Weißfische an Altrheinarmen

icemann

Petrijünger
Hallo Kollegen,

ich habe mir gerade zum ersten mal eine Generalkarte für den Rhein und die Altrheinarme von Frankenthal bis Wörth gkauft.
Jetzt wollte ich euch bitten mir einige Tips für Weißfische (Brassen) zu geben.
Ich habe mir schon verschiedene gewässer angeschaut,aber ich denke es ist schwer gute Plätze zu finden.Und mit entsetzen habe ich hier mehrmals etwas von BERUFSFISCHERN gehört.:mad: Ist das wirklich so schlimm??:confused:

Ich weiß das man seine guten Plätze eigentlich nicht preisgibt,aber vieleicht wenigstens eine Richtung, damit ich nicht immer als ''Schneider'' nach Hause gehe :(:(

Ausserdem habe ich auch vor mir einen Kahn zu besorgen.Wo ist für das Raubfischangeln der Beste Altrheinarm? :):) Danke im vorraus :angler:
 
hi!

auf brassen kann man ganz gut im altrhein von lingenfeld angeln. da hab ich bisher auch immer genangelt .. bin nun dabei mir die restlichen stellen, die zu der generalkarte frankental - wörth gehören anzuschaun.

gruß
 
Brassen wirste fast überall im Rhein Fangen! Wenns Wasser etwas höher ist, wohl etwas besser im Altarm, da die meisten Fische dann dem höheren Strömungsdruck ausweichen wollen um Kraft zu sparen!
 
Zurück
Oben