Allgemein -  Pellets anfüttern - welcher Köder

AWebber

Profi-Petrijünger
Ich hab bei DER Aktion mitgemacht und auch Pellets erhalten.

Nun sind diese aber zu klein zum Anködern. Wenn ich nun die Pellets zum Anfüttern nehme, stellt sich mir die Frage, was ich da als Hakenköder nehmen ...

Teig aus den Pellets herstellen?
Halibutt-Pellets in 10 mm verwenden?
Was ganz anderes?

Nicht, das die Fische durch die Pellets angelockt werden, die fressen und meinen Köder links liegen lassen ...

Ich hab mir auch schon überlegt, die Pellets mit normalem Anfutter und Maden/Castern zu mischen und dann mit Maden/Castern zu angeln ...


AWebber
 
Also, ich fütter auch oft Pellets nebenbei, aber größere welche bereits ein Loch haben.
Fische dann entweder auch mit den Pellets mit denen ich anfüttere oder, was ich letztes Jahr getan habe, mit Boilies die der Geschmacksrichtung entsprechen (Halibut)
 
Hi AWebber ,

ich habe auch an der Aktion teilgenommen und die Pellets erhalten , zum Angeln sind sie mir aber zu klein (als Hakenköder).
Einen Teil des Futters habe ich beim Feedern unter mein Futter gemischt (eine kleine Handvoll) und den Rest(gemahlen) habe ich mit meinem Boilie-Trockenmix (Katzenfutter"Fisch" , Hartweizengrieß) zu Boilies verarbeitet .

Zum Testen der Boilies bin ich noch nicht gekommen , im Grundfutter finde ich es Top ,
werde mir bei Gelegenheit mal einen Beutel oder Eimer zulegen .

mfg Jacky1
 
Hey Jacky1,
was konntest du denn schon fangen?
Habe am We Poilies gemacht und habe glatt vergessen die Pellets mit reinzumachen, Ärgere mich grad das ich da nicht dran gedacht habe...

MfG Micha
 
Hi Micha ,

beim Feedern mit den Pellets im Grundfutter konnte ich eine Barbe und einige andere Weißfische (Rotaugen , Rotfedern , Brachsen , Güstern , Aitel)zum Biß überreden , Köder waren allerdings Maden und Würmer (Dendros) .


Sonst ging dieses Jahr bis auf ein paar wenige Fische noch nicht viel , leider .

mfg Jacky1
 
Naja, wir wollen von Samstag an ne Woche ans Wasser, mit Zelt und allem was dazu gehört. Da werd ich mal die Feeder startklar machen und die Pellets als Hakenköder probieren, schließlich waren bei meiner Lieferung die Gummis zum befestigen dabei, werde die Hälfte der Pellets mahlen und mit ins Futter machen, denke mal das da was gehen wird.

MfG Micha
 
Ich hab bei DER Aktion mitgemacht und auch Pellets erhalten.

Nun sind diese aber zu klein zum Anködern. Wenn ich nun die Pellets zum Anfüttern nehme, stellt sich mir die Frage, was ich da als Hakenköder nehmen ...

Teig aus den Pellets herstellen?
Halibutt-Pellets in 10 mm verwenden?
Was ganz anderes?

Nicht, das die Fische durch die Pellets angelockt werden, die fressen und meinen Köder links liegen lassen ...

Ich hab mir auch schon überlegt, die Pellets mit normalem Anfutter und Maden/Castern zu mischen und dann mit Maden/Castern zu angeln ...


AWebber
HI!

Verwende doch die Pellets als Beifutter im z.B. PVA-Sack und ködere meinetwegen einen Pop UP ans Haar.

Eine Methode die mir schon den einen oder anderen Karpfen bescherte.
 
Zurück
Oben