Naturköder -  Hartmais...

Onkel_Mester

Petrijünger
Hallo!
möchte den Hartmais an unserem Vereinsteich am Helicopter-Rig anbieten! da der Teich aber einen sehr schlammigen Grund hat, möchte ich Pop-Up Foam dazwischen machen, damit der Mais auftreibt! habe das Gefühl das der Hartmais im Schlamm sitzt und der Karpfen ihn nicht findet! was haltet ihr davon??
 
Hallo!
möchte den Hartmais an unserem Vereinsteich am Helicopter-Rig anbieten! da der Teich aber einen sehr schlammigen Grund hat, möchte ich Pop-Up Foam dazwischen machen, damit der Mais auftreibt! habe das Gefühl das der Hartmais im Schlamm sitzt und der Karpfen ihn nicht findet! was haltet ihr davon??

Hallo Onkel_Mester

Von Jenzi gibt es ein speziellies Schlammblei. Es ist ein gerader ca. 10 oder 15 cm langer harter Schlauch, wo jeweils am ende Korkstücke angebracht sind. Ich hab das auch schon bei Schlamm probiert und es hat Super geklappt.
 
Hallo!
möchte den Hartmais an unserem Vereinsteich am Helicopter-Rig anbieten! da der Teich aber einen sehr schlammigen Grund hat, möchte ich Pop-Up Foam dazwischen machen, damit der Mais auftreibt! habe das Gefühl das der Hartmais im Schlamm sitzt und der Karpfen ihn nicht findet! was haltet ihr davon??

Die Idee ist genau richtig! Wir haben auch 2 solcher verschlammter Gewässer und da ist die Heli Montage immer noch die beste! Ein normales Safty Rig würde dir dein Vorfach zu einem großen Teil mit in den Schlamm ziehen,das passiert dir beim Heli Rig nicht :) Wenn ich mit Mais fische,popp ich ihn immer so auf das der Mais schwebt aber der Haken auf dem Grund liegt!
Bei Boilies nehm ich einen Pop Up oder montiere einen Schneemann...geht prima! :)
Gruß MB
 
Wenn ich wüßte wie ich hier ein Bild rein kriege,würd ichs dir zeigen!
Ein Schneemann ist eine Kombination aus einem Sinker und einem Pop Up :)
Zuerst den Sinker aufs Haar und dann den Pop Up...der Pop Up treibt auf,und dann sieht das aus wie ein Schneemann :)
Ganz einfach :)
Gruß MB
 
Wenn ich wüßte wie ich hier ein Bild rein kriege,würd ichs dir zeigen!
Ein Schneemann ist eine Kombination aus einem Sinker und einem Pop Up :)
Zuerst den Sinker aufs Haar und dann den Pop Up...der Pop Up treibt auf,und dann sieht das aus wie ein Schneemann :)
Ganz einfach :)
Gruß MB

:prost

oxfy1n.jpg
 
Zurück
Oben