Allgemein -  Angeln teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann von mir behaupten, das ich ein "Bekloppter" bin. Vor einigen Wochen verabschiedete ich mich kurz bei meiner Frau mit den Worten Schatz ich bin gleich wieder da, geh nur mal eben in den Keller meine Angelsachen sortieren. Wie das halt so ist nach Hecht, Aal, Zander, Barsch, Karpfen, Forelle,..... Nach sage und schreibe 3 Stunden war ich dann auch mehr oder weniger fertig mit dem Gedanken das mein Keller viel zu klein sei und ich am besten eine Garage anmieten sollte. Um noch mehr Ordnung schaffen zu könne. Oder ich mach einen Lagerverkauf an jedermann. Aber wovon sollte ich mich bitte trennen? Ich brauche alles. ;-) Na ja im Laufe der Woche kam ich dann noch bei dem Angeldealer meines Vertrauens vorbei. War ja wichtig so nach den ganzen Messen nach Updates zu schnüffeln. Zack waren 80 Euronen weg. Hätte ja mehr gekauft aber ich glaube meine Frau möchte den ganzen Monat keinen Reis essen. Im Laufe der Woche kam dann noch ein hübscher Katalog rein, der in mir nochmal ein paar Wünsche weckte. Nun ja was soll ich sagen? Ca. 600 Euro und ich hätte wieder eine Rüstungsstufe höher erreicht. Aber man muß ja nicht immer alles auf einmal kaufen. Also wenn mal wieder Geld über ist nähern wir uns langsam aber stetig der Traumerfüllung.

Alles in Allem ist Golf teurer.
 
Hallo ich denke die Leute mit Hartz 4. Haben auch nicht immer die Change wieder in die Arbeitswelt zu kommen ein Angelkollege von mir hat 33 Jahre in der Chemie gearbeitet. Nach einem missglückten Versuch seiner Firma das Kapital zu erhöhen. Stand er und seine Kollegen auf der Strasse mit 53 noch was finden? Tolle Wurst heute sucht die Wirtschaft doch 18 Jährige Hochschulabsolventen mit 30 Jahren Berufserfahrung und 12 Fremdsprachen.Ich helfe ihm viel bei Bewerbungen wir haben sicher 500 ungelogen geschrieben.Das Arbeitsamt teilt dir ein ******* zu Papnasenverkäufer beim Fastnachtsumzug oder so ein Mist. So schick die Bewerbung weck um drei Tage später zu hören hm zu alt. da wird man bekloppt. wie oft ist er mit den Nerven einfach am Ende.Wenn du dann nicht raus kommst was sollste machen? Vielleicht sollte sich unsere Politik mal was gescheites einfallen lassen. Ich bin oft in China. Dort steht alle 100 meter ein Strassenwächter der seine 100 Meter Strasse kehrt. Dort sieht es nicht aus wie hier. Auch wenn sie Strassenkeher sind sie sind stolz drauf das sie für ihr Geld was machen dürfen. Hier kann man das auch umsetzen kehr für die Allgemeinheit dann kümmert sich die auch um dich. Weil wenn jeder willige Hartz 4 ler(klar die ich mach nix ich hock hier und aus wirste nie zu was bewegen aber ich denke viele würden es machen.) auch nur eine Stunde am Tag kehrt wie sauber währe dann manche Strasse? Und die unwilligen muss man mehr Motivieren wie auch immer !
 
Hallo, wie seht ihr das? Hauptberuflich Hartz 4 und no Bock auf Arbeit, aber Montag bis Sonntag am Teich hocken und Die Satzfische rausfangen. Ich sehe das sehr kritisch, zumal jeder die gleichen Rechte/ Pflichten, aber grundverschiedene Voraussetzungen hat.


Bin ich ja mal gespannt....


Gobio-Golle

Was willst Du? Neiddiskussionen schaffen,Zwistigkeiten anheizen.
Was tust Du? Posten ohne Nachzudenken oder voller Kalkül solchen Schmarren hier ablassen.

Ich unterstell Dir nicht das keine Lampe brennt bei Dir ,aber bestimmt nen Schein dunkler.

Schäm Dich!!!-
Ich hoffe meine Antwort entspricht nicht Deiner Gespanntheit auf Antworten,wenn nicht dann ists gut so.

Iven
 
Warum ist doch eine korrekte Frage ich kann das auch nicht immer nachvollziehen das die die ganze zeit am wasser hocken. Wann kann ich mich den um Arbeit bemühen wenn ich nur Angle wie fuktioniert das?
 
die werden ja wohl kaum 24 std. am tag da rum hocken!
Sollen die etwa den ganzen Tag zu hause sitzen und Bewerbungen schreiben, sie haben doch die gleichen rechte wie wir alle! Du würdest doch auch in so einer situartion nicht immer zuhause bleiben. Es ist ja auch in der Regel kein dauerzustand.
 
