Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Ruach
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    93494
    Alter
    40
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge

    Polarisationsbrille für Brillenträger

    Hallo Kollegen,

    ich möchte mir ne Polarisationsbrille besorgen.
    Bin leider Brillenträger und Kontaktlinsen vertrage ich nicht.
    Weiß jemand ob es da Aufsätze gibt?
    Oder welche Möglichkeiten habe ich?
    ================================================== ===================================
    Petri Heil
    ================================================== ===================================



    http://www.fischereiverein-cham.de//





  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Ich benutze die selber und bin voll zufrieden, diese Aufstecker nutzen nichts da sie Sonnenlicht an den Seiten durchlassen.

    http://www.rudiheger.eu/product_info...c1be999977bf87

    Siehste zwar mit aus wie Puck die Klofliege aber sie funktioniert sehr gut.

    Gruss
    Olli

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Also ich habe mir eine beim Optiker machen lassen. Die ist dann auch in meiner Sehstärke und ich kann sie klasse beim Auto fahren benutzen.

    Sie ist mein ständiger Begleiter im Auto oder am Wasser.
    MFG, Nicki

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29664
    Alter
    63
    Beiträge
    364
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 260 Danke für 144 Beiträge
    Solche Polarisationsbrillenaufstecker gibt es auch bei www.pearl.de für nicht mal 20,- Euro. Sucht da mal unter "Polarisation".

    Gruß
    Rolf

  5. #5
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    Servus,
    laß dir doch bei Fielmann eine machen.
    Petri
    *fishing is flow*

  6. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    warum ist die einfachste loesung zum optiker so schwer und stattsessen hier anzufragen, kann dem fragesteller nicht so ganz folgen...

    cheers
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Ruach
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    93494
    Alter
    40
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
    Danke für die Info's.

    @ Icefischer:
    Ich wollte zuerst andere Alternativen hören, bevor ich mir für 200 Ören eine machen lasse.
    ================================================== ===================================
    Petri Heil
    ================================================== ===================================



    http://www.fischereiverein-cham.de//





  8. #8
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ahh so, habe mal ein wenig gegoogelt und 92 antworten zu diesem thema gefunden

    um nur eine zu nennen

    http://www.milo-team.de/polarisationsbrillen.htm
    fuer 28,- euronen

    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  9. #9
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Bin ebenfalls Brillenträger (geht allerdings zur Nor auch mal noch ohne Brille) und ich hatte mir mal ne Shimano Polbrille bestellt. Diese saß allerdings sowas von beschi... auf der Birne, das ich sie zurückgegeben habe.
    Jetzt habe ich die Aqua Catfish. Die geht vom Preis und sitzt super (auch mit Brille).

    Allerdings muss ich sagen, wenn man wirklich ohne Brille nicht mehr wirklich viel sieht, dann würd ich mir auch beim Optiker eine machen lassen.
    MfG Patrick

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29664
    Alter
    63
    Beiträge
    364
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 260 Danke für 144 Beiträge
    Ich bring hier nochmal die Pearl.de-Geschichte: Universalbrillenaufsätze mit polarisierten Gläsern. Vier verschiedene Formen, je 9,90 statt 29,90 Euros.

    Ich habe die selbst und bin sehr zufrieden damit. Werden auf die Brille aufgesetzt und können bei Bedarf einfach hochgeklappt werden. Die Teile sind aus mehrschichtigem Kunststoff mit UV-Schutz. Wenn gleich ich schon eine Brille mit selbsttönenden Gläsern trage: im Auto tönt diese nicht und dafür eignet sich der Pol-Aufsatz auch prima. Und am Wasser: keine Frage.
    Die selbsttönenden Gläser hellen sich auf, sobald der Aufsatz davor geklappt ist. Und noch eine Sache, die sind superleicht.

    Gruß
    Rolf

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Ruach
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    93494
    Alter
    40
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
    Danke nochmal für Eure Tips und dass Ihr mir Eure Erfahrungen mit den Teilen mitgeteilt habt.
    ================================================== ===================================
    Petri Heil
    ================================================== ===================================



    http://www.fischereiverein-cham.de//





  12. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Also die Aufstecker für Deine Brille würde ich Dir auch nicht empfehlen. Erstens wird Deine Brille bzw. deren Gläser das Auf - und Abstecken mit der Zeit übelnehmen. Zerkratzte Gläser können ziemlich nerven. Zweitens, wie Olli schon schrieb, lassen sie seitlich Licht durch, was hinderliche Reflexe erzeugt.
    Eine Pol-Brille extra für Brillenträger solltest Du eigentlich bei einem gut sortierten Angelgeräte-Dealer bekommen. Wenn nicht, kann er sie Dir mit Sicherheit bestellen.
    Gruß
    Eberhard

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Meine hat der Optiker angefertigt
    Ist meine Sehstärke und ständiger Begleiter beim Auto fahren und
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. #14
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Apollo Optik hat im Augenblick diverse Angebote. Da bekommst für knapp 30 Euros ne super Sonnenbrille in deiner Sehstärke.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von EAGLEausE Beitrag anzeigen
    Apollo Optik hat im Augenblick diverse Angebote. Da bekommst für knapp 30 Euros ne super Sonnenbrille in deiner Sehstärke.
    30 Euro? Meine normale hat ja schon 300 gekostet . Sind da die Gläser mit bei oder ist das nur das Gestell?
    Wenn ja muss ich heut noch los .
    Gruss
    Olli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen