Hering -  Heringsangeln im Strelasund

ZILLE

Profi-Petrijünger
Moin,Moin

Wie siehts aus mit dem Hering, ist schon was zu hohlen?(vereinzelnd wennigstens) Postet doch einfach.

Gruß Zille
 
:hops Hey Zille hab letztens nach Altefähr zum Yachthafen telefoniert , zwecks Boot bestellen, und die Info ist ,das schon ordentlich gefangen wird. Vom Damm noch nicht so doll aber vom Boot aus OK.Bin am 8.April oben und denke da geht auf jedenfall was:)Werde dann Bericht erstatten . Also bis denn denn

wäre sehr nett,denn ich fahre am 12april.danke und grusss vom feldberger
 
Heringe sind da

:angler:Hey feldberger !
Nebenbei bemerkt wohnste ja gleich bei mir um de Ecke Hohenschönhausen PLZ 13051 Haben meine Eltern auch .
Waren gestern also aufm Sund. Wetter ging so aber Heringsmässig musste suchen ohne Fischfinder kannste dich nur an das Gros der anderen halten.
Angeltiefe nicht unter 10m . Flacher lohnt nicht , also dicht ran an die Fahrrinne
dann eher grade bzw.rechts von Altefähr halten links am Damm bringt keine Punkte. Haben so 15 kg fisch raufgeholt , reichte auch . Sind aber diesjahr viele Grosse bei :klatsch Na dann Petrie Heil für deinen Turn bis denn denn:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rügendamm mein Lieblingsplatz

ich glaub seit 1000 Jahren - na gut zumindest soweit wie mein Erinnerungsvermögen zurückreicht - wird vom Rügendamm auf Hering geangelt. Wer zur Saison schon mal mit dem Auto von Modland oder nach Mudland wollte kennt das ja sicher, dass wasser ist net zu sehn vor lauter Anglern. Dies Jahr kommt ja noch ne zweite Bücke hinzu, der neue Rügendamm. Von hier sollten sich die Angler allerdings fern halten. Von beiden Brücken ist das Angeln ja auf Grund verkehrsrechtlicher Angelegenheiten verboten. Allerdings sind die Bemühungen den Angler vom Rügendamm zu vertreiben bis dato kläglich gescheitert. Auf dem neuem Rügendamm gehts aber richtig ins Geld, wenn man sich dort erwischen lässt.
Auf dem alten hab ich zumindest noch keine Strafe bekommen, ausser dass mir irgendwelche Witzbolde von nem Boot unter mir die Haken von der Schnur schnitten - aber lieber neue Haken Kaufen als nen fettes Bussgeld.
Lustigstes Erlebnis der letzten Woche, wenn auch für einen der Beteiligten nicht ao angenehm. Einer meiner Angelnachbarn hat beim Ausholen doch glatt nen Fahrradfahrer im Ohr gehakt, kleines Ohrloch ansonsten ist alles heil geblieben.
 
Hallo remo

Das mit dem Rügendamm das kenn ich ja auch noch von früher. War nicht schlecht aber das jetzt die Bleie schon auf und am neuen Damm kleben geht doch wohl ein bischen zu weit. Wenn nähmlich Schaden entsteht wars keiner. Wenn die Angler so geil nach dem Hering sind das die da unbedingt rüber schmeißen müssen würde ich mich nicht wundern wenn das angeln vom alten Damm komplet verboten wird. Und das mit Recht. Die Angler versauen sich das ja meistens selbst.

MfG ZILLE
 
Hallo Nordmänner !

Da es mit 2 Kumpels dieses Jahr wieder auf Hering und Co. gehen soll wehre es schön,
wenn jemand von den Einheimchen hier Bescheid gebe könnte
wenn die ersten nennenswerten Heringsfänge zu verzeichnen sind.
Wehre gut, damit sich die lange Anfahrt lohnt und wir paar Silberlinge in unserem Eimer haben.
Wir angeln vom Boot aus.

Danke und Grüße aus der Lausitz heiko140970
 
Das wäre kein Problem!

Aber ich glaube dieses Jahr fällt die Heringssaison in die Monate April -Mai,
wenn es im Februar und März weiter so kalt bleibt dann auf alle Fälle!:)

LG Svenno
 
Hering !

Hallo !

Ja, das wehre nett. Das mit der Heringszeit hab ich mir schon gedacht.
Vor ein paar Jahren waren wir auch schon mal Mitte März auf Hering unterwegs
und die Fänge waren spärlich.
4 Wochen später, Mitte April sah das ganz anders aus und wir hatten nach kurzer Zeit unseren Eimer voll.
Ich hatte bei unserer Angeltour auch so an Mitte bis Ende April gedacht, es sei denn der Hering kommt Wetter bedingt doch schon in großen Mengen früher.
Also, gib mal Bescheid wenn es los geht. Wehre echt nett und Danke im Voraus.

Grüße heiko140970
 
Hallo !

Ja, das wehre nett. Das mit der Heringszeit hab ich mir schon gedacht.
Vor ein paar Jahren waren wir auch schon mal Mitte März auf Hering unterwegs
und die Fänge waren spärlich.
4 Wochen später, Mitte April sah das ganz anders aus und wir hatten nach kurzer Zeit unseren Eimer voll.
Ich hatte bei unserer Angeltour auch so an Mitte bis Ende April gedacht, es sei denn der Hering kommt Wetter bedingt doch schon in großen Mengen früher.
Also, gib mal Bescheid wenn es los geht. Wehre echt nett und Danke im Voraus.

Grüße heiko140970

Ja, letztes Jahr waren die Fänge auch bei in der Lübecker Bucht erst mitte April richtig da , aber ich werde Bescheid geben, wenn es hier läuft, denn dann geht es ja reihrum und aus anderen Foren bekommt man das auch gut mit;)

LG Svenno
 
Hallo

Die besten Fänge gibs ab mitte April:angler:. Darauf kann man sich als Gastangler eigendlich verlassen. Ich empfehle abzuwarten, denn wenn`s soweit ist wird`s hier eh reichlich gepostet. Dann braucht mann nur noch gutes Wetter:klatsch.

Gruß Zille
 
Jetzt gehts langsam wieder los. Nenn paar Kumpels waren letzte Woche los auf `n Rügendamm und haben dort die ersten Heringe gefangen, schöne große. Aber zu wenig, war doch klar. Sie hatten zwischen 5 und 8 Stück pro Mann:angler::angler::angler:. Das heist noch ein bischen warten. Also ich fahre erst mitte April wenn sich das so richtig lohnt, wegen den Kilometern. Wer aber dichter am Sund wohnt kann sich jetzt ein paar sehr schöhne Heringe fangen. Na dann wir hören voneinander und petrie heil.

Mfg:Zille
 
... na dann sollte ja meinem Kurztripp am Karfreitag nichts mehr im Wege stehen...:angler:
@zille
Danke für's Mutmachen!!!:klatsch
 
Moin Moin liebe Sportsfrende, wollte Ostern zum Sund und fragen ob Aktuelle Fänge zu Ohren gekommen sind, würde mich über jede ANTWORT bis Ostern freuen....... Petri ! ! !
 
Moin,
nicht schlecht. Standen auf dem Damm auch Welche?
Warst Du auf der Stralsunder Seite oder auf der Anderen?
Letzte Woche haben die Kollegen noch nichts gefangen. Die waren vor Altefähr und in Hafennähe. Aber so isses. Heute topp, morgen flopp.
Petri Heil
Kartitza
 
Der Damm war schon gut gefüllt... haben auch glaube ich ganz ordentlich gefangen... war auf der östlichen Seite vom Damm, also nicht die Stralsunder Seite... geht jetzt glaube ich richtig los!!!:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben