schnell vom Haken fallen .
    Zumindest hat dies im Inn , der Vils , der Rott und der Donau(Niederbayern wo ich gebürtig herkomme) immer viele Bisse gebracht.

    mfg Jacky1

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hi Holtenser

    Danke für den Tip muß ich mir gleich morgen besorgen

    MfG Sylvio

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hi dei Vils sagt mir was mein Bruder wohnt in Vilsbiburg, ja da schau ich mal mit der Schweineleber ob da bei uns an der Laber was geht. Danke noch mal für den guten Tip.

    MfG Sylvio

  11. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Von Vilsbiburg bin ich gerade mal 25Km weit weg gewesen , Richtung Eggenfelden .
    Die Laaber kenn ich auch , war in Rottenburg an der Laaber beim Bund , deswegen waren wir dort oft fischen , ebenso viel Richtung Abendsberg und Kehlheim (Irnsinger Weiher , Stadtweiher Kehlheim, usw).
    Herz oder Nieren gingen auch zum Angeln .

    mfg Jacky

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    ja super vieleicht kann man sich mal treffen und zusammen zum Fischen gehen.
    Kanst mir ja auch mal über msn schreiben, meine Adresse von msn ist in meinem Profil.

    MfG Sylvio

  13. #10
    Jugendangler
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    63694
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Auch die Topköder für Aale sind für Quappen top!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen