Ruten -  Karpfenrute

filou1

Neuer Petrijünger
Hallo,

kann mir jemand eine Rute plus passende Rolle zum Karpfenangeln vorschlagen.
Sollte Preislich so bei 60 Euro stehen.


Schon mal Danke im Voraus
 
Hi filou ,

wenn es für beides sein soll , dann wird es sehr schwierig werden was annehmbares zu finden , ausgenommen irgendwelche Set´s die aus Auslaufmodellen bestehen , wenn dir die Marken egal sind .

Da kann ich nur sagen schau dich mal bei www.angelsport.de oder bei www.angel-domaene.de auf deren Seiten um .

mfg Jacky1
 
Hi,...

Für diesen Preis wirds echt schwierig! Als Rute kann ich dir die DAM Quick Stick empfehlen.Ein Bekannter von mir fischt diese und ist zufrieden damit. Ich habe meinen Karpfencomo für 90€ bei meinem Tackeldealer bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Rute kann ich leider nirgends im I-net finden. Es ist die Attack optimal carp und ich bin höchstbegeistert von ihr. Mit 2.75lbs. hat sie einen Ultradünnen Blanc aber trotzdem ein starkes Rückrat. Lass dich einfach beraten und halte die Rute auch mal in der Hand und teste die Aktion....

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

mfg alex....
 
Ich habe die Sänger Ebro Carp... und bin mehr als zufrieden damit... :) ... naja aber die kostet alleine schon so 65... mhh...
dazu die sänger pro-T Freerunner 60

28 euro rund...
die rolle ist echt super :) ... vllt kannste ne rute ja irgendwo gebraucht bekommen??!!

ich hoffe ich konnte helfen
 
Hi filou1,

also wie die anderen schon sagten mit 60€ ist nicht gutes womit Du lange glücklich bist möglich. Ich angle mit der UK Carp von Cormoran für 400€ under Shimano Baitrunner für 120€.

Aber ich kann Dir www.angeljoe.de empfehlen Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar.

Mfg carphunter
 
Hallo Filou
Alex hat schon eine absolute Traumrute vorgeschlagen die es leider nicht mehr gibt. Leider sind meine beiden Ruten ( Ultimate Revolution Carp 3,60m und 2 3/4 lbs. ) auch nicht mehr zu bekommen. Habe sie gebraucht im Ebay ersteigert. Soll aber nun kein Tip sein, da man nie weiß wie der Vorbesitzer damit umging. Meine hatten nicht mal Gebrauchspuren.

Als Tip worauf du achten solltest:
Am besten Steckruten , dünner Blank , und die Ringe ab der Rolle, sollten einen großen Durchmesser haben und nicht zu nah an der Rolle , aber auch nicht zu weit weg liegen.

Rolle und Rute mit 60.- ist schon sehr wenig, denn etweder spart man an der Rolle, oder an der Rute, und beides ist schei.....
Ich schätze mal mit 80.- bis 100.- für beides bekommst du sicher was gutes , was dich später nicht ärgert.
 
Wolfi,

die Art, Anzahl und Anordnung der Ringe sind aber nicht aus optischen Gründen unterschiedlich.
Einen Fasttaperblank kann man z.B. nicht wie einen vollparabolischen beringen.
Das wäre so wie Porschefahren und Normalbenzin tanken. :)
 
Matze_W schrieb:
die Art, Anzahl und Anordnung der Ringe sind aber nicht aus optischen Gründen unterschiedlich.
Matze das sagte ich doch gar nicht. Wie kommst du nun auf die Optik ?:eek:

Matze_W schrieb:
Einen Fasttaperblank kann man z.B. nicht wie einen vollparabolischen beringen.
Auch diesbezüglich sagte ich kein Ton. Fasttaperblank ....lool Klingt wie aus dem 4. Teil " The Fast and the Furios"

Matze_W schrieb:
Das wäre so wie Porschefahren und Normalbenzin tanken. :)
Kommt auf den Porsche an. :hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur vermeiden, dass er sich eine für ihn evtl. ungeeignete Long Range Rute kauft.
Die Dinger mit ihrer schnellen Spitzenaktion und unbiegsamem Handteil sind nicht immer optimal und einige meiner Bekannten hatten im Nachhinein ihren Kauf bereut. :)
Ich hab zwar auch einige davon, aber wenn es geht nehm ich lieber andere.
 
Am liebsten nehm ich meine 2lb-Zahnstocher. Sind die rel. seltenen Shimano Baitrunner-Ruten.
Die biegen sich bei entsprechender Belastung bis zur Endkappe und machen trotzdem dicke Dinger schnell müde. :)


 
Ich hab mir erst letzlich eine Karpfenrute von Lina Effe gekauft 2,5 lbs ist eigentlich n ganz gutes Teil^^
Kostenpunkt 59 Euro
 
Matze mit den Ringen wollte ich nur sagen, daß wenn der letzte Ring einen zu kleinen Durchmesser hat, er die Schnur bremsen kann.
Wie auch ein Ring in passender Größe, wenn dieser zu weit von der Rolle entfernt ist, die Schnur beim einkurbeln gegen den Blang schlägt, bzw wenn er zu nah drann ist, er wieder bremsenden Einfluss hat.
Es gibt genug billige Hersteller denen es eine feuchten F... juckt, wie die Ringe beschaffen sind, welchen Durchmesser sie haben oder wo sie angebracht werden sollen, hauptsache die Rute sieht gut aus, und lockt Angler zum Kauf.
Will aber damit nicht sagen , das es auch günstige super Ruten gibt.

Aber nochmals auf den @ filou kommen.
Such dir eine Rute und eine Rolle aus, die du evtl von einem Freund kennst, der dir seine Rute und Rolle mal testen lässt, und schau ob es im Geaschäft dazu Auslaufmodelle gibt.
 
Zurück
Oben