Karpfen -  Angst beim Nachtangeln!

och is der niedlich. hab auch einen. der geht für mich nach würmern buddeln. musst nur abrichten das tierchen.

@ Marko
Lass dir von den alten Männern nix einreden, sie haben selbst die Hosen voll wenn was im Gebüsch raschelt.

wie hosen voll? is doch dunkel. wozu da ne hose. :banane::banane:

aber mal im ernst. was man nicht kennt fürchtet man. (meistens)
ein heulen in der nacht muss auch kein wolf sein. das sind meist hunde von in der nähe wohnenden leuten (vorzugsweise huskies (richtig geschreiben?)) oder jemand macht sich n spass^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wildschweinen mit frischlingen würd ich lieber auf den hund verzichten. der sieht in den kleinen ferkeln vielleicht spielzeug und die wildschweine in dem ne gefahr. und ne bache macht alles platt was ihre kleinen schweinchen bedroht

Nachts ist der Hund angeleint und schlägt höchstens an! Und wenn die wilde Wutz das hört,nimmt sie ihre Ferkelchen und haut schnell ab!!!!
Abschreckung wirkt oft besser als Angriff!!!!
Gruß MB
 
Nachts ist der Hund angeleint und schlägt höchstens an! Und wenn die wilde Wutz das hört,nimmt sie ihre Ferkelchen und haut schnell ab!!!!
Abschreckung wirkt oft besser als Angriff!!!!
Gruß MB
Meinen Cocker Spaniel musste ich vor Jahren einschläfern lassen und einen Nachfolger wird es nicht geben.

Das war damals genauso, als wenn man einen lieben Menschen verliert.

Ausserdem darf ich, selbst wenn ich könnte, keinen Wauwau mit an's Wasser nehmen.
 
Meinen Cocker Spaniel musste ich vor Jahren einschläfern lassen und einen Nachfolger wird es nicht geben.

Das war damals genauso, als wenn man einen lieben Menschen verliert.

Ausserdem darf ich, selbst wenn ich könnte, keinen Wauwau mit an's Wasser nehmen.

Sind Hunde bei euch verboten???
Ich könnts nicht lange ohne Tier aushalten...hab nen Hund und einen Maine Coone Kater der wahrscheinlich jeden Fuchs platt machen würde :respekt
Sollte mein Paulamädchen irgendwann nicht mehr sein,hätt ich schon gern wieder einen Hund...aber mein Wauwau ist ja erst gute 2 Jahre alt,und da hoff ich noch auf einige gute Angeljahre :engel
Gruß MB
 
Aktuell an der Trinkwassertalsperre, wo ich ne Karte hab, geht das
g018.gif
nicht.
Wahrscheinlich wegen
a026.gif
 
Aktuell an der Trinkwassertalsperre, wo ich ne Karte hab, geht das nicht.
Wahrscheinlich wegen

ich kann mir nicht vorstellen das das am hundeurin bzw exkrementen liegt. was is mit den anderen tieren? haben die da auch hausverbot? und auch fische und wasservögel müssen sch****n. also wirds wieder sone sinnlosvorschrift sein.

ähnlich der hakenbegrenzung im land brandenburg (warum dürfen wir maximal 1 drilling am wobbler/köder haben???) aber das is hier nich thema und solls auch nich werden.^^
 
@Marco
Um beim Thema zu bleiben.
Genieße einfach die Ruhe und Zeit wenn die Dämmerung kommt.

picture.php


Zurücklehnen,entspannen mit deinem Freund
Und nebenbei wird sich dein Blick auch anderen Dingen zuwenden,die Du tagsüber,durch Ablenkung nicht wahr nimmst.

picture.php


Das macht den Reiz aus.:)
Alle anderen Tipp`s haste schon bekommen.
 
Hi Marco,
daß Du diesen Thread eröffnet hast, spricht für Deinen Mut. Mach Dir keine Gedanken. Angst hat jeder (auch diejenigen, die es nicht zugeben). Entscheidend ist, wie man mit seiner Angst fertig wird. Ein Kind, daß eine Gefahr nicht kennt u. daher blindlings drauf zu geht, ist deshalb nicht mutig. Aber einer, der die Gefahr kennt, sie fürchtet u. trotzdem sich ihr stellt, der ist mutig. Das sind alles große Worte, die hier eigentlich nicht wirklich zum Tragen kommen. Denn beim Nachtangeln wird Dir bei richtigem Verhalten nichts passieren. Ich kann Dir aus meiner früheren Zeit sagen, daß wir fast immer mindestens zu dritt oder sogar zu viert waren. Die Nachtstunden am kleinen Lagerfeuer sind mir heute noch unvergeßlich. Damals gab`s kein Handy, aber das solltet Ihr schon dabei haben. Auch eine Dauerlicht-Quelle, wie z. B. ein Einweck-Glas mit einer Kerze drin, wurde Dir hier schon empfohlen und das ist ein sehr guter Tip. Ansonsten Ruhe u. Ordnung am Angelplatz, dann wirst Du sehen, daß Nachtangeln sehr schön sein kann.
Wie gesagt: angelt nie allein, sondern immer mindestens zu zweit, besser noch zu dritt, dann werdet Ihr unvergeßliche Erlebnisse haben.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben