Zubehör -  Angelhaken von Ebay

brian

Profi-Petrijünger
Hallo hat jemand Erfahrung mit den Angelhaken zum selbstbinden von Ebay?
Da gibt es ja so unterschiedliche Preise das man garnicht weiß welche man nehmen soll.
Ich suche halt Karpfen und Aal Haken in den größen 2-6
Nur bei uns im Laden sind die immer so schweine teuer.
LG Brian
 
Bei solchen Geschichten würde ich nun nicht sparen. Es kann jederzeit der Fisch deines Lebens kommen und dannwenn das Material versagt Trittst du die selbst in den A r s c h. :)

Genau wie bei Schnur. Da würde ich auch nicht die nehmen die 1€ auf 100m Kostet. Es gibt da auch schon genug dir günstig sind und aus Dutschland kommen.
 
Ich bezweifle mal, dass Haken in Deutschland produziert werden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn du bei Ebay unbedingt kaufen willst kannst du dir mal die VMC Karpfen- und Wurmhaken anschauen.
Die sind recht gut, wobei ich speziell für Karpfen andere nehme, die auch das Doppelte kosten.
Hatte auch mal ne zeitlang mit den Cormoran CGS Karpfenhaken geangelt.
Aber die würde ich nur nehmen, wenn du kleinere Rüssler fangen willst.

Vorsicht und Finger weg bei Billig-Großpackungen aus Hong Kong.
Die sind oft das Porto nicht wert hab ich mir sagen (und zeigen) lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


du musst wissen was du brauchst und dann gezielt danach suchen!

Ebay ist ein super Schnäppchen-Markt.Grad vor kurzem habe ich mir Einzelhaken und Drillinge zum Welsfischen aus den USA kommen lassen.
Preislich top! Schneller Versand und bequeme (versicherte) Bezahlung!
 
Ich gebe lieber etwas mehr Geld für die Kleinteile aus,wie der Stipper schon richtig sagte...........
Da sollte man nicht am falschen Ende und zu Lasten der Fische sparen.
 
Hallo ich habe eine Zeit lang in Ebay angelsachen (nebengewerblich) verkauft , kann nur den vorherigen Beitrag zustimmen wenn du weist was du brauchst kannst in Ebay echte Schnäppchen machen, da die großen Gewerblichen drinnen meistens auch ein Fachgeschäft führen. Von den ganz billigen Sofortkauf sachen würde ich aber eher abraten.
Mfg. Robert
 
Danke für eure Antworten.
Was sollten den ungefähr die Haken kosten von guter Qualität?
Für den einen sind 2€ billig für den anderen 6€....
Deshalb meine Frage.
LG Brian
 
Wenn wir mal von 10Stück ausgehen sollten Die halbwegs vernünftigen bei 2-3€ liegen ich hab selber die VMC oder die Mustad und die von Gamakatsu. Bin mit denen zufrieden die liegen auch in der Preisspanne.
Mfg. Robert
 
Matze schrieb:
Ich bezweifle mal, dass Haken in Deutschland produziert werden
Ich habe da auch nicht von Haken gesprochen sondern von Schnur :schmatz. :lach :zwinkernd. Die Haken kommen oft aus Japan. Gamakatzu jedenfalls. Bei Fox und Korda weiß ich es nicht genau. Ich glaube die werden sogar in England hergestellt.



Gebundene Haken so ehr kleine Modelle fische ich Gamakatzu. Keine anderen Haken habe ich so schlenn in den Fingern gehabt.
Allgemeine, auch zum Karpfenangeln kannst du Gamakatzu nehmen. Die sind top meiner meinung nach. Sauscharf und stabil.
Ist auch einer der größten, wenn nicht der Größte Hakenhersteller Weltweit.

Zum Karpfenangeln sind selbstverständlich Fox und Korda auch nicht wegzudenken.
 
Zurück
Oben