Rollen -  Multirolle zum Spinnfischen ?

Wie bereits in den bisherigen Postings erwähnt, ist bei den kleinen Low-Profile-Multis die Qualität einfach absolut wichtig. :augen Was natürlich auf den Geldbeutel geht. :eek: :heulend:
Eine sehr gute und absolut empfehlenswerte Rolle ist die erwähnte Abu Revo Premier. Wir haben sie gerade im Angebot für 149,99 Euro und die Kenner werden wissen, was die Rolle kann! :hops :angler::klatsch
http://www.angeljoe.de/angelrollen/castingrollen/abu-garcia-revo-premier-linkshand-modell--2213.html
Ideale Rute dazu eine Fantasista Yabai Casting!
Euch allen ein dickes Petri und beste Grüße aus Berlin. :hops
jonas :angler:
 
Wie bereits in den bisherigen Postings erwähnt, ist bei den kleinen Low-Profile-Multis die Qualität einfach absolut wichtig. :augen Was natürlich auf den Geldbeutel geht. :eek: :heulend:
Eine sehr gute und absolut empfehlenswerte Rolle ist die erwähnte Abu Revo Premier. Wir haben sie gerade im Angebot für 149,99 Euro und die Kenner werden wissen, was die Rolle kann! :hops :angler::klatsch
http://www.angeljoe.de/angelrollen/castingrollen/abu-garcia-revo-premier-linkshand-modell--2213.html
Ideale Rute dazu eine Fantasista Yabai Casting!
Euch allen ein dickes Petri und beste Grüße aus Berlin. :hops
jonas :angler:

Hi

Sollte ich morgen meine neue Rute bei Ebay schiessen können biste schon einmal eine los :hops wenn nicht werd ich aber dies Jahr bei euch trrotzdem zuschlagen.

Gruss
Olli
 
Hallöle!
Also ich habe mir jetzt die oben genannte Rolle zugelegt und kann nur sagen erste Sahne.
Ich hatte überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit diesen Mini-Multis
und bin auf Anhieb damit klargekommen.
Über den genannten Preis bei Angeljoe muß man nicht viel mehr sagen als das
die Rolle bei Gerlinger 209,90€ kostet.
Das sind knapp 60€ mehr,da muß man nicht viel Überlegen.
 
Wie isn dass enn ich mit multi angel, muss ich da ne bestimmte rute nehmen.? und wie teuer muss ne multi auf forelle sein.?!:)

gruß lol.xD
 
Wie isn dass enn ich mit multi angel, muss ich da ne bestimmte rute nehmen.? und wie teuer muss ne multi auf forelle sein.?!:)

gruß lol.xD
Ja, eine Trigger- bzw. Baitcastrute. Griff und Ringbindung sind fuer die Multi optimiert. Geht man von gaengigen Forellenkoedern mit einem Gewicht von ~5Gramm und darunter aus, musst Du fuer ne halbgare Loesung bereits ~300€ einplanen. 500€ waeren angebracht!

regards
Peter
 
Also bei aller Liebe. Ich find das Baitcasten ja auch toll.

Habe mittlerweile 2 Kombos:
- Abu Orra sx mit ner Taipan bis 44 g fuers Hechtangeln
- Abu Premier mit ner American Rodsmith von 7,5-20 g

Aber darunter ( vom Wg her) ist mir das Baitcasten echt zu teuer. Da benutze ich lieber die Statio. Ok, die Biomaster war auch nich billig, aber ich kann damit einfach weiter ud genauer werfen. Meine Meinung.
Und an Forellenregionen kann man durchs Gestruepp doch eh nicht so dolle werfen.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Weiter und genauer bezweifel ich .. Der deutsche Baitcast Jugendmeister hat irgendwas um die 120 Meter ein einen Rotmarkierten 1Meter bereich getroffen und das war kein Glück ;) ,, Das bekommst du mit eine statio allein schon wegen dem Schnurdrall nicht hin ..
 
Naja. Ich werfe auf 30 m mittlerweile auf 1m genau mim 5 g Jig.

Da brauchste echt ne saugute BC-Kombo, um alleine mit 5 g auf die Weite zu kommen. Mit meiner Premier schaffe ich das eher nicht. Und wenn , dann werden die Wuerfe irgendwann ungenau, weils eben nur noch Gewaltwuerfe sind.
Ich will ja auch nicht sagen, dass es prinzipiell nicht geht, aber rationell gesehen macht es keinen Sinn. Und wie gesagt, an vielen Gewaessern hast Du nicht mal die Moeglichkeit, mit ner BC auszuwerfen.
 
Hoi,
die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Eine perfekt abgestimmte BC-Kombo wirft einfach "besser" als eine Statio. Kosten und Nutzen steht da, in Hinsicht des Ziels Fische zu fangen, in keiner Relation. Dennoch kann ich ne Spinne nicht mehr bedienen, auch wenn man damit universell saemtliche WGs irgendwie rausrotzen kann!

@FWmachine: Glaub mir, da gibt es noch viel mehr, was Du noch nicht gefischt hast. Es gibt mehr als ne Hand voll Kombos, die so entspannt werfen, dass auch der Platzfaktor keine Rolle mehr spielt.

regards
Peter
 
Ich habe aber auch mittlerweile ne Daiwa Sol US(getunt) und ne Pixy geworfen. Dazu dann ne Chronarch 51 us Modell.
Letztere ist vom PreisLeistungsverhaeltnis echt kaum zu toppen.

Aber trotzdem hab ich im Sommer Probleme mit der Bc aufgrund des Uferbewuchses. Teilweise werfe ich ueber 2-4m hohe Buesche und ziehe den Schnurbogen dann daran vorbei.
Das bekomme ich zumindest mit ner BC halt nicht hin.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Das war ne St. Croix mit 3,5- 14 g und ne Major Craft mit 5-20 g und ner sensibleren Aktion. Nicht so n starkes Rueckgrat wie meine American Rodsmith.

Dann noch ne Illex , glaube Ashura.
 
Zurück
Oben