Feederangeln -  Pose oder Futterkorb?

Beide Montagen sind z.B am See/Langsam Fließendes Gewässer gut. Kommt halt drauf an was du lieber machst. Ich persönlich Feeder (mit Futterkorb) lieber als mit der Pose! Klar ich geh auch gern mal Stippen aber Feeder ist eher mein ding. Ist eben eine Einstellungs sache.
 
Schließe mich dem Spaik an! Hab schon länger nicht mehr wirklich mit der Pose gefischt! Mag das Stippen auf klein Fisch auch nicht so , daher immer schön mit Futterkorb raus und warten bis ne Dicke Barbe oder Brassen den Köder nimmt :D
 
Moin moin ich schließe mich meinen Vorrednern an ich Feeder auch lieber. Ab und zu zwar auch mal Stippen oder mit der Matchrute aber meistens nur zum Köfi fangen ansonsten immer Feedern zumindest eine Rute.

gruß Axel
 
Manche Fragen sind aber auch eigenartig. Fisch oder Fahrrad? Frosch statt Automobil?

Beide Montagen sind absolut nicht zu vergleichen. Wenn du wenigstens den Zielfisch angegeben hättest...genau der macht den Unterschied.

Grundsätzlich angel ich in Fließgewässern lieber mit Futterkorb auf diverse Friedfische, in Stillgewässern nutze ich gern die Kombi aus Pose und Madenkorb. Naja, usw usw usw...es gibt zu viele Optionen um sie hier aufzuführen, zumindest wenn nicht rpäzisiert wird.


Grüße
 
Also ich fische gerne mit Futterkorb wenn ich auf 20 Meter oder mehr vom Ufer. Fische ich vom Boot nehme ich gerne die Pose das sie nicht so anällig ist gegen bewegungen vom Boot ist. MIt der Kopfrute vom Ufer ist aber auch sehr erfolgreich zumindest auf Rotauge und Co. Da ich im Sommer relativ faul bin tendiere ich auch eher zum Futterkorb und eine Rute mit Tauwurm auf Grund.
 
Im Fluss ist Futterkorb die eindeutig bessere Lösung versuch mal dein Futter im Fluss an die richtige stelle zu bekommen beim Futterkorb ist das Futter da wo es sein soll.

Im See gibt es doch wohl nicht geileres als mit der Pose zu fischen.
Wenn die Pose langsam unter geht echt geil. Dazu kommt noch wenn man mal einen Karpfen auf der Matschrute hatte ist man mit Sicherheit an gefixt.
Bei zu starkem Wind tendiere ich dann aber auch wieder zum Futterkorb.
 
habe jahrelang mit pose im see geangelt echt feine sache !
bin aber seit anfach des jahres mit winkelpicker und kleinen futterkorb unterwegs!

hat auch seine vorteile
bin auch davon überzeugt!

muss immer den gegebenheiten des wasser angepasst sein

wenn du einen see hast wo wirklich nur holz/mist/und sch... auf´n grund liegt dann mit pose!

ist der grund aber relativ frei dann futterkorb!

abwechslung ist alles!
 
Also der Futterkorb ist nicht immer DIE Lösung im Fluss!

Fische zwar auch lieber mit Körbchen, aber was ist wenn die Rotaugen im Mittelwasser stehen? Die Nasen nur auf natürlich treibende Nahrung beissen? Die Döbel misstrauisch geworden sind und weit ab vom Futterplatz stehen? Es kommt immer auf die Situation drauf an. Sie ist zwar nicht immer im Vorfeld ersichtlich, aber kann Erfolgsentscheidend sein. Man kann den Misserfolg natürlich auch auf den Fisch schieben, aber dann wird man nie über den Tellerrand hinausblicken können. Überlegt euch das mal.

Grüsse!
 
ich angel gern mit beidem. finde es einfach entspannend am gewässer zu sitzen und meine pose zu beobachten. oftmals habe ich dann noch eine rute mit feederkorb ausgelegt. finde beide montagen super.
 
Ich finds Posenfischen sehr gediegen. Macht mir Spaß,vorallem merkt man an der feinen Matchrute die Fische mehr im Drill als an einer Feeder oder Picker mit nem Futterkorb....

Muss aber gestehen dass ich das Posenfischen verlernt hab:(

Passiert wenn man faul ist und nur mit der Feeder fischt...

Gruß
 
Manche Fragen sind aber auch eigenartig. Fisch oder Fahrrad? Frosch statt Automobil?

Beide Montagen sind absolut nicht zu vergleichen. Wenn du wenigstens den Zielfisch angegeben hättest...genau der macht den Unterschied.

Grundsätzlich angel ich in Fließgewässern lieber mit Futterkorb auf diverse Friedfische, in Stillgewässern nutze ich gern die Kombi aus Pose und Madenkorb. Naja, usw usw usw...es gibt zu viele Optionen um sie hier aufzuführen, zumindest wenn nicht rpäzisiert wird.


Grüße
so siehts aus. Der Mann hat Recht.
Ich fische wohl als Ausnahme lieber mit der Pose. Ich behaupte dass ich mit der Pose auf Dauer mehr Fische an den Haken bekomme, als mit jeglicher Grundmontage. Für mich sind auch die Fischarten, die den bewegten Köder bevorzugen die interessanteren.
Aber der Zielfisch ist entscheidend!!!
:prost
 
Stippen heisst für mich nicht nur Köderfische angeln ! An einem Fluss , wo Strömung vorherrscht ,mit der langen Kopfrute auf Kilobrassen ,oder an einem See mit Matchrute und Waggler auch auf grosse Brassen und Aland mit feinem Geschirr ,ich finde das hat schon was ! Die Feederangler mögen mir verzeihen ,aber eine Friedfischrute ,die mehr WG wie meine Brandungsruten haben ,da hört bei mir die feine Angelei auf . Nichts für ungut , jedem nach seinem Geschmack !:angler: Viel Petri Heil für die kommende Saison wünscht
Old Crow
 
Zurück
Oben