PLZ87 Neuweiher bei Nesselwang

Der Neuweiher ist ein schön gelegener Weiher mit vielen Angelplätzen.
Er liegt in der Nähe zum Schwaltenweiher, ist jedoch deutlich kleiner.
Das Wasser ist sehr sauber, da er eine eigene Quelle hat.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Teilweise wird dieser im Sommer auch als Badeweiher genutzt, der Andrang hält sich aber in Grenzen. Es gibt aber genügend Plätze abseits des Badebetriebs.
Gefangen habe ich hauptsächlich Schleien, Karpfen und Regenbogenforellen.
Mehr Infos gibt es unter http://www.fischereiverein-marktoberdorf.de
 
hallo zusammen

Ich war am 01.05.2010 am neuweiher angeln. Es hat sehr viel spass gemacht und habe 3 Schleien, 2 Forellen, 1 Karpfen gefangen.

Was mich positiv gewundert hat ist die Fangbeschränkung:

Täglich höchstens drei Edelfische (Forellen, Saibling, Äschen) oder zwei Zander oder Hechte. Zusätzlich dürfen zwei Barben, zwei Karpfen und drei Schleien gefangen werden. Übrige Fischarten unbegrenzt.

Hinweis:

Wird der dritte Edelfisch oder der zweite Hecht oder Zander gefangen, so ist das Fischen sofort zu beenden. Ein Weiterfischen auf eine andere Fischart ist nicht gestatten.

Es gibt selten Weiher wo man so viel fangen darf. Der Weiher verfügt auch reichlich an Angelplätzen und der ist schön.

Also würde ich jedem weiter empfeheln.

Hier noch ein Bild von dem Weiher:)

https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=1916&pictureid=18747
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knorr1207,

könntest Du mir sagen wo man am Neuweiher am besten angeln kann? Hab mir den See mal bei GoogleEarth angesehen und werde ihn mir auch noch persönlich vornehmen. Aber vielleicht hast Du ja noch nen Tipp.
Vielen Dank im Voraus.:angler:

toomsta
 
Hallo Knorr1207,

könntest Du mir sagen wo man am Neuweiher am besten angeln kann? Hab mir den See mal bei GoogleEarth angesehen und werde ihn mir auch noch persönlich vornehmen. Aber vielleicht hast Du ja noch nen Tipp.
Vielen Dank im Voraus.:angler:

toomsta


hallo tommsta

also so bin ich zum see gefahren also über seeg-> dann hack ->dann in dederles links weg-> dann auf den see zu fahren.. dann siehst du rechts nen parkplatz ca. für 10-15 autos (kieselsteine) dann läufst du vom parkplatz aus zum see ca. 100-150meter über die wiese... also wo die bucht ist mit kleinem waldstück.. und dann von dem kleinem waldstück rechts ist ungefähr 10-15meter platz deine angel aufzustellen und auszuwerfen...

meiner meinung ist das der beste platz an dem neuweiher..weil sich dort schleien forellen karpfen aufhalten in dieser bucht.. bedenke bitte wenn du auf schleien gehst in der früh so ca. um 3-4uhr anfüttern und ab 5uhr kannst deine angel reinwerfen auf pose.. und dann nicht mehr anfüttern sonst vertreibst du alle schleien..

hier auf dem foto kannst du ungefähr sehen von wo aus du angeln solltest :)



https://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=18747

hoffe ich konnte dir helfen.. wenn fragen hast dann frag:prost

und ich hoffe du berichtest über dein fangerfolg

LG knorr

p.s. du solltest ca. um 3 uhr dort sein.. weil der platz begeehrt ist.. das wirst schon selber dann mitbekommen wieviele da vorbei kommen:)
 
hallo tommsta

also so bin ich zum see gefahren also über seeg-> dann hack ->dann in dederles links weg-> dann auf den see zu fahren.. dann siehst du rechts nen parkplatz ca. für 10-15 autos (kieselsteine) dann läufst du vom parkplatz aus zum see ca. 100-150meter über die wiese... also wo die bucht ist mit kleinem waldstück.. und dann von dem kleinem waldstück rechts ist ungefähr 10-15meter platz deine angel aufzustellen und auszuwerfen...

meiner meinung ist das der beste platz an dem neuweiher..weil sich dort schleien forellen karpfen aufhalten in dieser bucht.. bedenke bitte wenn du auf schleien gehst in der früh so ca. um 3-4uhr anfüttern und ab 5uhr kannst deine angel reinwerfen auf pose.. und dann nicht mehr anfüttern sonst vertreibst du alle schleien..

hier auf dem foto kannst du ungefähr sehen von wo aus du angeln solltest :)



https://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=18747

hoffe ich konnte dir helfen.. wenn fragen hast dann frag:prost

und ich hoffe du berichtest über dein fangerfolg

LG knorr

p.s. du solltest ca. um 3 uhr dort sein.. weil der platz begeehrt ist.. das wirst schon selber dann mitbekommen wieviele da vorbei kommen:)


Kannst mir deine Kontonr. vielleicht auch verraten?!:klatsch:trinkbrueder::danke:
 
Hier noch mein Fangbericht.
War letzten Samstag am Neuweiher. Habe 2 schöne Regenbogenforellen gefangen. Der See ist wirklich schön, man hat viele Angelmöglichkeiten.
Mein Fazit: da werde ich wieder hingehen.

Grüße
Toomsta
 
Zurück
Oben