Allgemein -  Diebstahl im K D W

blackpike

Durst kommt beim trinken
habt ihr das mit dem diebstahl gehört ??

da hat einer im K D W einen schmuckladen ausgeräumt und ein haufen teures zeug gestohlen!

die spurensicherung hat auch eine DNA spur gefunden!
haben auch den täter!
aber es stellte dich raus das es eineigige zwillinge waren und nun schiebt die schuld einer auf den anderen !

also erst sagt der eine ich war es und der andere ich war es !

dann sagt er wenig später mein bruder war es und der andere dann auch mein bruder war es !

nun werden sie freigesprochen da nicht festgestellt werden kann wer es nun war!

ich kann soetwas nicht verstehen !(das ist deutschland!)

was sagt ihr dazu??
 
Tja, ist eigentlich kurios die Geschichte, ich habe das auch verfolgt. Aber irgendwie auch clever von den Brüdern, muß man mal zugeben.

MfG Micha
 
was ich dazu sage? wenn zwillinge frueher frech waren und man nicht wusste welcher was ausgefressen hatte, haben beide den ar**** versohlt bekommen, also ab in den knast mit beiden, die wahrheit wird schon eines tages raus kommen...oder anders gesprochen, beide in nen sack und immer festdruf gehaache, erwischte immer den rischdische, wie wir in hessen sagen druff un de witt!

@micha,
ja clever und dreist!

gruss
oli
 
Fast schon besser wie die legendären Posträuber.
Drehbuchreif als Fernsehposse.
Titel:
Wie wir den Rechtsstaat verarschten.
Trotzdem, fast schon sympathisch, das freche Grinsen der Beiden
in der Bildzeitung.
Gruss Armin

Übrigens gibts schlimmeres auf der Welt.
Die Tragödie von Winnenden oder aktuell der Amoklauf des Vaters in meinem
Nachbarort.
Habts ja bestimmt auch gelesen.
Bild berichtet.
Die Twins haben wenigstens keinen umgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht es gibt schlimmeres !



aber ist das nicht ein freibrief für alle :)/:)


und ein echtes armutszeugniss für den deutschen rechtsstaat!

:mad::mad::mad:
 
Hehe,die beiden haben es recht schlau angestellt.Trotzdem gehört sich das doch nicht,also beide ab und wech!

Hab aber gelesen das die wohl anhand der Fingerabdrücke den Täter ermitteln können und die sind selbst bei Zwillis unterschiedlich.

@ Armin... das war in deinem Nachbarort? Hab davon gehört und es im TV gesehen,echt ne ganz üble Sache,:(
Ebenso das mit den Amokläufer,nene:nein::-)mad:
 
Kann mir jetzt gar nicht vorstellen das sie frei gesprochen werden, da ja Aufnahmen einer Überwachungskamera 3 Personen bei dem Diebstahl gefilmt hat. Ausserdem sind beide, also die Zwillinge einschlägig vorbestraft.
 
Hi

Ich finds lustig, sie haben auf clevere und gewaltlose Weise, einen Bruch gemacht den niemand für möglich gehalten hat.
Sich jetzt auf diese Weise der Verfolgung zu entziehen ist auch nicht blöde.
Nein auch ich respektiere das Eigentum anderer und beklatsche solche Leute nicht.
Aber solange in Deutschland ein Bankräuber, Betrüger oder Einbrecher härter bestraft wird wie ein Totschläger Vergewaltiger etc., kann ich mir bei solchen Geschichten ein schmunzeln einfach nicht verkneiffen. Schliesslich war der Juwelier ja gut versichert und ausser dem Stolz der Staatsanwaltschaft und des KDW wurde nichts nachhaltig beschädigt.


Gruss
Olli
 
Da bin ich deiner Meinung Kinderschänder,Vergewaltiger Mörder und was es sonst noch gibt werden oftmals geringer bestraft alos ein Dieb oder Räuber (Betrüger).
Das ist Deutschland (Du Bist Deutschland sag ich nur). :klatsch

Armes Land
 
...
und ein echtes armutszeugniss für den deutschen rechtsstaat!
...

Genau das sehe ich anders - es kann trotz DNA (oder halt gerade wegen) nicht nachgewiesen wer denn nu schuldig ist - also geniessen beide das "im Zweifel für den Zwilling"
Ich würde tippen das die beiden das ganz genau so plahnten - wie kann mann keine Fingerabdrücke hinterlassen, aber DNA..... Ausser Icefishers Lösung würde mir da keine einfallen - ich halt die auch nicht für so wahnsinnig ungerecht ;-)
Holtenser schrieb:
...
Aber solange in Deutschland ein Bankräuber, Betrüger oder Einbrecher härter bestraft wird wie ein Totschläger Vergewaltiger etc., kann ich mir bei solchen Geschichten ein schmunzeln einfach nicht verkneiffen.

so gehts mir auch
 
Ich muss einfach mal widersprechen,mein Empfinden in Richtung Clevernis hält sich sehr stark in Grenzen auch find ich es alles andere als "Lustig".Wenn, dann in deren oder für solche Leute übliche Umgangssprache,-AUSGEPUFFT-aber das als Schimpfwort.
Wo wäre Euer Verständnis wenn sie bei Euch eingestiegen wären.Das hätt ich mal hören wollen,selbst wenn ihr versichert seit ist anschliessend der Ärger grösser, als das was ihr Ersetzt bekommt.Nein ich will kein Spiel- und Launeverderber sein aber sagen wir mal ich kenn mich mit so was aus und ich kann aus Erfahrung sagen das bei jedem ein anderes Vokabular für solche Typen vorherrschen würde,bis hin zum "Weg damit".
Das Straftaten verschieden beurteilt werden und damit Straftäter dementsprechen auch unterschiedlich verurteilt werden und dabei Bitterkeit aufkommt kann ich durchaus nachvollziehen,find es manchmal auch mehr als nur zum Kopfschütteln.
Aber eines ist Gewiss, mit Sicherheit,der es war der hat keine ruhige Minute mehr,die Erfahrung zeigt das jetzt die Zeit des Missmutes und der Zwistigkeit angebrochen ist.Der Keim ist gelegt,einer war es von den beiden und der es war, will immer etwas mehr von der Beute,das ist so auch unter Zwillingen...wir warten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgewichst, das ist das rechte Wort. Zwei echte Schlitzohren.
Ich glaub nicht das sich diese Beiden in die Wolle kriegen.
Einfach schlau.
Nur die Ware verhökern ohne erwischt zu werden, das wird schwer.
Denn denen wird ne ganze Horde Observierer auf die Pelle rücken.
Nicht nur von der Krippo, sondern viel bessere.
Private der Versicherung.
Und vielleicht auch noch ein paar schwerere Jungs von der Lala, Ihr
wisst schon ne?
Die wollen doch bestimmt auch Ihren Anteil an einem so ergiebigem
Fischzug.
Auf jeden Fall sollten sie sich schon mal die Urheberrechte zur Verfilmung
sichern.
Die Aktion wäre nämlich echt filmreif.
Gruss Armin
 
habt ihr das mit dem diebstahl gehört ??

da hat einer im K D W einen schmuckladen ausgeräumt und ein haufen teures zeug gestohlen!

die spurensicherung hat auch eine DNA spur gefunden!
haben auch den täter!
aber es stellte dich raus das es eineigige zwillinge waren und nun schiebt die schuld einer auf den anderen !

also erst sagt der eine ich war es und der andere ich war es !

dann sagt er wenig später mein bruder war es und der andere dann auch mein bruder war es !

nun werden sie freigesprochen da nicht festgestellt werden kann wer es nun war!

ich kann soetwas nicht verstehen !(das ist deutschland!)

was sagt ihr dazu??
Hallo!
Ist in anderen Ländern auch so.Wenn keine Fingerabdrücke gefunden
werden kann der richtige Zwilling nicht ermittelt werden,
also kann man auch keinen Anklagen.
Leider ist es so,aber stell Dir mal vor einer der Beiden war wirklich nicht dabei und man steckt Beide in den Knast.
Wäre auch nicht wirklich gerecht.Ich bin auch der Meinung das es Beide
zusammen ausgeheckt haben aber wer will das beweisen?
Gruß Frank.
 
