Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge mit Eigenbau Kunstködern hier rein

könnte jm mir so sagen wie groß der sein sollte....tieftauchend oder an der oberfläche???welche farbe geht am rhein am besten?

Hi Barbenangler,

bei meinen Selbstgebauten habe ich immer mit flachlaufenden Wobblern gefangen, langsam geführt und immer mal einen Stop eingelegt, oft kam dann der Biss. Bei Farben bevorzuge ich Fire Tiger oder oben dunkel, unten weiss oder silber. Glimmer finde ich auch gut.

Aber: Zander habe ich so nur bei Dämmerung oder Nachts gefangen (ich angel zwischen Düsseldorf und Emmerich im Rhein).

Grüße, ZANK
 
ich angle in emerich a. rhein...
danke...
ich hab nen wobbler der ungefähr dazu passt
das is kein eigenbau wobbler ...hier ne kleine beschreibung:
größe:6cm
farbe:unten weiß ,oben dunkles grün mit schwarzen streifen
NUR er taucht max 6 m ...is das ok?
freu mich auf ne antwort:)


wenn nötig,könnte ich ein bild machen...;)

MFG Barbenangler
 
Servus!

So, wollte Heute eigentlich meinen ersten selbstgebauten Spinner-Bait hier vorstellen.
Wie schon gesagt: Wollte eigentlich!

Habe ihn Heute dann getestet und für gut befunden.
Nur hängt er jetzt an einem Unterwasserhindernis von dem ich nichts wußte.

Hatte mir so viel Mühe gegeben bei diesem ding. Die ersten Versuche waren alle gescheitert, da er immer quer gelaufen ist.
Diesesmal hatte es geklappt aber er war mir wohl nicht vergönnt.

Ich hatte ein selbst geschlagenes Blatt verwendet und einen Shad von FOX.

Aber ich denke mal, dass es mich bald wieder pakt und ich erneut einen bauen werde.
Und dann mache ich Fotos bevor ich ihn teste.


Gruß Red Twister
 
ich angle in emerich a. rhein...
danke für die antwort...
ich hab nen wobbler der ungefähr dazu passt
das is kein eigenbau wobbler ...hier ne kleine beschreibung:
größe:6cm
farbe:unten weiß ,oben dunkles grün mit schwarzen streifen
NUR er taucht max 6 m ...is das ok?
freu mich auf ne antwort :)

wenn nötig mach ich ein bild..;)

MFG Barbenangler :angler:
 
ok nochmal....;D:schrei :prost

ich angle auch in emerich a. rhein...
danke für die antwort...
ich hab nen wobbler der ungefähr dazu passt
das is kein eigenbau wobbler ...hier ne kleine beschreibung::klatsch
größe:6cm
farbe:unten weiß ,oben dunkles grün mit schwarzen streifen
NUR er taucht max 6 m ...is das ok?
freu mich auf ne antwort

wenn nötig mach ich ein bild..:)

MFG Barbenangler :angler:
 
Eine größere Lauftiefe als 1,5m im Rhein ist Wobblermord. Kannste knicken!
Allerdings bezweifel ich, daß du mit einen 6cm Wobbler auf 6m runter kommst.
Es seindenn die Tauchschaufel ist länger als der Wobbler selbst.
Ich fahre übrigens von Düsseldorf bis nach Emmerich weil dort solch gute Zanderstrecken sind. Also, wenn du dich im Dunkeln mit nem Flachläufer an die Buhnen setzt, wirds schon klappen werden.
Gruß Herbert

p.s. sry Hubert für O.T.
 
War in der Woche 3 Mal unterwegs für je 2 Stündchen. Ergebnis: 5 Zander - alle ü 50 cm.

1024_3634666535343334.jpg


Leider fiel die Tauchschaufel vom hässlichen Entlein ab. Aber auch der nächste selbstgebaute (Silberbarsch) erwies sich als äußerst fängig...

1024_6261663637633833.jpg
 
@west
@herbert303
die tauchschaufel is tatsächlich fast so lang wie der wobbler...
also wenn ichs richtig verstanden hab nah an den buhnen mit max 1,5m tauchtiefe...(achja wie weit weg soll ich von den buhnen angeln?)
ich hab schon mal mit dem wobbler einen kurzen test gemacht...hatte keine hänger...deshalb zweifel ich auch damit das er 6 m tief taucht...

schöne zander @bonobo

MFG Barbenangler
 
Hallo Gemeinde,

vom letzten Winter hatte ich noch einen Peter Biedron Nachbau im Keller liegen. Nachdem ich fast das ganze Jahr mit den Originalen unterwegs war, habe ich das Ding vorgestern mal drangeschraubt. Die Referenz war Herbert (der Jubilar) mit original Biedron Wobbler und das alles am 11. 11. bei Düsseldorf am Rhein. Herbert hat direkt nach 10 min einen 40er Stachelritter verhaftet, der freilich begnadigt wurde. Helau. An der nächsten Buhne ist auf meinen Nachbau ein 54 Zander eingestiegen. Der Wobbler war zum ersten mal im Einsatz und ich hätte nicht gedacht, dass darauf ein Fisch anschlägt. Läuft wie das Biedron Original völlig untypisch, sehr weinig Aktion.

Hier der Nachbau:

picture.php


....und hier der Fisch (spitz gebissen):

picture.php


Grüße,

Zank Frander
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den Zandern, Jungs! :respekt

Ich würd ja auch mal gerne einen auf Wobbler fangen, hab aber wohl die falschen Stellen am Buhnenlosen Oberrhrein hier in meiner Gegend. :wein
Ein paar Stellen wos trotzdem klappen könnte wüsste ich, sind auch in meiner Karte enthalten, leider ist das angeln nur bis eine Stunde nach Sonnenuntergang erlaubt. Auf Zander bleibt mir nur das angeln untertags mit Gufis.

Aber ich hab ja noch die Hechte und das gabs heute einen auf Braunie. :)

Braunie wurde heute das erste mal getestet

3teiler8.11.09.jpg


und brachte diesen Hecht.

Brauniehecht1-14.11.09.jpg
 
Zurück
Oben