PLZ86 Lech bei Augsburg

Lech Stau23 Boot ausleihen

Hallo @all:prost

Weiß einer von euch ob man an Der Staustufe 23 bei Augsburg irgendwo ein Boot ausleihen kann?:confused:
Konnte mir bisher keiner sagen!

Grüße
d.
 
Fänge 2009

Hallo,

ich bin neu in München und mir wurden die Lechstaustufen 22 und 23 als gute Gewässer empfohlen.

Ich möchte euch fragen ob mir jmd. sagen könnte an welchen Stellen im See man gut auf Hecht und Zander angeln kann.

Auch würde mich interessieren ob es gute Stellen für Forellen gibt.

Kann man alles gut vom Ufer aus beangeln oder braucht man ein Boot?

Vielen Dank im Voraus! Ich bin über jede Anregung dankbar.

Beste Grüße
 
Hi.

Du schau mal unter
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5776
hier im Forum.
Da hat einer auch schon einige Bilder gepostet. Die meisten sind von unterhalb der 22. Staustufe. Auf Forelle gehts am besten an der Stelle von der die Fotos gemacht worden sind. Nur ist dieser Bereich vom 15.2 - 15.6 gesperrt.
Hecht geht in den Staubereichen aber leider eher vom Boot.

MfG
 
Hi.
Nur ist dieser Bereich vom 15.2 - 15.6 gesperrt.
MfG

Kennst Du die Gründe wieso es bis zum 15.06. gesperrt ist? Ich wollte dort am kommenden Wochenende auf Forelle und Barsch probieren aber jetzt bin ich etwas nachdenklich ob es Sinn macht. :confused:

Kommt man dort vernünftig entlang des Ufers fischen oder ist eine Watthose auf jeden Fall erforderlich?

Grüße
 
Du kannst zwar nicht direkt am Ufer entlang laufen, jedoch gibt es alle paar Meter stellen an denen du zum Wasser kannst. Wathose hab ich zwar selbst noch nicht probiert, jedoch denke ich, dass es bis auf wenige stellen zu tief ist um den Fluss runter zu laufen.

Petri
 
Hallo,
der Lech wäre mir an dem Abschnitt zu reißend um darin rum zu laufen - abgesehen von der Tiefe. Dank des Bibers gibt es aber einige Stellen, an denen man ans Wasser kann, jedoch (ebenfalls dank des Bibers) liegen dort oft Bäume im Wasser - aslso hägerträchtig.

Viele Grüße
Dieter
 
Hi.
Vielleicht ist es wegen Huchen(15.2 - 31.5) und Barbe(1.5 - 15.6) so lange gesperrt. Aber genau weis ich das leider auch nicht.
Wie zuvor erwähnt gibt es auf beiden Uferseiten einige Stellen an denen man gut ans Wasser kommt. Aber am Wochenende sind die auch meist besetzt.
Mit der Watthose würde ich nur in den Staubereichen fischen oder unterhalb der Landzunge. Musst halt bis zum Fluß Km 60,19 im Wasser laufen.
Die Strömung im Fluß ist schon recht stark und wenn die dann die Schleusen noch öffnen um bißchen mehr Leistung aus den Turbinen zu holen kann man schon Probleme bekommen.

MfG
 
Hi,

eine Frage zum Verständnis, da ich mich nicht so gut auskenne :frage

Es ist immer die Rede von Kilometer XY,Z. Sind diese Positionen bzw. Grenzen am Ufer auf irgend eine Art gekennzeichnet? Wie kann ich z.B. wissen ob ich noch oberhalb des Fluß-km 61,5 (Staustufe 22) befinde und dort noch angeln darf?

Danke im voraus
 
hi
ja die flußkilometer stehen eigentlich auf schildern,auf beiden seiten des lechs.
aber vorsicht die werden auf jeder seite gemessen,also kann es sein das der selbe flusskilometer auf der anderen seite mal 5 oder gleich 50 versetzt ist.
mfg
hubi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Köder: Blinker
Länge: 054 cm
Gewicht: 1 Kilo 890 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Christian Jörg
Fangmonat/-jahr: 03 / 2010
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm

tn_VsOWSp1pte1ah02.jpg

 
Hallo
An der 23ger reichlich vorhanden, nur ziemlich schwer zu erwischen, mit ewig viel anfüttern und viel Geduld ist schon was drin, allerdings haben die glaub ich die Auflagen etwas verschärft, kein Boot mehr und usw. Die Jungs die dort Karpfen gefangen haben sind alle aus dem Verein ausgetreten weil es sich da kaum noch lohnt, zu teuer und zu streng...
 
Klar darf mann mit dem Bot raus ,würde es aber dann liber auf Hecht (Schleppen) versuchen da gibs einige große Exemplare.
Karpfen kannst ohne mind 2-3 Tage anfüttern was ja verboten ist auch fergessen .Da hast in der 22 Wehrbereich bestimmt mehr glück wenn du es schafst aus dem kraut wegzubleiben.

Fazit :Willst Du am Lech was fangen ,
must Du 4 mal Angel.
hat sich seit 10 jahren immer wieder Bestätigt.

Gruß Lupus
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Sigmund Thebert
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 070 cm
Gewicht: 5 Kilo 900 Gramm

tn_Wk4uydD1Oh3Qppy.jpg

 
Ich war gestern am Lech Staustufe 22, 23.

Als nicht Ortskundiger ist es gar nicht so leicht die Staustufe 22 zu finden. Dort kann man dann aber gut Parken.

Ich hab an der 22 geparkt und mit dann zu Fuß flussabwärts gewandert ca. 2 Kilometer um dann wieder zurück zu laufen und gegen den Strom zu blinkern. Ich war auf der Westseite im Auwald auf dem kleinen Weg unterwegs. Schöne Gegend... Das Gelände ist teilweise schwer zugänglich aber das stört mich nicht. Jedenfalls hab ich die Strecke bis zur Staustufe 22 hoch geblinkert und ich hatte nur einen einzigen Biß und Fang. Ein 60er Hecht den ich dann wieder zurück gesetzt hab. Die Ufer des Kanals sind mit Beton- und Felsbrocken voll, eigentlich perfekt für Raubfische wie Zander. Ein alter Fischer erzählte mir noch dass der Fischbestand die letzten Jahre wohl stark abgenommen hat… Die Strömung war relativ stark was am vielen Regen der Tage zuvor lag und ist deshalb auch nicht so leicht zu blinkern. Und das Wasser war trüb.

Am Abend bin ich dann auf die andere Seite (Ostseite) gefahren und hab vor der 22 geblinkert und dann noch eine kleine Regenbogenforelle gefangen. Dort standen einige aber es war schon sehr dunkel. Ein Fliegenfischer zog ebenfalls 2 Forellen raus.

Fazit: schöne Location und wenn man die richtigen Stellen kennt kann man auch was fangen.

weiß einer wo man die Tageskarten zurückgeben kann und seine 5 Euro Pfand zurück bekommt? VG Max
 
Das Pfand wird dir die Ausgabestelle erstatten, bei der du die Tageskarte gekauft hast.
Alternativ kannst du die Tageskarte in der Geschäftstelle des FVA in Augsburg zurückgeben.
 
danke, aber dann pfeiff ich drauf. Wohne nämlich nicht in der Gegend u. das würde sich nicht rentieren.
 
Du könntest die ausgefüllte Tageskarte per Brief an den Verein schicken. Die Adresse steht auf der Website des FVA. Die 5€ bekommst du so allerdings auch nicht zurück.
Letztlich geht es um die Fangliste, das Pfand soll bloß die Angler 'ermutigen', die Karte ausgefüllt wieder zurückzugeben.
 
Zurück
Oben