PLZ17 Feldberger Haussee bei Feldberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischermeister Frankiw
Fischereihof 2
17258 Feldberger Seenlandschaft
Tel. 039831 20205
Fax 039831 22590


See der Feldberger Seenplatte im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

bei Feldberg gelegen.

Bestimmungen:
Günstige 3-Tageskarten erhältlich.
Bootsangeln erlaubt.

Größe ca. 131 ha
Tiefe max. 12 m

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Graskarpfen (Amur), Hechte, Welse, Quappen, Aale, Maränen und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Feldberger Haussee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Hechte sind auch drin.

War dort letzten Herbst (durch Zufall) und hatte nicht mal eine Angel bei aber Hilfe war nicht weit, der Ortsansessige Angelladen verleihte mir eine Rute incl. Rolle, mußt mir nur ein paar Köder kaufen.
Rute+Rolle= 3€ für 3 Tage
Angelerlaubnis vom Fischer 10€ für 3 Tag.
Ruderboote können z.B. auf der Halbinsel Amtswerder ausgeliehen werden, E und Diselmotoren können ebenfalls im Angelladen Angemietet werden (Preise sind mir nicht mehr bekannt aber glaube es waren 15€ am Tag plus 50€Pfand).
Bootangeln ist erlaubt und bis auf drei - vier stellen auf Amtswerder eh sehr schwer vom Ufer aus zu Beangeln.
 

Anhänge

  • website_image[1].jpg
    website_image[1].jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
halöchen!

also mit den fischarten im haussee habt ihr ja ganzschön gespart,weiterhin sind drin hecht gute welse und aale.
ist zwar nicht so mein angelrevier bin immer auf dem carwitzer,aber das weiss ich aus guter quelle von ortsansässigen.
gruss vom feldberger
 
halöchen!

also mit den fischarten im haussee habt ihr ja ganzschön gespart,weiterhin sind drin hecht gute welse und aale.
ist zwar nicht so mein angelrevier bin immer auf dem carwitzer,aber das weiss ich aus guter quelle von ortsansässigen.
gruss vom feldberger

Also ich war nur drei Tage da, ich habe mich mal kurz mit dem Fischer Unterhalten (leider war der nicht gerade sehr Redegewand) und der hat nichts von Welsen erzählt, aber er sagte auch nichts von "Grasern".
Mit den Welsen könnte ich mir aber gut vorstellen weil ja da noch die verbindung (Breiter Luzin?) zu dem anderen See ist, wo ich von mehreren gehört habe das da schöne Welse drin sind.
 
ich hab mir letzten Sommer nen Kajak ausgeliehen und bin die Seen abgefahren, da traf ich zufällig auf zwei Karpfenangler, die sehr freundlich waren. Sie erzählten mir von ihren Fängen vom vergangenen Jahr, vor allem der Breite Luzin soll gute Karpfen beherbergen, der Durchschnitt soll um die 25pfd. liegen, ungefähr bekamen sie einen pro Nacht... Also durchaus empfehlenswert, jedoch schwer zu beangeln, da das Wasser sehr klar ist... ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen...
 
kannst du evtl etwas über Zander bestände sagen.

Da ich mehrere Aussagen habe die besagen "Gut" bzw. "Nicht Gut" also :confused: trifft es wohl am besten.

Naja werde auf jeden fall da noch mal einfallen.

zander gibt es nur im haussee und im wootzen, die anderen gewässer sind auch zu klar!obwohl vereinzelt auch schon mal was gegangen sein soll,kann ich aber nicht bestätigen.
 
zander gibt es nur im haussee und im wootzen, die anderen gewässer sind auch zu klar!obwohl vereinzelt auch schon mal was gegangen sein soll,kann ich aber nicht bestätigen.

Danke für die Info.
Wie sind denn die Schonzeiten bezüglich Zander bei Euch?

Wenn ich mich recht entsinne ist der Hecht jetzt bis ersten Mai geschützt?
 
Zurück
Oben