Hallo zusammen

2000.- Euronen für eine Angelausrüstung??
Finde ich total Gaga.
Ich gehe nun seit bestimmt 28 Jahren ans Wasser und habe auch schon reichlich Kohle beim Dealer gelassen.
Aber was nützt die teuerste Ausrüstung wenn man keine Fische fängt.
Dem Fisch ist es vollkommen wurscht ob er auf eine Ausrüstung für was weiß ich wieviel Euro beißt.
Meine teuerste Rute ist eine Sportex Bootsrute für damals 290,- DM.
Mit der habe ich aber auch nicht mehr gefangen als mit meiner Alten.
Dieses immer weiter-immer höher-immer besser ist nichts für mich.

Aber nun mein Senf zum eigentlichen Thema.
Ich finde ganz einfach gesagt ist es besser man sitzt am Wasser und angelt, als man sitzt in der Kneipe und fischt sich ein Bier nach dem anderen.
So einfach ist das.
Meine Firma hat auch momentan finanzielle Probleme und ich könnte auch bald in den "Genuss der Arbeitslosigkeit kommen". Ich denke da ist das Angeln eine gute Gelegenheit seine Gedanken zu sammeln. Mir würde garantiert nach ein bis zwei Wochen zu Hause in der Wohnung die Decke auf den Kopf fallen.
 
Warum ist doch eine korrekte Frage ich kann das auch nicht immer nachvollziehen das die die ganze zeit am wasser hocken. Wann kann ich mich den um Arbeit bemühen wenn ich nur Angle wie fuktioniert das?

So dann sage mir mal wie viel Stunden du dich um arbeit bemühen musst?
So wenn du jeden Tag 8 Stunden dich bewirbst.
Kannst du sicher auch noch angeln klappt bei den meisten Anglern die Arbeiten ja auch. So jetzt sage mir aber mal was du in acht Stunden alles machen sollst eine Bewerbung haste in 15 min fertig. Schreiben wir am Tag 8 Stück dann haben wir schon zwei Stunden so und jetzt?
 
Hallo, wie seht ihr das? Hauptberuflich Hartz 4 und no Bock auf Arbeit, aber Montag bis Sonntag am Teich hocken und Die Satzfische rausfangen. Ich sehe das sehr kritisch, zumal jeder die gleichen Rechte/ Pflichten, aber grundverschiedene Voraussetzungen hat.


Bin ich ja mal gespannt....


Gobio-Golle

Frage mich allmählich warum derartig polemische und diskriminierende Threaderstellungen nicht gleich gelöscht werden, aber nur mal so ne Nachfrage, wer muss nach den Arbeitslosen die Vereine verlassen, Behinderte, Frührentner und ganz zum Schluss die Auslaender?
Jaja zurück in die gute alte Zeit. :(

Gruss
Olli
 
Mir is lieber, wenn ein Arbeitsloser zum Angeln geht und hält sich still, bevor er ins Fernsehn geht, zu Pritt & Co. oder wie die ganze schei.... heißt, und in die Kamera sagt, dass ich Dumm sei, weil ich in die Arbeit geh. :mad::schrei
 
ist euch mal aufgefallen,das gobio sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat!!!!

hab es aber so verstanden,das gobio nur Schmarotzer damit gemeint hatte und keine arbeitslosen oder Rentner oder Ausländer und andere!!! aber egal!

wir sollten es dabei belassen und diese Diskussion nicht mehr weiter führen...
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einen Teil der Postings gelesen habe, bin ich auf die erste Seite gegangen und habe mir den Start des Threads durchgelesen.
Zwischenzeitlich hätte man meine können, daß es tatsächlich um die Bewertung des Angelsport im Hinblick auf Kostengünstigkeit oder ähnliches gehen könnte.

Tatsächlich war aber der Threadbeginn damit begründet, daß sich jemand darüber wundert, daß jemand anders der augenscheinlich Hartz IV Empfänger ist, die Woche über am Wasser verbringen kann während er selber der Arbeit nachgeht.

Nun....alleine aus dieser Fragestellung eine Debatte über die Kostenintensität abzuleiten ist schon gut.
Um dem ursprünglichen Fragesteller eine Antwort auf seine Frage zu geben, sage ich mal folgendes.

Wenn jemand, der Hartz IV Empfänger ist, seine Zeit am Wasser verbringt, dann hat er genauso das Recht dazu wie jemand, der im Urlaub drei Wochen nach Australien fliegt um den dortigen Riesenfischen nachzustellen.
Er hat genauso das Recht seine Zeit am Wasser zu verbringen wie ein gerade 10 jähriger, der mit seiner ersten Angel den Fischen nachstellt.

Alleine die Fragestellung ist schon kurios und Grund genug eine solche Debatte im Keim zu ersticken denn aus meiner Sicht wird nichts anderes verfolgt als augenscheinliche BLÖD Zeitungsdebatten in ein vernünftiges Forum zu tragen.

Die nächste Frage wäre dann wohl. Warum darf ein Hartz IV Empfänger länger schlafen darf als ich selber oder warum er abends länger wach bleiben darf als ich.

Auf die Gefahr hin, daß sich jetzt vielleicht der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, klicke ich einfach mal auf "senden"

Lieben Gruß

Halvdan
 
versuche gerade die aussage "alle in einem Topf" zu verstehen:confused:
die h4 Geschichte ist doch eindeutig!!! es gibt Menschen die ohne verschulden arbeitslos geworden sind und sich jahrelang um neue bemühen(wenn auch nicht täglich,aber der Wille ist da) und dann gibt es noch arbeitslose(Schmarotzer) die keine Lust(Bock) auf Arbeit haben und alles daran setzen um den Staat aus zu nutzen(uns) und die arbeitende Bevölkerung verhöhnen!!!

also wer steckt alle arbeitslose in einem Topf,wenn er sagt:jeder arbeitslose,der keine LUST hat zu arbeiten?!!! haben doch die meisten Lust zu arbeiten,nur finde mal auf die schnelle was. und der Rest,der sich nicht um Arbeit bemüht und auch nicht will,der war wohl damit gemeint und dazu braucht sich kein Arbeitssuchender zu zählen,weil er nicht damit gemeint war!!!
 
Man muss hier die H4 trennen! Die einen versuchen ein fast normales Leben weiter zuführen und dann die, die wirklich überhaupt nicht arbeiten gehen wollen ( bzw. noch nie arbeiten waren)! Die, die er hier angesprochen hat halten sich aus meinem Wissen selten wenn nie am Wasser auf, sondern sitzen in Gruppen an Bahnhöfen rum und besaufen sich oder verkaufen ne Zeitung und schnorren sich durchs Leben!
Da er sich ja selbst nicht zum Thema geäussert hat, könnte ich mir auch vorstellen, das er selbst ein H4 Empfänger ist und sich mit seinem Gewissen nicht einig ist, ob er nun angeln gehen soll oder nicht!



MfG
 
Ich möchte auch nochmal etwas zu diesem Thema beisteuern! Debatten über das Thema H4 usw., über Arbeitslose usw. gehören meiner Meinung nach nicht HIER HER!!!
Soweit ich mich erinnere ist dieses doch ein Forum für Angelsportler, Freizeitangler oder Interessenten am Thema Angeln, oder? Also Schluß mit Debatten und Posts über diese Themen!
Jeder hat das Recht zu angeln, wo er will, wann er will und wie er will, solange es im Rahmen der Bestimmungen, sei es Bestimmungen von den Verbänden oder der einzelnen Vereine getan wird!
Es spielt doch keine Rolle welchen Staus der Angler hat, ob Millionär oder nicht, ob Malocher oder nicht, ob Beamter oder nicht!
Es geht hier Einzig und Alleine ums Angeln!
Petri Heil
 
Ich möchte auch nochmal etwas zu diesem Thema beisteuern! Debatten über das Thema H4 usw., über Arbeitslose usw. gehören meiner Meinung nach nicht HIER HER!!!
Soweit ich mich erinnere ist dieses doch ein Forum für Angelsportler, Freizeitangler oder Interessenten am Thema Angeln, oder? Also Schluß mit Debatten und Posts über diese Themen!
Jeder hat das Recht zu angeln, wo er will, wann er will und wie er will, solange es im Rahmen der Bestimmungen, sei es Bestimmungen von den Verbänden oder der einzelnen Vereine getan wird!
Es spielt doch keine Rolle welchen Staus der Angler hat, ob Millionär oder nicht, ob Malocher oder nicht, ob Beamter oder nicht!
Es geht hier Einzig und Alleine ums Angeln!
Petri Heil

Wann wird endlich dieser Thread mit den Arbeitslosen endlich geschlossen und zur Normalität des Amgelns zurüch gekehrt,man kann dieses Geplänkel schon nicht mehr lesen,ob gewollt oder ungewollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben