Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feederruten ?

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    67149
    Alter
    50
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge

    Smile Feederruten ?

    Hallo an alle,

    ich fische normal immer mit der Matchrute.Jetzt wollte ich mal das Feedern ausprobieren und mir deshalb eine gute Feeder-Rute+Rolle zulegen.
    Könnt ihr mir vieleicht sagen mit welchen Ruten ihr fischt und wo mein Geld am besten angelegt ist.

    Ich fische meistens in Altrheinarmen oder an den Köpfen.

    Danke schon mal für die antworten

  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hallo Ich fische für den Hauptstrom im Rhein eine Penta Heavyfeeder dazu Stationerrolle mit 10ner geflochten. Nebenarme und Main Browning Mulitfeeder mit Stationerrolle 0,16 Mono.

    Die Penta und die Browning sind super.

    Nicht empfehlen würde ich dir eine billige Fiberglasrute die sind günstig aber zu steif.

  3. #3
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    So hätte ich das auch empfohlen.
    An gut strömenden Gewässern ne Heavy-Feeder mit geflochtener Schnur und an Seen oder ruhigen Altarmen reicht auch ne "normale" Feeder mit Monoschnur.
    Zu den Marken kann ich leider nichts sagen, da meine Feeder schon uralt ist und mir die Eine auch völlig genügt.
    Am besten du gehst in nen Laden und nimmst die Ruten in die Hand. So kann man am Besten urteilen, welche Rute einem liegt und welche nicht.
    MfG Patrick

  4. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja in den Laden gehen anschauen nimm sie in die Hand und schau nicht auf den Preis erst mal. Weil wenn einem die Rute nicht liegt kauf sie nicht dann haste beim fischen auch kein Spass. Klar sollste dir jetzt keine für 30000000€ nur für einmal fischen. Aber vielleicht findest du ja Geschmack an der Angellei und kaufst dann doch was besseres und gibst das Geld zweimal aus.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Hi Iceman,

    möchte den Herrschaften nicht reinreden, aber lass die Finger von Geflochtener beim Feedern. Ich gehe mal davon aus, daß Du auf Barben fischen möchtest dann brauchst Du Puffer, im Klartext die Fischer schlagen mit den Köpfen und legen Kurz vorm Landen noch einmal starke Fluchten hin! Verwendest Du ne Geflochtene dann wirst Du schnell merken das doch einige Fische; a) das Vorfach knacken b) ausschlitzen, in beiden Fällen sehr ärgerlich. Jetzt kommt bestimmt der einwand, man könne eine Schlagschnur verwenden, allerdings sind bei den meisten Feederruten die Ringe so eng, das die einfach nur beim Auswurf stören!
    Meine Empfehlung; HeavyFeederrute ca. 4,8 meter, mittlere Freilaufrolle mit 0,28mm Balzer Platinum, Schlaufenmontage und selbstgebundenes Vorfach mit nem 8er Karpfenhaken!

    greetz und petri

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei bigfatoldrocket für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Ich fische mit einer Spro Specialist Feeder H Barbel.
    Mit ihr fische ich echt sehr gerne.
    Mit unter 80 Euro hat man echt eine klasse Rute, die mich bisher im Drill nicht im Stich gelassen hat.
    In Kombination mit der Balzer Syndicate 7600 BR eine super Feeder-Kombo.

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen