Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ansitzfischer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    9500
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Reiserute mit kleinem Packmaß fürs Mittelmeer

    Ich suche wie schon im Titel steht eine Rute fürs Angeln im Mittelmeer.(Slowenien, Kroatien, Griechenland und Italien)

    Als Anforderung steht eigentlich nur eine gute Qualität und ein möglichst geringes Packmaß. (<60cm)

    Geangelt wird zu 80% nur von der Küste bzw. von vorgelagerten Inseln und 20% vom Segler. Da ich nicht genau weis, welche Rute ich dafür brauche verlasse ich mich mal auf eure Vorschläge. Bis jetzt hab ich immer eine 2,70m Lachsrute verwendet mit 50-100g WG, welche nun aber einfach schlecht zu transportieren ist. (viel im Flieger)

    Ach ja, der Preis sollte 150€ nicht übersteigen!

    Danke schon im Voraus für eure Vorschläge.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Kärnten Angler,

    es kommt darauf an auf was und mit welcher Methode Du angeln möchtest.

    Aber schau doch mal bei www.angeljoe.de auf die Seite. Viel Glück!!!

    Mfg carphunter

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Hallo, kann Dir die Balzer 71 North Travel 15-75 Gr. empfehlen.280cm lang 5 teilig,Gewicht 265 Gr. Werksangabe. Transportlänge 60cm.Die Rute verträgt leicht 100 gr. Gewichte, ist gut verarbeitet und wird in einem stabilen Transportrohr geliefert.Sie kostet ca 80.- Euro.Bei einem Extremdrill vor kurzem an der Ostsee hat sie mich restlos überzeugt.Aber sicher bekommt man auch noch andere gute Ruten auf dem Markt.

    Gruß, Ralle.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ralle65 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Kärnten Angler

    das S.T.C. (Shimano Travel Conzept) bietet da einige Ruten mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. z.B. die Shimano Exage S.T.C. H oder mit mehr Wurfgewicht die XH. Die Ruten sind von der Teilung in der Regel alle so, dass sie in einem normalen Koffer Platz finden und sie kosten etwa 90,- €.

    Petri Heil

    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen