Boilies u. Pellets -  Katzenfutterboilies sind fertig , demnächst mache ich Vanille-und Käseboilies !

Ich stelle mir meine Boilies zum Großteil selbst her, gekauft werden selten welche, da sie mir zu teuer sind.
Manche rolle ich nicht, sondern lege die Würste nur in den Roller und drücke das Oberteil des Rollers drauf, so erhalte ich kissenförmige Boilies, welche im Fließgewässer besser liegen bleiben.

Das ist mal ne geile Idee.. ich reg mich immer auf wenn der roller nicht gescheit rollt.. :daumenhoc
 
Hehe,...:)was soll man schon viel sagen:augenhammer rezept.Wird nachgemacht.:respektund was wäre,wenn man das ganze vanillin reonschüttet,also so 100-200 gramm.Würden die dann sehr riechen?vieleicht zu viel:confused:

mfg, Manuel
 
Aber bevor ich die Boilies herstelle muss ich zuerst mal meine anderen verbrauchen.Und was kostet ein guter Boilieroller eigentlich so?

mfg, Manuel
 
Hey hab da auch mal ne frage... hab mir auch mal selbst boilies hergestellt.
Zum anfüttern schön und gut aber als hacken köder? nein die waren viel zu weich.
Wie bekomme ich die konsistenz dazu das die mir am haar halten und auch würfe überstehen?? Danke schonmal für denn tipp

mfg
 
Hey hab da auch mal ne frage... hab mir auch mal selbst boilies hergestellt.
Zum anfüttern schön und gut aber als hacken köder? nein die waren viel zu weich.
Wie bekomme ich die konsistenz dazu das die mir am haar halten und auch würfe überstehen?? Danke schonmal für denn tipp

mfg

Mehr Trocknen.

Oder salzen bzw zuckern je nach Boiliegeschmack, so werden sie zäher und härter.
 
Siehe Bild!

Das Salz oder der Zucker entziehen den Boilies weiterhin Flüssigkeit, so bildet sich mit der Zeit eine sirupartige Soße, die aber den Boilies nicht schadet, im Gegenteil, dadurch haben weder Pilze, Sporen oder Bakterien eine Chance die Boilies zu verderben.
So werden sie zäher und mit der Zeit auch härter.
 

Anhänge

  • Boilies selbstgemacht 005.jpg
    Boilies selbstgemacht 005.jpg
    3 MB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben