Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Störe

  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Störe

    Sei 10 Jahren werden in zusammenarbeit mit Polen Störe als Wiederansiedelung in die Oder gesetzt.Wiederum sind 200 Störe bei Hohensaaten eingesetzt worden,die Störe wurden mit Sendern ausgestattet,um ie verfolgen zu können.Laut Aussagen von Fischern ist das Wachstum von eingesetzten Jungstören schon bedeutend auf 50 cm angewachsen,also scheint dieses Projekt
    auf Erfolg zu gehen,Man ist nun am überlegen weiteren Besatz ein zu setzen.Es wäre von Bedeutung wenn der Stör wieder in der Oder heimisch wurde. wenn er auch noch zum laichen in späteren Jahren angeregt wird dann wäre auch der so beliebte Kaviar ein Exportschlager.

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hier mal was dazu von der Elbe: http://www.arge-elbe.de/wge/Download/Texte/Stoer.pdf
    Wir hatten vor paar Jahren auch mal bei uns paar Exemplare gefangen, wir konnten sie nicht einordnen zu welcher Art sie genau gehörten, und haben sie gleich wieder reingesetzt. Sie waren über 70cm lang. Insgesamt waren es 4 Stück von denen ich weiß.


    MfG Micha

  4. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Schön zu hören, dass es bei den Stören auch Bemühungen gibt, die Früchte tragen könnten! Aber bis er wirtschaftlich wieder interessant wird, wirds wohl noch eine weile dauern oder?

    Ich finde ihn faszinierend diesen langlebigen Urfisch. Möge er wieder seinen festen Platz als König unserer Gewässer einnehmen!
    ...sagt Steffen

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    @goderich
    find ich auch so!

  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Früher schwammen sogar noch Plattfische im Main!

  9. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ich würde sogar mehr für mein Rhein oder Mainkarte zahlen nur das mehr.wenn dauch solche Massnahmen geförtert werden würden.

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Hier auch noch eine etwas ältere Veröffentlichung über das Störprogramm im Oderbereich.

    http://lav-mv.de/dokumente/stoer.htm
    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfgang45 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Es ist schön zu hören das die Wiederansiedlung dieses Imposanten Fisches Früchte zu tragen scheint.
    Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis man von einem Erfolg sprechen kann,so liegt die Hoffnung darauf beim derzeitigen Stand der Dinge doch nahe.
    Gruß und Petri Frank.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen