Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gerom44
    Gastangler

Smile Rollen vorschläge

Hey alle zusammen bei meinem letztem thread hatte ich mich über diese zwei ruten beraten lassen

Berkley Skeletor 2 Series One Spinnrute 2,40m / 15-40g

JACKSON STL PRO JERK C 1,95m 45-110g Angel Rute

da ich mich nun für die skeletor entschieden habe wollt ich mal nach nen paar Rollen vorschlägen umhören??
    würde gerne ein stationärs rolle haben irgendwelche vorschläge ach ja fische mit einer 17 geflochtenen schnurr..mfg gerom

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Gerom ,

ich angle meine 0,17er Geflochtene auf einer Shimano Catana 4000FA Rolle zum Spinnfischen und bin mit allem sehr zufrieden , preislich liegt sie auch sehr gut und hat daher ein super Preis-Leistungs-Verhältnis .

Ebenso würde ich jede andere Shimano Rolle der 4000er-Kategorie empfehlen .

mfg Jacky1

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Hi!

Ne 3000er würde perfekt passen, aber die Rute ist so leicht, da hast du mit einer 2500er vielleicht mehr Spass. Montier doch beim Rutenkauf mal eine an und teste wie sich das Ganze so verhält. Muss ja auch noch Spass machen Kommt aber auch auf deinen Zielfisch an. Willst du damit auf Hechte (hast ja zwischen der und der Jerke entschieden)?

Hab eine 17er Fireline auf einer 3000er Nasci, verhält sich prima.

Grüsse!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:

gerom44
    Gastangler
    Zitat Zitat von WhizzArd Beitrag anzeigen
    Hi!

Ne 3000er würde perfekt passen, aber die Rute ist so leicht, da hast du mit einer 2500er vielleicht mehr Spass. Montier doch beim Rutenkauf mal eine an und teste wie sich das Ganze so verhält. Muss ja auch noch Spass machen Kommt aber auch auf deinen Zielfisch an. Willst du damit auf Hechte (hast ja zwischen der und der Jerke entschieden)?

Hab eine 17er Fireline auf einer 3000er Nasci, verhält sich prima.

Grüsse!

Ja hab mich für die berkley entschieden.Und Zielfisch liegt von Barsch, forelle zander hecht halt so die gängigen raubfische die hie rbei uns im stau drin sind mfg gerom

Barschjägerin Avatar von Honeybee
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 403 Danke für 114 Beiträge
    In dem anderen Thread hast Du ja eine Preisvorstellung geäußert

Empfehlen kann ich Dir die 3000er BlueArc´s, RedArc´s und BlackArc´s. In diesen Serien gibt es leider keine 2500er. Ich habe selber lange Zeit eine 7300er BlueArc an der Skelli gefischt und muss sagen, das diese Rollen ihr Geld wert sind.
    Anschauen kannst Du Dir auch die Mitchell 300xe Gold.
    Evtl., wenn Du günstig ran kommst auch die Daiwa Exceller als 2500er.

Größer würde ich nicht gehen was die Rollengröße anbelangt. Eine 4000er ist an der Rute dann doch schon etwas überdimensioniert.
    Liebe Grüße
    Jana

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Honeybee für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Schau dir mal die Quantum Incyte an eine tolle Rolle die robust und gut ausgestattet ist.

Gruss
    Olli

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Feederangler
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge
    Hi,

kleiner Tip: bei Askari gibt es die Daiwa Exceler Plus 2000 gerade für 74,95 Euro! Da kannst du nicht viel falsch machen.

mfg

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1502 für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen