Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.852
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ87 Schönewaldweiher bei Rückholz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischereiverein Marktoberdorf e.V.
    Märzstr. 5
    87616 Marktoberdorf
    Tel. 08342 / 42555
    E-Mail: info@fischereiverein-marktoberdorf.de
    Internet: www.fischereiverein-marktoberdorf.de

    Angelgeräte Müller
    Klaus Pillmayer
    Salzstr. 22
    87600 Kaufbeuren
    Tel. 08341 / 73371
    Fax 08341 / 73361
    Internet: www.angelgeraete-mueller.de

    Anglerparadies Mindelheim GbR
    Inhaber: Hans Immerz & Jürgen Riedl
    Angelgerätefachhandel & Outdoor
    Landsberger Str. 14 b
    87719 Mindelheim
    Tel. 08261 / 732289
    E-Mail: webmaster@anglerparadies-mindelheim.de
    Internet: www.anglerparadies-mindelheim.de


    See im Landkreis Ostallgäu

    bei Rückholz.


    Bstimmungen:
    Tagskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen, Schleien, Brassen, vereinzelt Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (13.04.2015 um 05:43 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von mzossen
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    87647
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Schönewaldweiher bei Nesselwang

    Hallo,

    also nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gehört der Schönewaldweiher nicht mehr zum Kreisfischereiverein Kaufbeuren e.V. sondern nunmehr zu:

    Fischereiverein Marktoberdorf e.V.
    Märzstraße. 5
    87616 Marktoberdorf
    Tel: 08342/42555
    Mail: info@fischereiverein-marktoberdorf.de
    Website: http://www.fischereiverein-marktoberdorf.de

    Hauptfischarten:
    Barsch, Karpfen, Regenbogenforellen, Schleie, Zander

    Preis für die Tageskarte: 10 €

    Ansonsten weiterhin alles Gute und Petri Heil

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    70825
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo zusammen,
    wir waren jetzt doch am Schönewaldweiher, und nachdem da letzten Freitag frisch Forellen besetzt wurden hat es dort recht gut gebissen, was bei den jugendlichen ja auch wichtig ist.
    Zudem noch einigen untermassige Schleien und Zander....

  4. #4
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Was ia den dieses Jahr alles an beaatz seine?

  5. #5
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von RocKS85 Beitrag anzeigen
    Was ia den dieses Jahr alles an beaatz seine?

    Ist das Suaheli?

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Ist das Suaheli?
    Nein deutsch aber per Handy geschrieben.

    Dann noch mal deutlicher welche Fisch Art haben sie besetzt dieses Jahr, weil ich weis das kein Hecht drin war die letzten Jahre.

  8. #7
    zeefix
    Gastangler
    Im Schönewald Weiher sind Karpfen, Forellen, Minibarsche, Rotaugen und Zander drin.

    Hechte sind irgendwie in jedem stehenden Gewässer drin, aber es "sollen" keine drin sein.

    Forellen und Karpfen werden ganz gut gefangen und der ein oder andere Zander ging auch mit Köderfisch an den Haken.

    Langt dir das so, oder willst du mehr wissen?

    Viele Grüße

  9. #8
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Danke schön des reicht mir
    Außer du weist noch ob momentan was geht am See

  10. #9
    zeefix
    Gastangler
    Also meine Meinung ist, wer an dem Tümpel nichts fängt, der hält die Angel falsch rum! Da nichts zu Fangen ist sehr unwahrscheinlich.

    Es ist halt ein Gewässer mit einer hohen Anzahl von osteuropäischen Mitmenschen, das heisst die Amtssprache an dem Weiher ist russisch. Das sollte man mögen. Dementsprechend ist leider auch die Entnahme der Fische, ohne jetzt alle über einen Kamm zu scheren, aber da ist es extrem.

    Kommt drauf an, was du fangen willst, aber ein kleiner Karpfen geht immer und auf KöFi sind auch gut Zander möglich. Spinnfischen, bzw mit Gummis angeln ist platztechnisch schwer.

    Gute Stellen sind je nach Fischart gegenüber der Straße, da musst du kurz durch ein Stück Wald oder am Mönch, direkt an der Straße.

    Viele Grüße

  11. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    87439
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Welcher von den Seen Kögel, Korb, Bischof, Schönewalder ist am Besten auf Forelle zu fischen mit Jugendlichen 12 Jahre ?? Komme aus Kempten - Besten Dank

  12. #11
    zeefix
    Gastangler
    Wenn du aus Kempten kommst, dann fragt doch mal beim Herrn Fritz im Anglerfachmarkt in Betzigau, der hat Karten und weise ein paar sehr gute Stellen.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Kann mir den jemand sagen wie es dieses Jahr mit Zander aussieht?
    Will noch mal hin und meinen aller ersten fangen.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen