Karpfentipp -  PLZ87 Kögelweiher bei Nesselwang

war letztes jahr mal am kögelweiher. war alles ziemlich verkrautet. hoffe mal des hat sich wieder gelegt. weil der weiher ist echt voll schön. vieleicht kann mir ja jemand aktuelle daten vom kögelweiher durchgeben

mfg benetschek
 
tach auch, auch hier habe ich was zu berichten.


ein paar krautfelder sind schon noch da, aber das ist ja auch gut.
habe es nicht geschafft dieses jahr dort zu fischen,aber war dort öfter mit dem hund spazieren, und laut den anglern dort soll er super besetzt sein , aber wenig fänge bei den grasern, müssen wohl mal profi´s ran

aber ich werde dann nächste saison berichten.


bis denn
gruß jörg
 

Anhänge

  • Bild 031.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 385
servus jörg

vielen dank für die info. schönes bild das du da eingefügt hast. ist einfach ein traumhaft schöngelegener see. werd demnächst mal wieder hinfahren. ist zwar immer ein kleines stückchen von stuttgart aus zu fahren, aber ich finde das lohnt sich immer.
werd versuchen vor dem sommer hinzugehen wo´s noch nicht allzu viele Krautbänke gibt. war vor 5 jahren mal im herbst. da war von kraut keine spur und nen tollen karpfen und ne forelle hab ich auch gefangen :) falls du im sommer hingehen solltest, probiers mit blinker oder spinner auf forellen. hab letztes jahr an einem tag ungelogen 12 forellen gefangen. über die hälfte schwimmt natürlich wieder. oder versuchs mit wurm an der pose. muss aber ein tauwurm sein. auf rotwürmer haben nur ein paar mini-karpfen gebissen.

kannst ja von deinem nächstem kögelweiher-trip berichten. ich werds auf jeden fall tun.

also dann mal petri heil

gruss benetschek
 

Anhänge

  • IMGP4034_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 402
  • karte_koegelweiher.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 325
  • koegelweiher.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
War dieses Jahr schon jemand an dem See???
Würd mich auch interessieren wies da dieses Jahr aussieht!
Hätte auch interesse dort einmal hinzugegehen!
schöne grüße
Oli :prost
 
ne noch nicht
aber werd bald hingehen. kanns schon kaum erwarten
ich werd bericht erstatten

gruss ben
 
War letztes Jahr im Herbst am Kögelweiher, da fing ich ungelogen über 20 Schleien...
Das Problem dabei war nur, es waren alles Minischleien :-) Nur Jungfische
Der Besatz sollte also die nächsten Jahre gesichert sein.
Übrigens fing ich auch noch 3 schöne Regenbogenforellen!

Heuer war ich einmal im Frühjahr dort, da ging aber gar nichts, nicht mal ne winzige Schleie :-)

Grüße an alle
 
Infos zum Kögelweiher

Nachdem ich heute (02. Juli 2009) am Kögelweiher beim Angeln war, möchte ich auch noch einige Infos liefern:
Fang: Drei schöne Forellen und außerdem bestimmt 15 kleine Karpfen und Schleien, die alle wieder zurückgesetzt worden sind.
Dass der Weiher traumhaft schön gelegen ist, haben die Vorredner ja bereits erwähnt. Keine Verkrautung.
Tipp: Da der Weiher im Landschaftsschutzgebiet liegt, das Auto vorher auf dem Parkplatz abstellen und den Rest zu Fuß gehen. Es wird hier regelmäßig von der Polizei kontrolliert!
 
hallo leute

hab vor nächste woche den kögelweiher auf zu suchen..

wie sieht es aus mit fischbestand und besatz in dem see.. lohnt es sich da hinzufahren? und wie sieht es aus mit übernachten..zelt?

LG knorr
 
Hallo Leute

Also war am 22.05.2010 Angeln am kögelweiher.

meine erfolge waren 3 Forellen und von meinem Kumpel auch 3...

Es sind meiner Meinung viele drinnen. Was mich überrascht hat, der See ist ein schöner und ein ruhiger bis auf paar Spaziergänger die ihre Runden um den See drehen.

Negativ ist mir aufgefallen das man dort net auf Karpfen angeln sollte.. Da wir kein einzigen biss hatten und ich festgestellt habe 4 tote Karpfen am Gewässerrand und ein halbtoter Karpfen den man so mit Kescher rausziehen konnte.. und die Kiemen verfault und Würmer enthalten waren...

Ich hoffe ich konnte euch helfen mit meinen Infos.

hier hab ich paar Bilder von dem See..

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo knorr

hab mal vor nächstes oder übernächstes we an den kögelweiher zu fahren. Wie siehts denn da mit nachtangeln aus und mit Zelten?

gruß da surfer
 
hallo surfer

also da darfst du nur am parkplatz parken.. wird auch kontrolliert..

zum ausladen kannst ruhig von beiden seiten reinfahren..also ich bin von der seite über unterreuten - oberreuten .. reingefahren.da kannst deine sachen abladen und ca. 200-300meter ist dann der parkplatz...

da war auch ein schild mit zelten und grillen verboten... nachtangeln ist meiner meinung auch verboten.

ein tipp von mir versuch auf der seite zu angeln zu angeln, wo der gehweg ist.. also auf dem ersten bild rechts im waldstück, da wirst du erfolg haben.. :)

lg knorr

p.s. und berichte mal dein fangerfolg
 
Hallo Petrijünger,

ich als Neuling möchte auch mal meinen Senf abgeben :schrei

Also wir waren am 08.08. und 13.08. am Kögelweiher und hatten folgende Fangerfolge zu verzeichnen:

5 Karpfen und 17 Schleie (allesamt untermaßig)

Eine Forelle wollte nicht zwingend bei uns anbeissen. Daher würde ich gerne an die Glücklichen die hier bereits Erfolge zu verzeichnen hatten, die Frage stellen, mit welchem Köder und welcher Montage seid Ihr hier zum Erfolg gekommen.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin Petri Heil. :angler:
 
Hallo Perijünger,
Ich fahre übermorgen an den Kögelweiher um Karpfen und Hecht auf Grund zu beangeln... War noch nie dort... Wäre nett wenn sie mir einige Tipps geben, weil ich keine Ahnung hab wo die Kanten, Flachstellen usw. Sind würde mich auf eine baldige Antwort freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben