Allgemein -  Handyklau

Lungchay

Bernd Reichel
Hallo Kollegen!
Mein Kollege Norbert hat von der Polizei:kapitaen: eine Mitteilung bekommen und ist gebeten worden, diese auch an andere Kollegen zu übermitteln.
Wenn ihr eurem Handy *#06# eingebt, erscheint die Seriennummer von diesem Handy. Schreibt sie euch gut auf, denn wenn euer Handy geklaut wird, braucht ihr diese Nummer nur dem Händler oder Hersteller mitzuteilen und das Handy ist gesperrt. Das Handy ist nicht mehr nutzbar, auch nicht mit einer anderen S-Karte!!

Die Moral von der Geschichte: Das Handy ist zwar weg, aber der Dieb kann es auch nicht mehr nutzen!:baeh:

Liebe Grüße!:)
 
Hallo Bernd, vielen Dank für den guten Tip! Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn der Dieb eines Handy auch noch wer weiß wie lange auf Kosten des Besitzers telefonieren könnte.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Kollegen!
Mein Kollege Norbert hat von der Polizei:kapitaen: eine Mitteilung bekommen und ist gebeten worden, diese auch an andere Kollegen zu übermitteln.
Wenn ihr eurem Handy *#06# eingebt, erscheint die Seriennummer von diesem Handy. Schreibt sie euch gut auf, denn wenn euer Handy geklaut wird, braucht ihr diese Nummer nur dem Händler oder Hersteller mitzuteilen und das Handy ist gesperrt. Das Handy ist nicht mehr nutzbar, auch nicht mit einer anderen S-Karte!!

Die Moral von der Geschichte: Das Handy ist zwar weg, aber der Dieb kann es auch nicht mehr nutzen!:baeh:

Liebe Grüße!:)


bei sony funzt das nicht...!
 
Das gute Nokia macht da natürlich auch mal mit:).

Ein sehr schöner tip!

Aber was ist wenn man es doch wider bekommt? Kann man das auch stonieren?
 
Ja das geht. Dann sagt dem Händler oder dem Hersteller Bescheid, dann müsste man es wieder freischalten können. Funktioniert wohl ähnlich wie bei der EC-Karte.
 
Aber wenn man mal logisch denkt,
ich sperr es und kann es auch wider frei schalten, dann kann der Dieb ja auch sich die nummer ansehen und es freischalten! Oder muss man eine Sicherheitsfrage oder ähnliches angeben?
 
Vielleicht braucht man die beiden Pin`s?
Oder die Sperrung ist endgültig, mit dem Hintergedanken, dass man das Handy nicht mehr sieht.
Sorry, aber da bin ich jetzt auch etwas überfragt. Ich denke aber, wenn das Handy gefunden wird und wieder in eurem Besitz ist, kann man es wieder freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht..
die sind ja unhabhängig von der vom handy im grunde oder?
Die bekommt man mit der Sim Karte.

Kannst ja deinen Kollegen bei Gelegenheit mal fragen. :)
 
Aber wenn man mal logisch denkt,
ich sperr es und kann es auch wider frei schalten, dann kann der Dieb ja auch sich die nummer ansehen und es freischalten! Oder muss man eine Sicherheitsfrage oder ähnliches angeben?



das geht nicht das handy fährt dann nichtmal mehr vernümpftig hoch!
man kann dann bloss noch den notruf wählen alle weiteren funktionen sind gesperrt!

also kann man auch nicht die tasten kombi eingeben!

die nummer steht auch auf dem karton vom handy da ist meisst ein aufkleber drauf da steht die seriennummer auch drauf ---für alle wo es nicht gehen sollte!

aber das mit der tasten kombi wusste ich auch nicht danke!
 
Dann scheint es wohl doch das Ende von dem Handy zu sein. Diese Frage kann uns sicherlich nur ein Fachmann beantworten. Das Hauptziel, dass der Dieb keine enormen Kosten verursachen kann, ist allerdings erreicht.

Warum jetzt die Danke-Funktion abgeschaltet wurde, verstehe ich nicht.:shock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achim, vielen Dank für die Info. Ich bin, was die Funktionen in einem Forum angeht, etwas langsam. Das ist jetzt kein Witz, sondern ernsthaft gemeint.

Sorry, bei mir dauert es manchmal etwas länger! :prost
Bernd
 
Zurück
Oben