Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    gerom44
    Gastangler

    Question Wie gro war der grte Wobbler auf den ihr was gefangen habt?

    Hallo alle zusammen hab da mal so ne rein interesse halber weise ne frage:
    ,, wie gro war euer grsster wobbler auf den ihr was gefangen habt?"
    Und war das eher zufall das ihr gesagt habt komm ich probier es mal mit nem grossen oder habt ihr gezielt mit grossen auf die grossen gefischt?
    Wrde mich echt mal interesieren weil ich hab mir nen 30 cm Hecht imitat wobbler von Rappala zugelegt zum schleppen und hab vorherr noch nicht in denn dimensionen gefischt?
    Thanks mfg gerom

  2. #2
    Super-Profi-Petrijnger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beitrge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke fr 753 Beitrge
    Ich fischer gerne mit greren Kdern, als Uferangler sind da halt natrliche (Wurf)Grenzen gesteckt.
    Jedoch hab ich mit Kdern bis 30 cm schon einige Hechte auf die Schuppen gelegt, und das waren nicht die allergrten. Es gibt fr Hechte eigentlich keine zu groen Kder, sondern nur zu kleine Hechte, die sich trotzdem noch an die groen Kder dranmachen...
    Gru Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Lahnfischer fr den ntzlichen Beitrag:


  4. #3
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beitrge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke fr 45 Beitrge
    Ich hab einfach mal so aus Langeweile einen 35cm Wobbler durchgezoger und ich hatte was dran: Ein Krebs als ich das meinen Freunden erzhlt hab haben wir lauthals gelacht. XD

  5. Der folgende Petrijnger sagt danke an Der mittelgroe Angler fr diesen ntzlichen Beitrag:


  6. #4
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beitrge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke fr 339 Beitrge
    Ich Schleppe immer bewusst meine 30 cm Castaic Real Baits,weil die einfach am besten fangen ,aber die kann man mit knappen 300 g eigentlich nicht werfen da braucht man schon Baumstmme ^^

  7. Der folgende Petrijnger sagt danke an strasse fr diesen ntzlichen Beitrag:


  8. #5
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beitrge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke fr 239 Beitrge
    Meiner war 30cm gro und hab damit nur 1-2 kg hechte gefangn

  9. Der folgende Petrijnger sagt danke an Barbenangler fr diesen ntzlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijnger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beitrge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke fr 685 Beitrge
    mein grter Wobbler war 16 cm und hab damit einen Hecht von 79 cm gefangen...
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  11. Der folgende Petrijnger sagt danke an PBMaddin86 fr diesen ntzlichen Beitrag:


  12. #7
    AlexB.
    Gastangler
    Zitat Zitat von strasse Beitrag anzeigen
    aber die kann man mit knappen 300 g eigentlich nicht werfen da braucht man schon Baumstmme ^^

    Man kann alles werfen, wenn man sich mit wenigen Metern Wurfweite zufrieden gibt, ist doch das okay

    Wieso braucht man zum werfen solcher groen Kder Baumstmme???

    @ Gerom:

    Mein grter Wobbler, mit dem ich was gefangen habe, ist weit jenseits der 30 cm gewesen...ich glaube so 38 cm war der. Allerdings existiert der nicht mehr (mir wurde mal ne ganze Sammlung Kunstkder geklaut). Es gibt aber auch Wobbler zu kaufen, die sind 46 cm gro (ist das grte, was mir spontan einfllt).

    Bei den groen Kunstkdern beien zwar oftmals sehr groe Hechte. Aber im Allgemeinen beien insgesamt gesehen auch weniger Fische.

    Teilweise "beien" auch kleinere Fische auf groe Kder. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich dabei nicht um einen Biss handelt, sondern um ein bloes Hngenbleiben des angreifenden Fisches. Der will vielleicht nur sein Revier verteidigen und den Eindrngling verjagen.

    Leider werden auch immer wieder in der "Fachpresse" kleinste Hechte an vergleichbar riesigen Kdern gezeigt, mit dem Hinweis, dass auch kleine Fische anbeien. Wenn man sich dann allerdings die Bilder mal genau ansieht, stellt man fest, dass der gefangene Fisch berall gehakt ist, nur nicht im Maul. Mal hngt der Haken im Bauch, mal im Schwanz usw...! Das ist fr mich kein Biss im herkmmlichen Sinne! Und ich glaube, da stimmen mir andere auch zu.

    Gru, Alex

  13. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei AlexB. fr den ntzlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijnger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beitrge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke fr 230 Beitrge
    Hi.
    Also ich finde es beissen verhltnismig viele kleine auf groe Kder.
    ICh denke das leigt daran, das der vermeintlich "Artgenosse" aus dem Revier vertrieben werden muss.Leider stimmt das, was Alex sagt: Die meiten werden sonstwo gehakt.
    @all
    Der grte Wobbler der mir spontan einfllt, hngt in einem Angelladen im Schaufenster.
    1m lang und ich glaube um die 6kilo oder so schwer. Von Rapalla
    Und der Wobbler ist schwimm- und tauchfhig. Tauchtiefe bei 20m ??
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fllt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich wrde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  15. Der folgende Petrijnger sagt danke an Blaubarschmann fr diesen ntzlichen Beitrag:


  16. #9
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beitrge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke fr 227 Beitrge
    Hallo, ich fische gern mit groen wobblern und teilweise auch mit groen Gummis!
    Meist halte ich mich aber doch etwas zurck und fische keine 30cm Kder.
    Meine Gummifische, wie die beiden Unten sind etwa 24cm gro!

    Und auch verschiedene Wobbler wie z.B. der unten, dieser Growobbler hat ca. 22cm!
    Diese Grokder sind aber alles andere als selektiv, fische unter dem Schonma
    (60cm) sind heufig dabei!
    Also ich denke Grokder sind Klasse auf Hecht, was auch immer nett anzuschauen ist, wenn so ein
    40cm langer Hecht sich an einem fast genau so groen Kder vergreift:D
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken
    Gendert von RauBFiscHprofi (26.03.2009 um 18:28 Uhr)
    Viele Gre und Petri Heil, Julian

  17. Der folgende Petrijnger sagt danke an RauBFiscHprofi fr diesen ntzlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen