Ruten -  Fliegenrute

korni

Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
Hi Korni ,

Askari hat da mehrere im Programm , kannst auch im Net unter www.angelsport.de schauen .

Oder im Katalog auf Seite 213 Nummer 6 , die ABU Garcia Diplomat Fly oder auf Seite 216 Nummer 5 , die habe ich selber , die Riverman Clear Water Fly Combo .

Für den Anfang reicht es , ist auch zum Reisen super und bei Internet-Bestellung kostet sie nicht soviel , war zumindest bei mir so .

mfg Jacky1
 
Hi
Geh mal bitte mit der Boardsuche durchs Forum und schau mal was du da alles findest, wel che Rute wofür was hast du damit vor etc. , auch zur Preisfrage und dem berühmt berüchtigten Askariset (wenn man es nicht liebt hasst man es wie die Pest ;)
. Wenn Du dann spezifische Fragen hast, was, wofür etc wird man dir die sehr gerne beantworten.
Kann dir allerdings sagen das du mit allem drum und dran bis zu 200 - 250 Euro einrechenen solltest.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Korni,

wenn Du mit dem Fliegenfischen anfangen möchtest, solltest Du mit einer AFTMA 5/6 beginnen. Dein Link ist eine 8/9-er. Für den Einstieg in die Welt des Fliegenfischens aus meiner Sicht absolut ungeeignet.

Dazu wurde im Forum aber auch schon (fast) alles gesagt oder geschrieben.

Fliege 2
 
Moin !
Da muß ich Ronald Recht geben. Eine Rute der Klasse 8 - 9 ist wirklich keine Rute für Anfänger. Würde Dir überhaupt raten, erst mal einen Wurfkurs zu belegen. Die Flifi-Instruktoren führen immer mehrere Ruten mit, so daß Du ausprobieren kannst, was Dir liegt. Wenn Du`s selbst noch nicht so fühlst, wird Dein Ausbilder es aber sehen u. Dich entsprechend vor dem Kauf einer Rute beraten. Alles andere, Rolle, Schnur u Backing, kannst Du nach Katalog kaufen, aber eine Rute muß man ausprobieren oder jemanden mitnehmen, der Dich beraten kann. Wie Ronald schon schrieb: eine Rute der Klasse 5 - 6 oder sogar nur 4 - 5 ist zum Anfangen wesentlich geeigneter, als ein solches Gerät, wie da bei Ebay.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
Dank euch allen
so ganz von vorn fang ich gar nicht an
ich binde schon seit paar jahren fliegen (konnte sie jedoch bisher nur mit spirolino verwenden) und hab auch schon mal geworfen...
hab gar nicht gesehen das die bei ebay ne 8/9 ist.
Wollte ich auch gar nicht hab schon an eine 5/6 gedacht
 
Zurück
Oben