Hallo!
Ist in anderen Ländern auch so.Wenn keine Fingerabdrücke gefunden
werden kann der richtige Zwilling nicht ermittelt werden,
also kann man auch keinen Anklagen.
Leider ist es so,aber stell Dir mal vor einer der Beiden war wirklich nicht dabei und man steckt Beide in den Knast.
Wäre auch nicht wirklich gerecht.Ich bin auch der Meinung das es Beide
zusammen ausgeheckt haben aber wer will das beweisen?
Gruß Frank.

hast recht aber die habe sich beide gegenseitig gedekt !

und schon deswegen gehören sie beide in den bau
 
kann auch nicht wirklich nachvollziehen,warum die beiden bei dieser Sache straffrei ausgehen!! 6 Monate U-Haft anklage wegen vertuschung einer Straftat falschaussage unter Eid.. (so hätte es aussehen müssen) beide vorbestraft und dann keine Haft????
die deutschen Gesetze mussten mal gründlich überarbeitet werden! der Bußgeldkatalog wird jedes Jahr neu festgelegt aber straftäter gehen mit einem lächeln nach hause. Hä???
die Medienberichte sehe ich nicht als Information für die Bevölkerung,vielmehr sind es lernberichte für straftäter!!
vielleicht hätte man die beiden bei big Brother ins Containerdorf stecken sollen,da hätten sie sich dann zum Affen machen können und das wäre auch ne Art strafe gewesen:)
außerdem bin ich Icefischer`s Meinung! mit dem Knüppel eins drauf:hahaha:
Gruß Frank
 
kann auch nicht wirklich nachvollziehen,warum die beiden bei dieser Sache straffrei ausgehen!! 6 Monate U-Haft anklage wegen vertuschung einer Straftat falschaussage unter Eid.. (so hätte es aussehen müssen) beide vorbestraft und dann keine Haft????
die deutschen Gesetze mussten mal gründlich überarbeitet werden! der Bußgeldkatalog wird jedes Jahr neu festgelegt aber straftäter gehen mit einem lächeln nach hause. Hä???
die Medienberichte sehe ich nicht als Information für die Bevölkerung,vielmehr sind es lernberichte für straftäter!!
vielleicht hätte man die beiden bei big Brother ins Containerdorf stecken sollen,da hätten sie sich dann zum Affen machen können und das wäre auch ne Art strafe gewesen:)
außerdem bin ich Icefischer`s Meinung! mit dem Knüppel eins drauf:hahaha:
Gruß Frank

Du hast ja Recht,aber zu vermuten wäre,das das Auffinden der Beute im Ziel der Ermittlung steht (vorrangig)-Du weist sicher was ich meine.
Und das mit dem Knüppel,naja,warum dann nicht auch noch aufm Markt inem Pranger,aber hat so was schon mal geholfen und solche Läuse von ihren Vorhaben abgehalten.Da hilft nur eins, aber das darf ich nicht sagen nur denken. Iven
 
Hallöle!
Und nun ist rausgekommen das es der Drillings-Bruder war.
Scheint als ob unsere Gesetze(zum Teil)doch nicht
so schlecht sind.
Gruß Frank.
 
Hallöle!
Und nun ist rausgekommen das es der Drillings-Bruder war.
Scheint als ob unsere Gesetze(zum Teil)doch nicht
so schlecht sind.
Gruß Frank.

Selbst wenn die da rausgekommen wären hätte das meiner Meinung nach für die Justiz gesprochen. Im Zweifel für den angeklagten und das Recht zu schweigen sind nunmal die Eckpfeiler eines Rechtstaates der hier funktioniert hatte, auch wenn dieser eine Fall äußerst Kurios ist.
 
Selbst wenn die da rausgekommen wären hätte das meiner Meinung nach für die Justiz gesprochen. Im Zweifel für den angeklagten und das Recht zu schweigen sind nunmal die Eckpfeiler eines Rechtstaates der hier funktioniert hatte, auch wenn dieser eine Fall äußerst Kurios ist.
Hallo Koala!
Soweit ich weiß sind die doch raus aus der Sache.
Genau das wollte ich damit sagen(im Zweifelsfalle für den(die)Angeklagten).
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben