Geinzerweiher (BUCH)

Rapfenjäger

Super-Profi-Petrijünger
Tageskarten: Agelshop Erlangen, Angelbedarf Röckelein (Baiersdorf)
Fischbestand:
Waller bis 2m, Karpfen bis 40pf., Hecht, Zander, Güster, Rotauge, Rotfeder und Barsch
Schleppen u. Spinnen, Frolic und Boilis nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war am Samstag im Geinzerweiher angeln.
Den kleinen Seee kann man empfehlen, obwohl wir nur 3 Stunden waren.

Um 12.00 begann meine eigentlich bis 23:00 geplante Sitzung, leider war das Wetter mir nicht gnädig und es kam ein Gewitter nach dem anderen, immer heftiger werdend.
Was dem Beißverhalten der Fische nichts ausmachte eher das Gegenteil:klatsch,
in jeder Pause des Sauwetters kamen Bisse, leider konnte ich keinen verwerten, war wohl einfach zu langsam an diesem Tag. Ein Biß war sehr heftig, jedoch passierte was irgendwann jedem passiert ich hatte vergessen den Freilauf raus zu nehmen.
Ihr könnt euch vorstellen was beim anhieb passiert ist.... :-(( und der vermutliche Waller war auch weg:crying, am Köderfisch waren keine Bißspuren zu sehen, nur leider hatte er auch keine einzige Schuppe mehr:mad: was auf einen Waller hin deutet.
Um 14:30 kam dann das schwerste Gewitter:shock, das BIVI hob fast ab das auch sehr starker Wind aufkam. Nun ja, nachdem alles fest verzurrt war hatten ich und meine Frau die Nase voll, das Wasser lief oben zur Jacke rein und an den Schuhen wieder heraus.
Also wurde die ganze Ausrüstung eingepackt, ohne Fisch in der Tasche und mit durchnässten Klamotten ging es wieder Richtung Nürnberg.
Ein positives hatte die ganze Sache zumindest für mich, es ging zuhause in die schöne warme Badewanne:engel:hops

Ach ja es gibt auch noch Tageskarten beim "Angeltreff Langwasser"


Grüße aus Nürnberg vom
Carper
 
Hallo!

Schade das das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat! Da hast du recht, der Geinzer-Weiher ist immer einen Besuch wert. Klein aber fein!

Servus und Petri
 
Hallo Robert,

an den Geinzer geh ich Nachmittags, denke da ist es auch Waller und Zander besser. Vielleicht geh ich auch Samstags, da geh ich dann früh wegen meiner Frau.
 
Hallo zusammen,

also das mit den Bildern wird noch nix, hatte einen Biß das wars und den hab ich noch versemmelt:wein
Auf Tintenfisch hatte ich einen kurzen Anfasser 20Uhr und das wars auch schon für den ganzen Abend.

Auf Tauwurmbündel mit Fischfetzen dran hatte ich einen schönen Run um 21:15Uhr, nur hat sich die Schnur verhedert und dann hat er ausgelassen, vermute es war ein Zander.

Mal schaun am nächsten Wocheende will ich mal zwei Tage raus und dort übernachten, hoffe dann geht mehr.

Ich denke die Zeit nach 23Uhr ist die beste, man hat die Waller schlagen hören, war echt klasse sitzt 100 Meter weg und es knallt ein ums andre mal im See.
Nur deine Köder bleiben ruhig liegen, auch hin werfen hat nichts gebracht.
 
Hallo!

Schade das es mit Bildern nicht geklappt hat. Wenigstens hattes du einen Run auf Zander. Hat halt leider nicht geklappt.

Servus und Petri
 
War weiter Rechts gesessen zwischen zwei Büschen,
da hatte ich letzte Woche den Wallerbiss.
Am Freitag hatte ich den Zanderbiss an der selben Stelle.
 
Klaus du warst definitiv richtig gesessen um den Waller zu fangen, der ist
immer da drüben, ist aber auch gefärlich weil dort der eine Busch weit ins
wasser reicht, das is einem Kollegen schon ein grosser Karpfen abgerissen.
 
Was aus sehr schön aussieht ist die Strassenseite, aber da knallen die ganze Zeit die verrückten mit ihren Proletenkisten durch, also nix für schwache Nerven.
Will vielleicht mal ganz hinten an den Damm mal schaun was da geht, es war auf jeden Fall viel Bewegung da hinten, von großen Karpfen bis Waller.
Ist halt nur ne schlepperei bis dahinten.
 
Robert das hab ich gemerkt das da der Busch recht weit in den Weiher geht,
aber große Karpfen auf was willst die denn fangen? Boilies und Frolic darfst ja nicht nehmen.
 
Zurück
Oben