Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ87 Bärensee bei Kaufbeuren

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Kreisfischereiverein Kaufbeuren e.V.
    Bickenrieder Weg 35
    87600 Kaufbeuren
    info@fischereiverein-kaufbeuren.de
    www.fischereiverein-kaufbeuren.de

    Angelgeräte Müller
    Klaus Pillmayer
    Salzstr. 22
    87600 Kaufbeuren
    Tel. 08341 / 73371
    Fax 08341 / 73361

    Anglerparadies Mindelheim GbR
    Angelgerätefachhandel & Outdoor
    Landsberger Str. 14 b
    87719 Mindelheim
    Tel. 08261 / 732289
    webmaster@anglerparadies-mindelheim.de
    www.anglerparadies-mindelheim.de

    Angelsport Beisszeit
    Bürgerstr. 23
    87600 Kaufbeuren
    Tel. 08341 / 9344540
    Beisszeit@web.de


    Mittelgroßer Stausee (der Wertach) im Landkreis Kaufbeuren

    südlich von Kaufbeuren.


    Größe ca. 42,0 ha

    Max.Tiefe: ca. 25 m

    Durchschn. Tiefe: ca. 12 m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen und Jahreskarten erhältlich.
    Es steht eine begrenzte Anzahl an Jahreskarten für Gäste zur Verfügung (5 Arbeitsstunden Pflicht).

    Tipp:
    Der See verfügt über einen guten Hechtbestand.
    Karpfen werden hier überwiegend mit Mais und Brot gefangen.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Aale, Karpfen, Schleien, Brassen, vereinzelt Zander und Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (13.04.2015 um 05:52 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    71642
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Bin eigentlich aus Großraum Stuttgart und will mit meinem kleinem Cousin ein Versprechen einlösen und mit Ihm angeln gehn. Er komm aus dem Kreis Kaufbeueren und nun suche ich da ein Gewässer wie den Bärensee um mit Ihm auf Fang zu gehen.
    Kann mir jemand ein paar kleine Tips zum Bärensee geben oder vielleicht gute alternativen dazu das ich zumindest nicht ganz dumm am wasser stehe.
    Wäre super

    Danke
    Onkel_danny

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Dannyboy
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    86971
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    So wir (Ich und mein Schwager) werden morgen mal den Bärensee befischen. Werd euch dann Berichten ob´s was zu berichten gibt. Bin echt gespannt, ob da was geht, denn viele andere Gewässer hier bei uns in der Gegend scheinen momentan "tot" zu sein....

    Also auf geht´s

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Dannyboy
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    86971
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    So wie versprochen der Bericht


    Waren so gegen halb Acht am See, haben unser Glück zuerst mit Gummifischen, Wobblern und Blinkern versucht, da der Hechtbestand angeblich sehr gut ist... ca 5 gelaufene Kilometer und ein Paar Stunden später haben wir dann (nach einem untermaßigen Hecht) aufgegeben.

    Also Klappstühle raus, ansitzen. So um eins waren ca 20 Angler um den See verteilt. Nachdem wir dann ein schönes Plätzchen gefunden haben, haben wir mal so ziemlich alle Köder versucht die wir hatten: Mais, Würmer, Boilies, Frolic, Brotteig, Troutbait etc.

    Ausser "Minibisse" auf die Würmer war nix drin. MMMh mal den Wobbler durchziehen, vielleicht steht ja irgendwo ein hungriger ESOX - und da !! Wieder nix

    Naja, Winkelpicker raus, Minihaken hin, halben (!) Mistwurm drauf und los, die neugier treibt mich.... Und ! ein Biß!!! Anschlag... Kontakt!! Ein Rotauge mit ca 11 cm.... LOL

    Naja entmutigen haben wir uns nicht lassen. Kurz vor 19 Uhr wollten wir einpacken, es wurde schon Dunkel und dann.... An der KöFi-Rute geht Schnur...... ... .. .... warten.... Schnur nehmen lassen ... Anschlag! Nix.... toll.

    Einer geht noch sag ich so zur gaudi, also KöFi ran, gleiche Stelle, 10 min später - wieder zieht an Denis´ KöFi-Rute ganz sachte die Schnur ab.... ok. warten.... Stillstand - Anschlag! `Kontakt!!! JUHU.

    Das Ergebnis - ein Zander mit 56 cm! Richtig geil. Zwei einheimische Angler waren ganz schön baff - wir auch

    Toller Tag, Toller See, (ein ) toller Fisch!

    Bärensee wir sehen uns wieder


    PS: es gibt auch Angelkarten im "Hotel am Turm" direkt in Kaufbeuren, die haben ein bisschen früher und ein bisschen länger offen als die Angelläden
    Geändert von Dannyboy (07.10.2007 um 21:00 Uhr)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dannyboy für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    87439
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Dannyboy!
    Ich würde gern wissen an welchem platz du den Zander gefangen hast?

  8. #6
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    liebe kolegen,
    ich bin wieder zurück in kf und ich wollte fragen wo mann am Bärensee gut auf karpfen fischen kann vorn am kraftwerk oder an der segler hütte oder ganz hinten beim vereinsanwesen oder gegen über am von der seglerhütte?
    oder vllt kann mir jemand gute stellen für hecht oder zander geben.
    danke schon mal im vorraus
    RocKS

  9. #7
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    So bin am Freitag am See. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Karpfen immer noch so gut auf mais beisen ? Und an die Raubfisch angler eine Frage gufi oder Blinker oder wobbler für Hecht?
    Ich hoffe das ich eine Antwort bekommen von euch.
    Gruß Rocks

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen