Rollen -  Ryobi zauber

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
servus
hab mir die ryobi zauber 4000er im net bestellt preis ca: 68 euro
hat jemand langzeit erfahrungen mit dieser rolle?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe u. a. die 2000er zum Spinnangeln. Die größeren Modelle sind aber im Grunde genommen das gleiche, nur eben größer. Ich habe die im Laden verglichen...

Also von der 2000er kann ich nur gutes berichten. Die Verarbeitung ist super, hast 2 Ersatzspulen dabei und die Bremse ist Mega-Fein einstellbar!!! Also mir gefällt sie besser wie die Red Arc, die ich auch noch habe... Die Zauber-Rollen sind durch ihre nahezu gnadenlose Robustheit in der Lenagzeit-Nutzung vielen Rollen WEIT überlegen! Also falsch hast Du da nichts gemacht!!!

Aber wo haste die denn für 68 Euro bekommen??? :eek: Die 2000er kostet ja normalerweise schon an die 100 Euro im Versandhandelund im Laden um die 130 Euro.

Gruß, Alex
 
hi leute
hier ein foto von meiner ryobi zauber 4000 ZR

dieses modell sieht komplett anders aus, fast eine 1zu1 kopie der spro red arc
der rollenbügel ist anders, und es gab eine ersatzrolle weniger im karton, also nur 2 stk statt 3, karton war original aus japan, aber auf der rolle selbst stand made in china^^
 

Anhänge

  • PIC00400.JPG
    PIC00400.JPG
    760,8 KB · Aufrufe: 204
ryobi zauber 4000 ZR


Ajo...Zauber ZR und nicht Zauber! Klar,das die (mehr oder weniger) "anders" ist...


Das ist wohl ein Modell das für einen anderen (asiatischen/nordamerikanischen...??) Markt produziert wurde!??
Sowas in der Art hatte ich in einem anderen Forum schonmal gelesen bezüglich von "Ryobi Zauber" die bei ebay verdammt billig weggingen! :augen
Ich wollte mir auch erst eine ersteigern,aber mir kams irgendwie komisch vor :augen
 
hi alex.b
vom ersten gefühl gebe ich dir vollkommen recht, auch die kurbel finde ich besser, aber wenn die bauteile eh gleich sind, dann frage ich mich, was an der zauber konkret besser sein soll, aber auf alle fälle bin ich sehr zufrieden, hab am schluss sogar nur noch 61 euro bezahlt, da kann man nicht meckern, obwohl die 4000er red arc auch für 69,90 + 6,90 zu bekommen wäre,
mfg
 
@lorenz
das kann schon wirklich stimmen, wir werden sehen, was ich für mein geld bekommen habe, also vom ersten eindruck gefällt sie mir gut und die bremse und alles andere laufen sehr sauber
ich war kurz auf der ryobi fishing com,
die normale zauber gibts dort nicht mehr, anscheinend ist die zr das nachfolgemodell, ich denke auch, das wenn rollen nach amerika oder asien verkauft werden bestimmt nicht absichtlich billiger produziert werden, weil dieser markt wesentlich härter umkämpft ist als der deutsche bzw. europäische markt
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben